Gude! Ich habe mir an Weihnachten die Mavic Mini 2 zugelegt. Sozusagen der kleine Bruder der Mavic 2 Pro. Ich habe ca. 540€ für das Flymore Paket bezahlt. Das empfehle ich unbedingt, sind 3 Akkus drin (mit tollem Ladegerät, das auch als powerbank benutzt werden kann), Ersatzrotoren und eine sehr sehr praktische Tragetasche ist mit dabei. Ich bin begeistert. Das kleine Teil ist sehr leicht zu fliegen, sehr stabil im Wind, ca. 20 min Flugzeit pro Akku und mit 249g unter dem Limit für den „Schein“. Den habe ich allerdings Anfang des Jahres trotzdem gemacht, weil man da noch etwas lernt und wenn vielleicht doch größer werden soll hab ich den schon (im Moment noch kostenlos, später angeblich 25€(?)). Auf jeden Fall musst du dich auch für dieses Teil beim LBA als Betreiber online-registrieren (das dauert aber, habe meine Bestätigung für die Registrierung immer noch nicht, wohl Anfang des Jahres angeleiert) und eine kleine Plakette an der Drohne anbringen.Wesermann hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 13:48Moin Peter
Schöne Aufnahme,was istdas für eine Drohne,wie liegt die preislich wenn u das verraten möchtest und braucht man dazu diesen Drohenschein?
Gruss Armin
Ich denke, dass die Pro2 noch sehr viel mehr kann (z.B. Hinderniserkennung, follow Modus, usw.), aber da ich eher auch ein „fauler“ Fotograf bin, reicht mir die Mini prima aus. Die Aufnahmen in 4K sind wirklich atemberaubend gut und nicht verwackelt. Aufgrund des Wetters könnte ich noch gar nicht alles austesten.
Gruß Anuzs