Moin zusammen,
nachdem ich jetzt Karten für das DFB Pokalfinale der Frauen am 01.05. und dann auch noch Karten für Die Jauch Gottschalk Schöneberger Show am 03.05. ergattern konnte, plane ich jetzt das wir vom 01.05. - 04.05. uns mit dem Womo in Köln (oder Nähe) aufhalten.
So wie ich es sehe gibts direkt in Köln nur die Entscheidung zwischen den 2 Campingplätzen Berger und Stadt sowie dem Stelplatz Köln Riehl
Hat jemand vieleicht noch eine Alternative?
Stell oder Campingplatz Köln gesucht
-
Re: Stell oder Campingplatz Köln gesucht
Hallo Oliver,
Kommt darauf an was du suchst. Wenn ein einfacher (Betonung liegt auf einfach) Stellplatz ok ist, schau mal in P4N in Stommeln. Asphaltierter Platz beim Schwimmbad Aquarena, ca 10 Min zu Fuß zur S-Bahn, die dich in 25 Min. zum Dom bringt. Ein paar Restaurants bzw. ein sehr guter griechischer Imbiss sowie Supermarkt ebenso fußläufig. Ist etwas ländlich, dafür ruhiger. Und im ebenso fußläufig erreichbaren Festzelt kannst Du in den Mai tanzen.
Kommt darauf an was du suchst. Wenn ein einfacher (Betonung liegt auf einfach) Stellplatz ok ist, schau mal in P4N in Stommeln. Asphaltierter Platz beim Schwimmbad Aquarena, ca 10 Min zu Fuß zur S-Bahn, die dich in 25 Min. zum Dom bringt. Ein paar Restaurants bzw. ein sehr guter griechischer Imbiss sowie Supermarkt ebenso fußläufig. Ist etwas ländlich, dafür ruhiger. Und im ebenso fußläufig erreichbaren Festzelt kannst Du in den Mai tanzen.
Gruß, HBJRonTour
- Manfred B.
Die Ecke ist wohl ziemlich dunkel (Womo) Deutschland.
Als gebürtiger GL,er hab ich schon auf einigen ausländischen CPs Leute aus K und LEV nach Plätzen gefragt.
Ist aber leider nichts gescheites raus gekommen.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Hab mir aber aktuell auch nicht deine Arbeit aufgehalzt um bei PVN oder dergleichen zu suchen.
Als gebürtiger GL,er hab ich schon auf einigen ausländischen CPs Leute aus K und LEV nach Plätzen gefragt.
Ist aber leider nichts gescheites raus gekommen.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Hab mir aber aktuell auch nicht deine Arbeit aufgehalzt um bei PVN oder dergleichen zu suchen.
Gruß Manfred B.
Ich bin nicht so der CP Nutzer aber bei meinem Besuch vor 2 Jahren war ich von dem Berger CP in Rodenkirchen begeistert.Liegt direkt am Rhein ,hat sogar einen Sandstrand vor der Tür ,und einen tollen Biergarten. Ich habe dort die Zeit, bis Sohn von der Gamescom und Frau von Helene F .Konzert zurück waren, sehr genossen.Fuß und Radweg direkt am Rhein entlang bis in die Altstadt ,auf der anderen Seite 2 min bis zur Strassenbahn.
Das Personal auf den CP ist freundlich und hilfsbereit,und die Preise sind akzeptabel.Die Stellplätze in und um Köln sind da leider keine Alternative.
Das Personal auf den CP ist freundlich und hilfsbereit,und die Preise sind akzeptabel.Die Stellplätze in und um Köln sind da leider keine Alternative.
-
Die Stadt Köln betreibt einen einfachen CP im Ortsteil Poll, also auf der rechten ( falschen
Rheinseite fast unterhalb der Autobahnbrücke am Weidenweg. Selbst habe ich da noch nie gestanden, aber in der Gegend habe ich mal gewohnt. Bei Hochwasser steht der CP unter Wasser !
Und am linken ( richtigen ) Rheinufer zwischen Zoobrücke und Hohenzollernbrücke sieht man immer mal ein paar Womo auf dem lang gezogenen Parkplatz direkt am Rheinufer stehen ( werktags gebührenpflichtig). Wenn da die Flußkreuzfahrer festmachen, ist es aus mit der Aussicht aufs Wasser, und es stinkt.

Und am linken ( richtigen ) Rheinufer zwischen Zoobrücke und Hohenzollernbrücke sieht man immer mal ein paar Womo auf dem lang gezogenen Parkplatz direkt am Rheinufer stehen ( werktags gebührenpflichtig). Wenn da die Flußkreuzfahrer festmachen, ist es aus mit der Aussicht aufs Wasser, und es stinkt.
Do be do be do ( F. Sinatra )
Also ich wohne in Köln.
Ja Du hast vollkommen recht mit der Ausbeute der offiziellen Stell/ Campingplätze.
Ohne Ver und Entsorgung kann man auch am linken Rheinufer Nähe Bastei für 24 Std und 5€ parken , außer es gibt dort Veranstaltungen wie Flohmärkte oder Ähnliches. Tickets am Automaten.
In Poll , etwas südlich dem Campimgplatz der Stadt Köln gibts noch einen kleinen Campingplatz/ Stellplatz mit 10 Stellplätzen für Wohnmobile , nur über Internet zu reservieren. Der heißt Camping Wiesenhaus. Preislich bewegen die sich alle im gleichen Niveau ca 35 € +/- pro Tag mit zwei Personen .
Ich kenne alle ganz gut und habe überall schon mindestens einmal übernachtet.
Mir gefällt Haus Berger insgesamt am besten wenn auch relativ weit ( ca 7 km ) bis zum Zentrum. Die anderen sind etwas weniger weit weg aber alle sind über gut ausgebaute Radwege links und rechts am Rhein gut angebunden.
Also viel Spaß in Kölle !
und Spezialtip am Freitag Abend , jeden Freutag um ca 2130 im Gaffel am Dom ,
Mitsingkonzert mit Björn Heuser , mehr Kölsch jefühl geht nicht .
Grüße aus Kölle
Uwe
Ja Du hast vollkommen recht mit der Ausbeute der offiziellen Stell/ Campingplätze.
Ohne Ver und Entsorgung kann man auch am linken Rheinufer Nähe Bastei für 24 Std und 5€ parken , außer es gibt dort Veranstaltungen wie Flohmärkte oder Ähnliches. Tickets am Automaten.
In Poll , etwas südlich dem Campimgplatz der Stadt Köln gibts noch einen kleinen Campingplatz/ Stellplatz mit 10 Stellplätzen für Wohnmobile , nur über Internet zu reservieren. Der heißt Camping Wiesenhaus. Preislich bewegen die sich alle im gleichen Niveau ca 35 € +/- pro Tag mit zwei Personen .
Ich kenne alle ganz gut und habe überall schon mindestens einmal übernachtet.
Mir gefällt Haus Berger insgesamt am besten wenn auch relativ weit ( ca 7 km ) bis zum Zentrum. Die anderen sind etwas weniger weit weg aber alle sind über gut ausgebaute Radwege links und rechts am Rhein gut angebunden.
Also viel Spaß in Kölle !
und Spezialtip am Freitag Abend , jeden Freutag um ca 2130 im Gaffel am Dom ,
Mitsingkonzert mit Björn Heuser , mehr Kölsch jefühl geht nicht .
Grüße aus Kölle
Uwe
DoubleU on Tour mit Eura Profila 696 auf DB Sprinter
(Uwe und Ute)
(Uwe und Ute)