Danke Heribert.Heribert hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 11:49Die musst dich auf der Webseite anmelden und deinen Beitrag bezahlen. Danach kannst du in die Schweiz einreisen und durchfahren. Bei Kontrollen merken sie dann in ihrem System, dass du bezahlt hast, denn du hast ja nichts mehr in der Hand.
Einreise in die Schweiz
Re: Einreise in die Schweiz
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
- Wolfgangwk
Servus Heribert, beim Anmelden kannst du einen Haken setzen und bekommst die Bestätigung per Mail auf das Handy. Dann hast was in der HandHeribert hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 11:49Die musst dich auf der Webseite anmelden und deinen Beitrag bezahlen. Danach kannst du in die Schweiz einreisen und durchfahren. Bei Kontrollen merken sie dann in ihrem System, dass du bezahlt hast, denn du hast ja nichts mehr in der Hand.

Ich geh davon aus, daß du das weißt
Unterwegs mit Frankia T 7400 mit DB , V6, 5,5 t
An der Grenze anhalten und Schwerverkehrsabgabe lösen ist zwar immer noch möglich, aber nicht mehr nötig.
Einfach elektronisch lösen, es gibt dann auch eine Bestätigung die man mitführen kann, und dann einfach durchfahren. Der Güterverkehr wird zwar engmaschig kontrolliert, aber bei normalen Touristen hab ich das noch nie erlebt. Das soll nicht heissen, dass es nicht geschieht, aber kann kaum im grösseren Stil erfolgen.
Gruss, Beat.
Einfach elektronisch lösen, es gibt dann auch eine Bestätigung die man mitführen kann, und dann einfach durchfahren. Der Güterverkehr wird zwar engmaschig kontrolliert, aber bei normalen Touristen hab ich das noch nie erlebt. Das soll nicht heissen, dass es nicht geschieht, aber kann kaum im grösseren Stil erfolgen.
Gruss, Beat.
- robbie-tobbie
Hab mir jetzt das erste Mal die digitale Vignette für die Schweiz bestellt - bin gespannt, ob ich kontrolliert werde, meine Kiste sieht halt nicht nach 3,5t aus. Vorsichtshalber habe ich die "Vintrica"-App auf dem Handy installiert, damit kann man unkompliziert nachweisen, dass man die Vignette gekauft und bezahlt hat.
Viele Grüße, Robert
Ich denke, man sollte hier nicht kundtun, wie man betrügen kann.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
- robbie-tobbie
Hä???Heribert hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 21:41Ich denke, man sollte hier nicht kundtun, wie man betrügen kann.
Viele Grüße, Robert
- robbie-tobbie
Ich denke, Du solltest erstmal nachdenken, bevor Du etwas schreibst.Heribert hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 21:41Ich denke, man sollte hier nicht kundtun, wie man betrügen kann.
Nachtrag: sorry, ich glaube Du hast da etwas missverstanden, mein Womo hat TATSÄCHLICH nur 3,5t zgG. Also alles vollkommen legal. Ich denke, Du dachtest, mein Womo wäre schwerer. War wohl der Klassiker, ich hab nicht detailliert genug geschrieben, Du hast direkt Schnappatmung bekommen.
Das ist halt der Unterschied, wenn man sich nur über die Schreibe verständigt. Direkt Face to Face wäre dieses Missverständnis sicher sehr viel schneller ausgeräumt gewesen bzw. gar nicht aufgekommen.
Viele Grüße, Robert
Das ist nicht nötig. Ich hoffe, Du hast die Vignette im offiziellen Shop vom Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit BAZG für 40 CHF gekauft....robbie-tobbie hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 21:27Vorsichtshalber habe ich die "Vintrica"-App auf dem Handy installiert, damit kann man unkompliziert nachweisen, dass man die Vignette gekauft und bezahlt hat.
https://via.admin.ch/shop/dashboard
.... beim Kauf bekommt man ein Mail mit einem PDF dran, auf dem es heisst, dass man es nicht im Fahrzeug mitführen muss. Ok, ich habe trotzdem einen Screenshot gemacht und habe den bei meinen Fotos auf dem Handy.
Gruss Thomas
Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
- robbie-tobbie
Natürlich. Und die Mail mit dem PDF hab ich natürlich auch an Bord.tztz2000 hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 22:47Ich hoffe, Du hast die Vignette im offiziellen Shop vom Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit BAZG für 40 CHF gekauft....
Viele Grüße, Robert
Ok...., dann haben wir uns missverstanden......7
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
- robbie-tobbie