Einschränkungen für WoMo in Griechenland
Re: Einschränkungen für WoMo in Griechenland
Ich hoffe es nicht,befürchte es aber,wenn ihm die Argumente ausgehen,wird er beleidigend,ich hoffe das er das nicht auch im Ausland macht,die glauben sonst noch, wir wären alle so.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Wo hab ich mich mit dir denn im Austausch von Argumenten befunden? Ich glaub du nimmst dich zu wichtig. Geh besser nochmal lesen!Elgeba hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 21:48Ich hoffe es nicht,befürchte es aber,wenn ihm die Argumente ausgehen,wird er beleidigend,ich hoffe das er das nicht auch im Ausland macht,die glauben sonst noch, wir wären alle so.
Gruß Arno

Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Pilote G740 aus 2024
Das ist ja Dein Problem, lesen kannst Du bestimmt, aber mit dem Verstehen scheint es da Defizite zu geben.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Elgeba hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 21:48Ich hoffe es nicht,befürchte es aber,wenn ihm die Argumente ausgehen,wird er beleidigend,
Elgeba hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 22:00Das ist ja Dein Problem, lesen kannst Du bestimmt, aber mit dem Verstehen scheint es da Defizite zu geben.

Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Pilote G740 aus 2024
-
Ich denke, es ist alles gesagt.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Nur noch nicht von allen.
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
"Donald Trumpel und Elon Murks, das Duo Infernale der USA"
"Donald Trumpel und Elon Murks, das Duo Infernale der USA"

Auch in diesem Thread alles wie immer
Einige hören den Schuss nicht, andere antworten offenbar ohne genau gelesen zu haben und wieder andere glauben Sie sind die einzig wahren "Auslandsnutzer" und sehen deshalb keinen Grund irgendetwas zu reflektieren.
Der Gedanke, dass Sie der Auslöser für neue Regulierungen sein könnten ist ihnen eh viel zu abwegig.
Die finale Thread-Tötung wird dann mit gegenseitiger Keifferei eingeleutet.
Wie ich schon sagte - Alles wie immer!
Wolfgang

Einige hören den Schuss nicht, andere antworten offenbar ohne genau gelesen zu haben und wieder andere glauben Sie sind die einzig wahren "Auslandsnutzer" und sehen deshalb keinen Grund irgendetwas zu reflektieren.
Der Gedanke, dass Sie der Auslöser für neue Regulierungen sein könnten ist ihnen eh viel zu abwegig.
Die finale Thread-Tötung wird dann mit gegenseitiger Keifferei eingeleutet.
Wie ich schon sagte - Alles wie immer!

Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
-
Noch ein Hinweis für den Fall, dass es den einen oder anderen doch mal erwischt:
In GR ist es erlaubt, das festgesetzte Bußgeld zu halbieren, wenn man innerhalb von 10 Tagen bezahlt.
Ich hoffe, dass diese Regelung auch heute noch gilt.
Und im Übrigen bin ich mal gespannt, ob und wie oft es tatsächlich aufgrund der neuen Rechtslage zu Gerichtsverfahren und ggf. der Vollstreckung hier in D kommt.
Ich kann das gelassen abwarten, denn eine GR - Reise steht zumindest vorläufig eh nicht auf meiner Agenda
In GR ist es erlaubt, das festgesetzte Bußgeld zu halbieren, wenn man innerhalb von 10 Tagen bezahlt.
Ich hoffe, dass diese Regelung auch heute noch gilt.
Und im Übrigen bin ich mal gespannt, ob und wie oft es tatsächlich aufgrund der neuen Rechtslage zu Gerichtsverfahren und ggf. der Vollstreckung hier in D kommt.
Ich kann das gelassen abwarten, denn eine GR - Reise steht zumindest vorläufig eh nicht auf meiner Agenda

Do be do be do ( F. Sinatra )
Der Grieche, wunderbar übergriffig.Agent_no6 hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 17:08Der Grieche an sich ist nun mal nicht so obrigkeitshörig wie der gemeine Deutsche…
Muss ich dem Griechen womöglich mit Zeigefinger zeigen wie man sich verhält?? Ich überhole so wie der Grieche, ich lasse Platz zum Überholen, wie der Grieche etc
Ich übernachte dort wo die Griechen stehen etc..,
Um welchen Griechen handelt es sich denn?
Der Gastwirt, der einen Kunden mehr haben möchte?
Der Grieche, der sich selbst um die Gemeinschaftsordnung eine Sch... kümmert?
Der Grieche, der mit seinem Wohnobil durch die Gegend gurkt und mit den Vorderrädern im Salzwasser steht?
Oder der Grieche, der an seiner wunderschönen Küste ein paar Tage Urlaub machen will und nicht unbedingt die weißen Kisten in Sand stehen sehen will?
Oder der Grieche, der im Küstenörtchen wohnt und fast ganzjährig an jeder Ecke Captain Sillberlocke mit seiner Truckerbraut Erna beim Maximalrelaxing unter der Markise im Campingstuhl begrüßen darf?
Welchen Griechen nehmen wir denn?
Grüße
Michael
Michael
Du hast den CP Besitzer
Christos Lobbydakis vergessen
Christos Lobbydakis vergessen

Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
-
....und den Bauunternehmer Zementis Betonidis.Billy1707 hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 10:08Du hast den CP Besitzer
Christos Lobbydakis vergessen![]()
Problem: In Griechenland gibt es nur eine eher unterentwickelte Camping-Infrastruktur. Meine Erfahrungen von vor fünf Jahren sind da ernüchternd. Campings gibt es nicht so viele und an den Orten die man sich wünschen würde. Dazu sind die dann nicht selten sehr - nun ja - verlottert? Von mitteleurpäischen Standards kann da jedenfalls nicht die Rede sein. Eine nennenswerte Stellplatzinfrastruktur gibt es schon gar nicht.Elgeba hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 21:20Wieso das ende des Campings? Gibt doch schon andere Länder, die solche Regeln haben,da läuft es mit dem Camping bestens.Zum Beispiel NL.
Gruß Arno
Meine Befürchung ist, dass der Pauschal- und Luxustourismus zu gut läuft, weswegen Unsereins die Kulisse stört. Ob das für die kleinteilige Wirtschaft vor Ort Sinn macht, müssen die Griechen selbst entscheiden.
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
-
Auf dem GR - Festland gibt es reichlich CP. Die meisten sind einfach ausgestattet und darum auch nicht so teuer wie z.B. in Italien. Ich selbst bin damit immer gut zurecht gekommen.
Im Winter habe ich schon auf eigentlich geschlossenen CP gestanden und mich um die Sauberkeit der Duschen und Toiletten gekümmert. Natürlich mit dem Einverständnis der Eigentümer
Anders sieht es auf den Inseln aus, die ja das Postkartengriechenland darstellen. Da sind CP dünn gesät, und Womo trifft man da eher selten, alleine schon wegen der Kosten der Fähren.
Im Winter habe ich schon auf eigentlich geschlossenen CP gestanden und mich um die Sauberkeit der Duschen und Toiletten gekümmert. Natürlich mit dem Einverständnis der Eigentümer

Anders sieht es auf den Inseln aus, die ja das Postkartengriechenland darstellen. Da sind CP dünn gesät, und Womo trifft man da eher selten, alleine schon wegen der Kosten der Fähren.
Könnte eine gute Gelegenheit sein,mehr CP und SP zu bauen,die müssen dann aber auch entsprechend genutzt werden,und dafür muss der Wildcamperei mit all ihren Auswüchsen Einhalt geboten werden,damit sich die Investition in die Anlage eines SP oder gar CP auch lohnt.
Gruß Arno
Gruß Arno
- Sprinterteufel
Zitat:
Wohnmobil-Besitzer wollen demonstrieren. Der griechische Wohnmobilclub mit seinen 530 Mitgliedern kündigte bereits Gegenwehr an und zieht sogar in Betracht, mit einem Wohnmobil-Konvoi zu protestieren, schreibt die Tageszeitung „Kathimerini“. „Wir waren überrascht“, sagte Vorstandsmitglied Georgia Karlou
der Zeitung.
„Niemand hat uns aufgefordert, an einer Konsultation zu dieser Regelung teilzunehmen.“ Auch sei niemand über die Verabschiedung des Gesetzes informiert worden, die bereits im Januar erfolgt war.
Wellen schlug die Neuerung erst, als Ende April bekannt wurde, dass drei Mitgliedern des griechischen Wohnmobilclubs von der Polizei je 300 Euro Bußgeld aufgebrummt wurden, weil sie ihre Wohnwagen zu lange abgestellt hatten. „Bei dem Gesetz handele es sich um eine unverhältnismäßige Einschränkung der individuellen Freiheit“, kritisierte Karlou.
rr/RND/dpa
Wohnmobil-Besitzer wollen demonstrieren. Der griechische Wohnmobilclub mit seinen 530 Mitgliedern kündigte bereits Gegenwehr an und zieht sogar in Betracht, mit einem Wohnmobil-Konvoi zu protestieren, schreibt die Tageszeitung „Kathimerini“. „Wir waren überrascht“, sagte Vorstandsmitglied Georgia Karlou
der Zeitung.
„Niemand hat uns aufgefordert, an einer Konsultation zu dieser Regelung teilzunehmen.“ Auch sei niemand über die Verabschiedung des Gesetzes informiert worden, die bereits im Januar erfolgt war.
Wellen schlug die Neuerung erst, als Ende April bekannt wurde, dass drei Mitgliedern des griechischen Wohnmobilclubs von der Polizei je 300 Euro Bußgeld aufgebrummt wurden, weil sie ihre Wohnwagen zu lange abgestellt hatten. „Bei dem Gesetz handele es sich um eine unverhältnismäßige Einschränkung der individuellen Freiheit“, kritisierte Karlou.
rr/RND/dpa
-
Gar nicht so einfach in einem Land, in dem es fast nirgends Grundbücher gibt. Die Eigentumsverhältnisse sind so verworren, dass kaum einer weiß, wem was wirklich gehört.Elgeba hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 11:09Könnte eine gute Gelegenheit sein,mehr CP und SP zu bauen
Es werden doch auch Häuser u.a. gebaut, da gibt es bestimmt Möglichkeiten.
Gruß Arno
Gruß Arno
Da gibt es Mittel und Wege,sonst könnte ja gar nichts gebaut werden.
Gruß Arno
Gruß Arno
Kann das mal einer in den Stammstisch verschieben, wenn Blinde über malen reden ist das immer ein wenig suspekt.
Mobilvetta Kea I86 

-
Wir reden hier ja über Wohnmobile, von denen die meisten sowieso autark sind. Da muss also gar nicht viel gebaut werden. Die Gemeinden müssen halt nur Parkflächen ausweisen und Entsorgungsmöglichkeiten bieten. Müllcontainer stehen eh an jeder Ecke, und Brunnen gibts auch, und Sonne für den Strom gibts in GR traditionell reichlich, auch im Winter.
Ich denke, darauf wird es letztlich hinaus laufen, wenn sich die Aufregung mal gelegt hat.
Ich denke, darauf wird es letztlich hinaus laufen, wenn sich die Aufregung mal gelegt hat.