Abrieb im Fiat Ducato 180 PS

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
Antworten
Campervanfan

Abrieb im Fiat Ducato 180 PS

Beitrag von Campervanfan »

Wer hatte auch schon dieses Problem?
Ich fahre seit 2/24 (Neuzulassung) einen BürstnerEliseo Camper Van, Fiat Ducato 180 PS, 9 Gang Getriebe, Automatik. Aktueller Kilometerstand: 12.500
Erforderliches Software Update wurde gemacht.
Auf dem Weg in den Urlaub ist es nun passiert: Getriebe- und Motorwarnlampen sind angegangen und glücklicherweise war auch direkt ein Rastplatz, auf den ich gefahren bin. Die Fiat Hotline hat mir
geholfen: Camper musste in die nächste Fiat Prof. Werkstatt abgeschleppt werden, dort wurde der Abrieb im Getriebe festgestellt und demnächst bringt der ADAC den Camper in meine Heimat, zu meiner dortigen Fiat Prof. Werkstatt. Gut - ich habe noch Garantie, aber der ganze Ärger, der damit verbunden ist. Und alle Kosten werden ja nicht übernommen. Ich weiß, dass es zahlreiche andere Fälle gibt, bzw. gegeben hat. Ich habe kein Vertrauen mehr in den Camper. Was ist, wenn nach erfolgreicher Reparatur der Fehler wieder kommt? Das Software Update brachte ja auch nicht den gewünschten Erfolg. Deshalb…
FRAGE ans Forum: wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat sich jemand anwaltlich beraten lassen?
DANKE schon mal im voraus für den Erfahrungsaustausch.
Sprinterteufel

Re: Abrieb im Fiat Ducato 180 PS

Beitrag von Sprinterteufel »

SaJu

Re: Abrieb im Fiat Ducato 180 PS

Beitrag von SaJu »

Hier findest du Lesestoff bis Weihnachten

Getriebe

Ist etwas umfangreicher und vielleicht inzwischen auch etwas unübersichtlicher. Aber da steht jede Menge Infos drin und es gibt eine Liste der betroffenen.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“