Bewertungen
Bewertungen
Hallo,
Habe mal eine Frage.
Glaubt ihr, dass die guten Bewertungen bei Wohnmobilhändlern echt oder gefakt sind.
Mein Händler hat fast nur gute Bewertungen, aber ich bin mit ihm nicht zufrieden......
Habe mal eine Frage.
Glaubt ihr, dass die guten Bewertungen bei Wohnmobilhändlern echt oder gefakt sind.
Mein Händler hat fast nur gute Bewertungen, aber ich bin mit ihm nicht zufrieden......
-
Re: Bewertungen
Hallo Berni58,
sicher kann man bei Bewertungen nie sein, ich glaube, dass nirgendwo so viel gefaked wird wie bei Bewertungen. Ich kenne Angestellte, die vom Chef den Auftrag bekommen, das eigene Unternehmen positiv zu bewerten und die Konkurrenz schlecht zu bewerten. Ich habe auch schon einen Stellplatz erlebt, der offen eine Flasche Wein für eine 5 Sterne Bewertung versprochen hat.
Oder schau mal bei Promobil die bösen Gegenkommentare, wenn sich jemand erdreistet, einen Platz kritisch zu bewerten, auf dem der bekannte Youtuber aus dem hohen Norden zu Gast war.
sicher kann man bei Bewertungen nie sein, ich glaube, dass nirgendwo so viel gefaked wird wie bei Bewertungen. Ich kenne Angestellte, die vom Chef den Auftrag bekommen, das eigene Unternehmen positiv zu bewerten und die Konkurrenz schlecht zu bewerten. Ich habe auch schon einen Stellplatz erlebt, der offen eine Flasche Wein für eine 5 Sterne Bewertung versprochen hat.
Oder schau mal bei Promobil die bösen Gegenkommentare, wenn sich jemand erdreistet, einen Platz kritisch zu bewerten, auf dem der bekannte Youtuber aus dem hohen Norden zu Gast war.
Gruß, HBJRonTour
Ich schaue mir sehr selten Bewertungen an, und wenn, erstmal nur negative, wenn die wirklich aussagekräftig sind und nicht nur bashing, dann schaue ich mir positive an, genauso differenziert. Manchen kann man es eh nie recht machen. Lobgehudel etc. kann man m.E. leicht erkennen und skipped diese Bewertungen.
Freund von mir hat nen CP direkt an der Nahe. Ein Gast wollte unbedingt nen Platz direkt am Wasser haben, am Wehr, danach hat er ne schlechte Bewertung abgegeben, weil es so laut war. Bei manchen Menschen tut mir die Gehirnzelle echt leid, immer so alleine
Freund von mir hat nen CP direkt an der Nahe. Ein Gast wollte unbedingt nen Platz direkt am Wasser haben, am Wehr, danach hat er ne schlechte Bewertung abgegeben, weil es so laut war. Bei manchen Menschen tut mir die Gehirnzelle echt leid, immer so alleine
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Bei P4N und anderen Portalen sind die negativen Bewertungen tatsächlich die wertvolleren. Allerdings nur, wenn sie nicht nur vereinzelt vorliegen, denn das deutet auf eine andere Ursache hin.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Wer soll denn der bekannte Youtuber sein?HBJRontour hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 18:44einen Platz kritisch zu bewerten, auf dem der bekannte Youtuber aus dem hohen Norden zu Gast war.
Ich kann Deinen Kommentar nicht nachvollziehen.
Bitte um Unterstützung.

Gruß Hans
Verlink doch bitte mal so einen Platz.HBJRontour hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 18:44Hallo Berni58,
Ich denke es ist HACO, dem kann man eh nicht zuhören, wie vielen anderen auch.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Pilote G740 aus 2024
Das habe ich bei einem mir bekanntem Händler auch beobachtet. Früher hatte er einige negative Bewertungen und neuerdings keiner mehr. Habe nachgeforscht und siehe da https://it-advo.de/google-bewertungen-l ... 8oEALw_wcB nur ein Beispiel
Liebe grüsse Ina
Meine einzigen beiden negativen Bewertungen sind immer noch drin, bei einer hatte Google mal nachgefragt und wollte löschen, hab’s dann belegt, seitdem ist sie drin geblieben…
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
- jagstcamp-widdern
wir kriegen regelmäszig angebote von "bewertungsfirmen", alte schlechte weg und neue gute rein......
für das geld fahre ich lieber weg!
für das geld fahre ich lieber weg!

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)

Egal für was, Bewertungen sind wertvoll.
Nur, wie bei allem im Internet (und im wahren leben), man muß mit Meinungsäußerungen umgehen können, sie einschätzen und selber bewerten können.
Wenn ich mir einen Stellplatz an einer Bahnstrecke anschaue, ist eine negative Bewertung über den Platz, wegen lauten fahrender Züge unnütz.
Eine neutrale Beschreibung, dass zwar am Tag die Züge laut zu hören sind, in der Nacht aber nur 2X ein Zug fährt hilfreich.
Gruß
Andi
Nur, wie bei allem im Internet (und im wahren leben), man muß mit Meinungsäußerungen umgehen können, sie einschätzen und selber bewerten können.
Wenn ich mir einen Stellplatz an einer Bahnstrecke anschaue, ist eine negative Bewertung über den Platz, wegen lauten fahrender Züge unnütz.
Eine neutrale Beschreibung, dass zwar am Tag die Züge laut zu hören sind, in der Nacht aber nur 2X ein Zug fährt hilfreich.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Ich schaue mir den Trend der Bewertungen an, sowohl die guten als auch die schlechten.
Die meisten Bewertungen der Plätze haben im Laufe der Zeit einen Trend,
entweder positiv oder negativ.
Darauf stelle ich mich ein und bilde mir dann notfalls vor Ort mein eigenes Bild des Platzes.
Die meisten Bewertungen der Plätze haben im Laufe der Zeit einen Trend,
entweder positiv oder negativ.
Darauf stelle ich mich ein und bilde mir dann notfalls vor Ort mein eigenes Bild des Platzes.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

- Sanddollar
unserem habe ich 5 Sterne gegebenheit er sie verdient hat.
hätte nie gedacht das es so einen Service gerade bei Mängeln gibt.
Aber auch der Hersteller selbst (LMC) hat hier sein bestes gegeben.
hätte nie gedacht das es so einen Service gerade bei Mängeln gibt.
Aber auch der Hersteller selbst (LMC) hat hier sein bestes gegeben.
Gruß Carsten
somewhere - sometime - someway
somewhere - sometime - someway
Ich denke mal, das ist wie immer im Leben -ein sowohl als auch-
Ich lese immer Bewertungen z.B. über Stellplätze auch bei P4N.
Mit ein wenig ( oder auch mehr) gesundem Menschenverstand und entsprechender Erfahrung kann man hier oft schon zumindest Tendenzen herauslesen und sich ein Urteil im Voraus bilden.
Bisher war es meist relativ richtig und nicht diametral verkehrt.
Grüße aus Kölle
Uwe
Ich lese immer Bewertungen z.B. über Stellplätze auch bei P4N.
Mit ein wenig ( oder auch mehr) gesundem Menschenverstand und entsprechender Erfahrung kann man hier oft schon zumindest Tendenzen herauslesen und sich ein Urteil im Voraus bilden.
Bisher war es meist relativ richtig und nicht diametral verkehrt.
Grüße aus Kölle
Uwe
DoubleU on Tour mit Eura Profila 696 auf DB Sprinter
(Uwe und Ute)
(Uwe und Ute)
Bewertungen muss man lesen und interpretieren können, egal ob Google, P4N oder Amazon.
Die positiven bestätigen die guten Seiten, die negativen sind die eigentlich Information.
Die positiven bestätigen die guten Seiten, die negativen sind die eigentlich Information.
Grüße
Michael
Michael
- jagstcamp-widdern
dann lies mal (negative) bewertungen zu italienischen cp:
da wird dann gemeckert über fehlendes toipa und fehlende seife in wc sowie die badekappenpflicht in pools.menschen an der rezeption sprechen nichtmal deutsch!
dann gips nachts spielende kinder und laute musik und strandverkäufer
da erkenne ich sofort: der cp könnte mir gefallen!
da wird dann gemeckert über fehlendes toipa und fehlende seife in wc sowie die badekappenpflicht in pools.menschen an der rezeption sprechen nichtmal deutsch!
dann gips nachts spielende kinder und laute musik und strandverkäufer
da erkenne ich sofort: der cp könnte mir gefallen!

So weit, so gut!

- Weitreisender
Man kann sich neben den, manchmal zweifelhaften Bewertungen, auch einen eigenen Eindruck verschaffen, der ist manchmal deutlich mehr Wert, als jede Google Bewertung.
Gruß
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Aus Trägheit werden positive Statements deutlich seltener verfasst, als Negative. Dagegen ist bei negativen Erlebnissen der Ärger die Motivation fürs Verfassen.Luppo hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 09:20Die positiven bestätigen die guten Seiten, die negativen sind die eigentlich Information.
Gruß Hajo
Zu Problemen am Wohnmobil stehe ich den Foristen gern für eine unentgeltliche 1.Beratung zur Verfügung;
https://www.wohnmobil-check.com/
https://www.wohnmobil-check.com/