Outdoor-Teppich
Outdoor-Teppich
Wir suchen eine Unterlage für die Fläche unter der Markise, und ich finde nichts im Netz. Vielleicht fehlt mir ja nur der richtige Suchbegriff. Im Moment haben wir nur was vom Discounter (150x90 cm). Doppelt so groß, fände ich super. Hat jemand einen Tipp? Grüße, JJ1
- jagstcamp-widdern
suche nach "vorzeltteppich" ! 

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)

Re: Outdoor-Teppich
Mit diesen Teppichen machst Du Dich auf vielen CP und SP nicht unbedingt beliebt.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Schau Dir mal die Bent-Teppiche in den verschiedenen Designs an.
Die eigenen sich alternativ auch bestens als Sandstrand Unterlage.
Maße: 2,5 x 2,5m
Mit Reisverschluss verknüpf-/verlängerbar.
Kleines Packmaß und relativ leicht, aber trotzdem sehr robust.
Es gibt auch eine mit Reisverschluss anknüpfbare und aufblasbare Gummirolle.
Entweder nutzbar zum Anlehnen, oder ggf. auch als Boden-Windschutz am WoMo.
Wir haben auch die Bent-Kuscheldecken/Schlafsäcke.
Beides nicht ganz günstig, aber auch qualitativ meine vollste Empfehlung.
Ab und zu gibt es Rabattaktionen. Z.B. auf Messen bis zu 20% oder über Influenzer/Youtuber.
Die eigenen sich alternativ auch bestens als Sandstrand Unterlage.
Maße: 2,5 x 2,5m
Mit Reisverschluss verknüpf-/verlängerbar.
Kleines Packmaß und relativ leicht, aber trotzdem sehr robust.
Es gibt auch eine mit Reisverschluss anknüpfbare und aufblasbare Gummirolle.
Entweder nutzbar zum Anlehnen, oder ggf. auch als Boden-Windschutz am WoMo.
Wir haben auch die Bent-Kuscheldecken/Schlafsäcke.
Beides nicht ganz günstig, aber auch qualitativ meine vollste Empfehlung.
Ab und zu gibt es Rabattaktionen. Z.B. auf Messen bis zu 20% oder über Influenzer/Youtuber.
Auf Achse im VW Grand California 680 4M 
Berger hat so auch ein Zeugs.
Auf dem Treffen in Boppard habe ich gesehen, wie sinnlos diese Dinger sind.
Binnen weniger Stunden lagen sie zum grossen Teil unter/im verschlammtem Wasser, trotz Markise.
Auf immer mehr Plätzen sind sie zu Recht verboten, weil sie die Grasnabe zerstören und so nachfolgenden Campern bei Regen schmutzige Parzellen hinterlassen.
Auf dem Treffen in Boppard habe ich gesehen, wie sinnlos diese Dinger sind.
Binnen weniger Stunden lagen sie zum grossen Teil unter/im verschlammtem Wasser, trotz Markise.
Auf immer mehr Plätzen sind sie zu Recht verboten, weil sie die Grasnabe zerstören und so nachfolgenden Campern bei Regen schmutzige Parzellen hinterlassen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

- Sanddollar
Für uns sind die deswegen auch ein Unding, wir haben lediglich für nasse Tage einen kleinen ca 1,5 x 0,8m damit man nicht allen Schmutz reinträgt.
Ansonsten gehören die verbannt, wenn vorher jemand auf dem Pkatz war und so ein Teil ausgebreitet hat ist der Rasen futsch, regnet es dann steht man im Schlamm
Ansonsten gehören die verbannt, wenn vorher jemand auf dem Pkatz war und so ein Teil ausgebreitet hat ist der Rasen futsch, regnet es dann steht man im Schlamm
Gruß Carsten
somewhere - sometime - someway
somewhere - sometime - someway
Das ist doch Blödsinn, nicht jeder Stellplatz hat Rasen. Falls ja, werden Teppiche bestenfalls nach Platzordnung verboten und das auch kontrolliert.Sanddollar hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 20:22Ansonsten gehören die verbannt, wenn vorher jemand auf dem Pkatz war und so ein Teil ausgebreitet hat ist der Rasen futsch, regnet es dann steht man im Schlamm
Wir stehen z.B. gleich wieder im Baltikum auf Sandplätzen und da packe ich dann einen großen Teppich hin und eine Matte vorm Eingang noch darüber.
Auf Achse im VW Grand California 680 4M 
Auf Gras kann man Gewebeteppiche nehmen. Die halten den gröbsten Dreck von den Füßen.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Na super. Guter Einstieg. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob ich mich an einem nassen Untergrund am Morgen gewöhnen muss Freue mich, wenn jemand Hinweise hat
Hallo,
Wir haben einen Teppich von Obelink.
Und erst einmal auf einem nobel Camping in der Hausordnung gelesen, daß dieser nicht benutzt werden darf..... LG horst
Und erst einmal auf einem nobel Camping in der Hausordnung gelesen, daß dieser nicht benutzt werden darf..... LG horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4

-
Wir haben auch einen Gewebeteppich und schon oft ohne Probleme benutzt.
Wie sollen es die Wohnwagenfahrer machen? In jedem Vorzelt ist ein Boden aus Kunststoff. Sollen die den rausschneiden, zumal die Camper mit Wohnwagen meist länger stehen.
Wie sollen es die Wohnwagenfahrer machen? In jedem Vorzelt ist ein Boden aus Kunststoff. Sollen die den rausschneiden, zumal die Camper mit Wohnwagen meist länger stehen.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Der Weg ist das Ziel.
Sollte kein Problem sein, die werden sicher auf die Plätze auf Sand, Erde usw. verwiesen.
Rasenplätze sind eh nicht so oft im sonnigen Süden.
Uns reicht ein ganz normaler grüner Fussabstreifer "aus Plastik" von Berger vor dem Eingang, allerdings sitzen wir bei Regen auch nicht unter der Markise, sondern lieber in unserem Dethleffs und stehen auch nie länger als ein paar Tage an einem Platz, da wäre mir das reinigen usw. eines grossen OutdoorTeppichs viel zu mühsam, zu umständlich, zu voluminös, zu schwer und zu anstrengend.
Ich bin wohl zu faul, mir das ganze Gedöns mit so einem Teppich anzutun.
Vor dem Regen wird die Markise eingerollt.
Für Camper, die länger unter der Markise bzw mit Vorzelt sitzen wollen/möchten, ist er sicher die bessere Lösung und wie gesagt, gibts bei Berger usw. in vielen Variationen.
Rasenplätze sind eh nicht so oft im sonnigen Süden.
Uns reicht ein ganz normaler grüner Fussabstreifer "aus Plastik" von Berger vor dem Eingang, allerdings sitzen wir bei Regen auch nicht unter der Markise, sondern lieber in unserem Dethleffs und stehen auch nie länger als ein paar Tage an einem Platz, da wäre mir das reinigen usw. eines grossen OutdoorTeppichs viel zu mühsam, zu umständlich, zu voluminös, zu schwer und zu anstrengend.
Ich bin wohl zu faul, mir das ganze Gedöns mit so einem Teppich anzutun.

Vor dem Regen wird die Markise eingerollt.
Für Camper, die länger unter der Markise bzw mit Vorzelt sitzen wollen/möchten, ist er sicher die bessere Lösung und wie gesagt, gibts bei Berger usw. in vielen Variationen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
LG
Peter

LG
Peter

Meine Holde wollte auch unbedingt so einen, vermutlich den gleichen. Läuft sich doof auf der Plaste und ist glatt wenn nass.hwhenke hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 23:32Hallo,
- jagstcamp-widdern
ich finde vorzeltteppiche sehr praktisch auf sandigem untergrund, weil weder mensch noch stühle einsinken.
da wir nie wohnmobiltango machen, wirkt der teppich auch gut gegen sand im mobil.

da wir nie wohnmobiltango machen, wirkt der teppich auch gut gegen sand im mobil.

So weit, so gut!

Ich fasse mal zusammen. Bei sandigen Böden macht so etwas durchaus Sinn, bei Rasen eher nicht, da Untergrund zerstört wird und pflegeintensiv. Vielen Dank. 

So ungefähr.JJ1 hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 09:56ch fasse mal zusammen. Bei sandigen Böden macht so etwas durchaus Sinn, bei Rasen eher nicht, da Untergrund zerstört wird und pflegeintensiv. Vielen Dank.
Lass dich nicht verunsichern. Es gibt genügend Plätze, gerade im trockenen Süden, wo du eh keinen Grashalm mehr siehst. Da ist der Vorzeltteppich sehr praktisch.
Wir stehen gerade auf einem Campingplatz am Neckar mit schönen, frischen Rasen. Hier sind Vorzeltteppiche zum einen verboten und zum anderen auch nicht wirklich nötig. Also bleibt er in der Garage.
Welchen aber nun kaufen? Wir haben einen durchlässigen, ähnlich diesem: KLICK
Hat so eine eher bastartige Struktur. Am besten geht ihr mal in einen Campingshop und schaut euch verschiedene an.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Ich habe immer 2 oder 3 Ringlochmatten dabei.
Das sind Allzweckwaffen.
Zum einen dienen sie als Vorlage vor dem Einstieg, dort lassen wir auch schon mal Schuhe draufstehen, je nachdem wie sie aussehen, im Winter oder auf feuchtem, rutschigen Untergrund auch schon mal als Anfahrmatte genutzt.
Die Dinger kosten fast nix in Größe 40 x 60.
Das sind Allzweckwaffen.
Zum einen dienen sie als Vorlage vor dem Einstieg, dort lassen wir auch schon mal Schuhe draufstehen, je nachdem wie sie aussehen, im Winter oder auf feuchtem, rutschigen Untergrund auch schon mal als Anfahrmatte genutzt.
Die Dinger kosten fast nix in Größe 40 x 60.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Das ist nicht richtig. Ein Wohnwagenvorzekt hat nie einen fest eingenähten InnenbodenTaxifahrer hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 23:43Wie sollen es die Wohnwagenfahrer machen? In jedem Vorzelt ist ein Boden aus Kunststoff

Viele Grüsse aus dem Rhein/Main Gebiet
Norbert
Wir hatten früher den Friedola Aero-Tex Zeltteppich. Auf dem läuft es sich sehr angenehm und er ist extrem robust.
-
Stimmt. Das nennt man wohl geistige Umnachtung. Danke für die Richtigstellung.Nobizi hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 07:27Das ist nicht richtig. Ein Wohnwagenvorzelt hat nie einen fest eingenähten InnenbodenTaxifahrer hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 23:43Wie sollen es die Wohnwagenfahrer machen? In jedem Vorzelt ist ein Boden aus Kunststoff

LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.
Der Weg ist das Ziel.