Mähroboter

Smalltalk Gruppe
Das Ziel ist im Weg

Re: Mähroboter

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Weitreisender hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 10:02
Die besten Mähroboter habe ich hier gesehen.
Aber streicheln will man sie auch nicht wirklich. Fühlt sich komisch an.
Und ihr Geblöke würde hier das Ordnungsamt auf den Plan rufen ;-)
Do be do be do ( F. Sinatra )
teuss

Beitrag von teuss »

11721 Km ist die Laufleistung von meinen Automower 430x.
Vergleich die Laufleistung mit ein PKW. Wer hat mehr Insekten, Igel, Frösche ........
Dateianhänge
IMG_8198.jpg
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Anuzs hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 17:30
Gude! Ich meine aufgeschnappt zu haben, dass der ein oder andere einen Mähroboter im Einsatz hat. Würdet ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Ich habe ein Hanggrundstück (besagte 13%) und hauptsächlich Wiese. Wenig Hindernisse, fast rechteckig nur ein Trampolin in der Mitte. Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Wie habt ihr gekauft? Baumarkt und dann selber das Kabel versenkt oder Fachhandel und incl. Verlegung? Wie aufwendig ist die Verlegung des Kabels? Bauhaus hat gerade ein Angebot incl. Verlegung, aber der Roboter scheint eher Murks zu sein. Ich würde zu Gardena oder Husqvarna (wahrscheinlich baugleich, da Gardena zu H. Gehört) tendieren. Was meint ihr? Auf was sollte ich noch achten? Danke schonmal für eure Kommentare!
Sorry, ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber für welchen hast Du Dich entschieden ?
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Anuzs

Beitrag von Anuzs »

Husqvarna Automower 310. Sehr zufrieden. Mäht insgesamt 3 Bereiche tadellos. Hatte das Kabel professionell verlegen lassen. Heutzutage zum gleichen Preis schon GPS/KI Modelle erhältlich. Ich glaube ich würde dann sowas nehmen, da Kabel doch immer mal beschädigt werden kann (z.B. beim Unkrautstechen) oder Neupflanzungen mit eingebunden werden müssen (geht auch recht problemlos, aber ohne den Aufwand wäre es schon besser).
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Danke für Deine Antwort, wir haben auch den Gleichen und sind immer noch begeistert.
Muss auch 3 Bereiche mähen.
Leider muss man die Ränder so alle 8-14 Tage noch händisch mähen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“