Kathrein Cap 850 GPS

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Antworten
Eastbiker

Kathrein Cap 850 GPS

Beitrag von Eastbiker »

Hallo in die Runde ,

Meine 2 Jahre junge Kathrein Cap 850 GPS ist gestern ausgestiegen . Beim einschalten und hochfahren des Parabolspiegels , richtet sich dieser nicht mehr vollständig auf und fängt dann an den Satelliten zu suchen . Während des aufrichten wird der LNB Arm erst im letzten Drittel mit angehoben . Demzufolge schleift er jetzt bei der Suche übers Dach . Beim abschalten der Anlage fährt die Schüssel ordnungsgemäß in die 0 Stellung zurück .
Habe schon mehrere Male den Resetknopf gedrückt...hat leider nichts gebracht . Auf dem Dach liegt nichts was die Ausrichtung behindern könnte , alles frei beweglich .
Hat jemand einen Tipp wie ich das Ding wieder ans Laufen bekomme ? So ganz ohne TV geht zwar aber schön ist anders .
Dankeschön und lieben Gruß vom Greifswalder Bodden , Lars
dereurafahrer

Re: Kathrein Cap 850 GPS

Beitrag von dereurafahrer »

Hallo

Versuch es mal hier

https://www.kathrein-ds.com/support/servicestellen

Hatte auch schon mal ein Problem, damals wurde mir kompetent und unbürokratisch geholfen

Gruß Timo
Euramobil 770 Gruß Timo *THUMBS UP*
Papi

Beitrag von Papi »

Unsere Schüssel meinte neulich, nach vermutlich etwas heftigeren Windböen, dass ein Azimuth von rund 168° eine gemütliche Liegestellung wäre. Ich habe ihr einen mit dem Besen verpasst und sie damit wieder professionell kalibriert.

Vielleicht ist Eure Schüssel auch nur der irrigen Annahme, dass sie schon die korrekte Stellung hat.
Sind da vielleicht 1-2 Schrauben an der Halterung nicht richtig festgezogen?
Kannst Du sie manuell und ohne Gewalt weiter aufrichten? (Stromlos, sonst kalibriert sie Dich!)
Gruß Michael

Beitrag von Eastbiker »

Moin Michael...Alles ist fest , keine losen Schrauben oder sonstiges. In der Parkposition liegt sie auch wie immer waagerecht.
Während des automatischen Aufrichten der Schüssel habe ich schon mal vorsichtig mit der Hand mitgeschrieben...Alles ohne den gewünschten Erfolg . Das Getriebe macht auch keine seltsamen Geräusche.
Es herrscht weiterhin Ratlosigkeit. Der Herr vom Kathrein Service in Grassau meinte das es auf eine Neukalibrierung hinaus läuft.
Gruß Lars
Papi

Beitrag von Papi »

Ja, dann würde ich die Finger davon lassen, das klingt nach Sensorik.
Gruß Michael

Beitrag von Eastbiker »

Traue es mir kaum hier zu schreiben *PARDON* ....
Sind vor 2 Stunden von unserem Himmelfahrts-Ausflug zurück. Räumen das WoMo aus und kurz vorm verriegeln teste ich nochmal die Sat-Anlage.
Siehe da....Sie fährt wieder komplett hoch und findet den Satelliten auf Anhieb *2THUMBS UP* . Das ganze hab ich 3 x hintereinander gesetzt. Läuft wieder .
Für mich unbegreiflich was da am Greifswalder Bodden mit der Sat-Anlage abgelaufen ist . Hatten freie Ausleuchtzone.
Freu mich jedenfalls das sie wieder läuft .
Vielen Dank und habt noch einen schönen Sonntag .

Gruß Lars aus Berlin
Ragu

Beitrag von Ragu »

Klingt ganz klar nach einem regional begrenzten Empfangsverweigerungsphänomen. In Mecklenburg-Vorpommern hat deine Satanlage offenbar kurzzeitig beschlossen, auf Sparflamme zu fahren.
Der LNB-Arm wollte wohl ein Statement setzen: 'In Dunkeldeutschland bleibt auch mein Empfang dunkel!'
Oder er hat sich einfach hingelegt, um näher an den Ursprung der berühmten mecklenburgischen Gelassenheit zu kommen – direkt aufs Dach.
Kaum bist du aus der Region raus, funktioniert wieder alles – klarer Fall: Deine Anlage ist Kultur-sensibel und braucht eine gewisse Mindestanzahl Satellitenschüsseln und "freie" Signale" in Sichtweite, um sich überhaupt willkommen zu fühlen.
Papi

Beitrag von Papi »

Ist das nicht diskriminierend gegenüber Satellitenschüssel:innen? :grin:
Gruß Michael

Zurück zu „Multimedia und Internet“