Guten Morgen....

Smalltalk Gruppe
Austragler

Re: Guten Morgen....

Beitrag von Austragler »

Ich habe soeben unterschrieben.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich auch.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Austragler

Beitrag von Austragler »

Bin echt gespannt.
Meinen 13 Jahre alten Mercedes habe ich ja durch einen 1 Jahr alten VW id3 ersetzt, jetzt gibt es noch einen Roller der 2 Jahre auf den Rädern hat, das Wohnmobil mit seinen 8 Jahren muß sowieso jedes Jahr zum TÜV, ääääh einer Ersatzorganisation, denn den "TÜV" werde ich in Zukunft meiden, sowie meinen Suzuki Jimny, er vollendet in ein paar Monaten sein 19. Lebensjahr. Der Suzuki wird noch ca. 1000 Kilometer im Jahr bewegt, also tritt kein fahrleistungsbedingter Verschleiß auf.Er wird so in Schuß gehalten dass es bei der HU garantiert keine Auffälligkeiten geben wird. Trotzdem soll ich mit diesem Auto jedes Jahr zur HU ?
Es schaut ganz klar nach Bürokratieaufbau statt -abbau aus.
Abzocke ist das sowieso bei den Tarifen die für eine HU aufgerufen werden.
Beim Wohnmobil an die 250 Euro inklusive der Gasprüfung. Für eine halbe Stunde Arbeit. Und womöglich kann man sich noch blöde Sprüche anhören von einer TÜV-Dame die von Wohnmobilen so viel Ahnung hat wie ein Rindvieh vom Klavierspielen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Beni

Beitrag von Beni »

Ich habe mal ein Youtube-Video zum Thema PKW-HU in Polen gesehen.
Einmal pro Jahr umgerechnet ca. 25 €.
Viele Grüße
Beni

Benimar Cocoon 468 Deluxe
biauwe

Beitrag von biauwe »

Guten Morgen vom Finowkanal

IMG_6633.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Staedtereisen/Fran ... rtOder.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
raidy

Beitrag von raidy »

Diese Frechheit nennt sich Radweg:
radweg.jpg
.

Und obwohl schon einige Proteste kamen, wurde nichts gemacht, außer einem Schild "Straßenschäden".
Die höchste "Erhebung" hat so um die 12-14cm. Wenn es dunkler ist, erkennt man sie leider kaum.
Ich vermute eher, dass man den Radweg nun sperrt und die Radfahrer auf die sehr schmale Straße schickt, wo es gefährlich knapp bei Verkehr zugeht.
radweg2.jpg
.
Das Gefälle ist relativ stark, das Rad kommt von alleine auf >40km/h. Wenn das jemand in der Dämmerung übersieht hat er Null Chance dies ohne Sturz zu übersehen.
Das geht jetzt schon Jahre so und die "Vulkane" werden immer höher. Muss sich eigentlich erst jemand das Genick brechen, bevor die Gemeinde endlich reagiert. Protestiert wurde oft genug.

Naja, mit dem ersten Toten wird dann meistens doch reagiert. :duw:
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

SaJu hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 16:30
raidy hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 13:39
"Die EU-Kommission will eine jährliche Pflichtinspektion für alle Autos einführen, die älter als zehn Jahre sind. "Quelle

Bevor jetzt ein Bürokratie- und Regulierung-Fanatiker schreibt "Ja, das ist richtig",
schreibe ich mal "Warum nur jährlich und nicht halbjährlich, vierteljährlich, monatlich oder täglich?" *SCRATCH*
Gegenvorschlag: Untersuchung des Geisteszustand von EU mitarbeitenden und Politikern jedes Jahr.
Warum nur jährlich, ich würde vorschlagen täglich vor Dienstantritt.

Grüße Hans
Chief_U

Beitrag von Chief_U »

raidy hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 08:02

radweg.jpg.

Und obwohl schon einige Proteste kamen, wurde nichts gemacht, außer einem Schild "Straßenschäden".
Die höchste "Erhebung" hat so um die 12-14cm. Wenn es dunkler ist, erkennt man sie leider kaum.
Ich vermute eher, dass man den Radweg nun sperrt und die Radfahrer auf die sehr schmale Straße schickt, wo es gefährlich knapp bei Verkehr zugeht.

radweg2.jpg.
Das Gefälle ist relativ stark, das Rad kommt von alleine auf >40km/h. Wenn das jemand in der Dämmerung übersieht hat er Null Chance dies ohne Sturz zu übersehen.
Das geht jetzt schon Jahre so und die "Vulkane" werden immer höher. Muss sich eigentlich erst jemand das Genick brechen, bevor die Gemeinde endlich reagiert. Protestiert wurde oft genug.

Oder so:

IMG_5320.jpeg
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Chief_U hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 10:26
Oder so:

Bild
Das wird man wohl immer öfters zu sehen bekommen. Desto mehr Fahrradwege angelegt werden, desto mehr wird ihre Erhaltung vernachlässigt werden. Damit kämpfen die Autofahrer schon seit Jahrzehnten.
Für Infrastruktur aufzubauen kann man sich feiern lassen, sie zu erhalten bringt keine Vorteile mehr.
Das Geld legt man besser in neue Projekte an, für die man sich wieder feiern lassen kann.

Für alle, die sich noch nicht genug ärgern, ein Tipp: Immer wenn ein neues Projekt in eurer Gegend geplant, beschlossen ist, schaut euch mal den Zustand eurer Schulen an.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Agent_no6

Beitrag von Agent_no6 »

raidy hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 08:02

radweg.jpg.

radweg2.jpg.

Einfach mal den LKW-Verkehr über den Radweg leiten, dann sind die Vulkane wieder flach wie ne Flunder :duw:
Viele Grüße
Dietmar
raidy

Beitrag von raidy »

Neue Regelung:
"Wer einmal mit dem Handy am Steuer erwischt wird, muss 350 Euro zahlen und seinen Führerschein für 30 Tage abgeben.
Beim zweiten Mal beträgt die Geldbuße 1.000 Euro, der Schein ist für sechs Monate weg.
Beim dritten Mal sind schließlich 2.000 Euro fällig, das Fahrverbot wird auf ein Jahr ausgeweitet."

Erschrocken?
O.K., es gilt in Griechenland, aber auch für Touristen --> Quelle
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Agent_no6

Beitrag von Agent_no6 »

Ja, du musst aber mal schauen, ob das auch jemand abschreckt. Es hat doch jeder zweite ein Handy am Ohr.
Viele Grüße
Dietmar
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Agent_no6 hat geschrieben: Do 5. Jun 2025, 11:18
Ja, du musst aber mal schauen, ob das auch jemand abschreckt. Es hat doch jeder zweite ein Handy am Ohr.
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, denn mittlerweile gibt es schon fast in jedem Auto eine Freisprechanlage, selbst in unserem alten Dethleffs, weshalb es garnicht nötig wäre, ein Telefon, gleich welcher Art, während dem fahren ans Ohr halten zu müssen.
Ich finde das eine tolle Erfindung und habe es, seit es das gibt, nie mehr während der Fahrt mit dem Telefon am Ohr telefoniert.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
raidy

Beitrag von raidy »

Sollen sie doch gleich einen Telefonhörer nehmen.... *ROFL*

Bild

Gibt es tatsächlich fürs Smartphone.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
biauwe

Beitrag von biauwe »

Frohe Pfingsten und einen schönen Feiertage
Blick auf die alte Oder.

IMG_7275.jpg
Gruß Uwe
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
biauwe

Beitrag von biauwe »

Frühstück auf dem Nachbargrundstück, mit Blick auf unser Womo.

IMG_7291.jpg
Gruß Uwe
raidy

Beitrag von raidy »

Heute Morgen schlecht geschlafen, um 6 Uhr raus, um 6:30 Uhr eine 25km Runde mit dem neuen ebike.
Das Wetter war gut, nur eine kleine Wolke. Und dieser kleine Scheißer von Wolke hat sich genau für mich entschieden. Dauerte nur gefühlte 3 Minuten, war aber sehr heftig. Gott sei Dank war da eine Schule mit Überdach....
regen.jpg
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Agent_no6

Beitrag von Agent_no6 »

Würde mich über so einen kleinen Scheisser echt freuen, seit über einer Woche täglich 32 Grad, Klima läuft ständig, am Meer im Schatten ists zum Glück auszuhalten.
Nichts wie weg aus dem Appartement…
Viele Grüße
Dietmar
raidy

Beitrag von raidy »

Agent_no6 hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 09:40
Würde mich über so einen kleinen Scheisser echt freuen,.....
Natur und Landwirtschaft bräuchten dringend mehr Regen.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“