Ansonsten zum Thema, da gerade im HSK: Frisches Veltins
Wer sagt denn sowas……?Sprinterteufel hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 20:39Das wo am besten schmeckt
Bier ist nicht gleich Bier, wie Wein nicht gleich Wein ist. Zudem gibt es geschmacklich ein großes Nord - Süd Gefälle. Der Norden verträgt wenig über 5% und hat meist bittere Biere. Wir im Süden lieben Biere wie Kellerbier und Dunkelbier usw. über 5%...![]()
Ichauf-reisen hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 20:56Wer sagt denn sowas……?Sprinterteufel hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 20:39Das wo am besten schmeckt
Bier ist nicht gleich Bier, wie Wein nicht gleich Wein ist. Zudem gibt es geschmacklich ein großes Nord - Süd Gefälle. Der Norden verträgt wenig über 5% und hat meist bittere Biere. Wir im Süden lieben Biere wie Kellerbier und Dunkelbier usw. über 5%...![]()
naja, ich war schon immer irgendwie anders... ich mag die bitteren, wie zB Jever, aber halt auch die dunklen, besonders die Hefeweizen... auf die Drehzahl kommt es mir dabei nicht an...Sprinterteufel hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 20:39Der Norden verträgt wenig über 5% und hat meist bittere Biere. Wir im Süden lieben Biere wie Kellerbier und Dunkelbier usw. über 5%...![]()