Welches Bier trinkt ihr aktuell
Welches Bier trinkt ihr aktuell
Ich trinke zur Zeit ein heimisches nur in 5 Liter Partydosen erhältliches Siegtaler Landbier.
https://reisemobiltreff.de/download/fil ... iew&id=138
https://reisemobiltreff.de/download/fil ... iew&id=138
- Dateianhänge
-
- IMG-20200912-WA0004.jpeg (230.75 KiB) 18206 mal betrachtet
Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell
Wen hast Du denn da schon unter den Tisch getrunken? 

Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Martin (Birdman)
Wir trinken kein Bier - ab und zu einen Radler. Wir nehmen möglichst keine Flüssignahrung zu uns und gönnen uns die damit gewonnen Kalorien beim Essen.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

Adrian
...da antwortet kaum einer?~
vermutlich trinken alle corona bier...
w trinkt gern ein weizenbier und u lieber einen trockenen frankenwein.
da wir heute ein geburtstagskind in der familie haben gibts einen stuttgarter rilling
!
vermutlich trinken alle corona bier...
w trinkt gern ein weizenbier und u lieber einen trockenen frankenwein.
da wir heute ein geburtstagskind in der familie haben gibts einen stuttgarter rilling
wu (= wolfgang & ulrike)
www.wu-tour.de
S OL= Fahrgestell Iveco Daily 4x4 70S18HA8WX + Ausbau der Firma Bocklet-Fahrzeugbau, Koblenz
Dass muss ja jetzt nicht durch die Decke gehen.
Gedacht ist das aus meiner Sicht auch beim Tellerbild, dass man wenn man Lust hat die Cam drauf hält, und das hier (auch Kommentarlos, selbsterklärend) einstellt.
Gedacht ist das aus meiner Sicht auch beim Tellerbild, dass man wenn man Lust hat die Cam drauf hält, und das hier (auch Kommentarlos, selbsterklärend) einstellt.
So halte ich es auch. Aber ab und an ein alkoholfreies Weizen und kalorienfreie Cola gönne ich mir schon.Capricorn hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 15:15Wir trinken kein Bier - ab und zu einen Radler. Wir nehmen möglichst keine Flüssignahrung zu uns und gönnen uns die damit gewonnen Kalorien beim Essen.
Ich mache gerne "Tellerbilder" und werde die in Zukunft gerne mit Euch teilen 
Für heute ist es zu spät. Wir haben Plätzchen gebacken, aber die sind schon weggeräumt (sonst ist die Versuchung zu groß)
Dann köchelt noch die Bolgnese für heute Abend, aber die ist nicht so fotogen 
Um beim Bier zu bleiben, ich trinke gerne mal ein Tannenzäpfle oder auch mal ein Flens. Sonst bin ich eher der Weintrinker ;)

Für heute ist es zu spät. Wir haben Plätzchen gebacken, aber die sind schon weggeräumt (sonst ist die Versuchung zu groß)

Um beim Bier zu bleiben, ich trinke gerne mal ein Tannenzäpfle oder auch mal ein Flens. Sonst bin ich eher der Weintrinker ;)
-
Eigenproduktion
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Zuhause trinke ich fast nie Bier, aber meine Stammkeipe schenkt von der Privatbrauerei Moritz Fiege aus. Die Brauerei liegt quasi um die Ecke, leckeres herbes Pils, aber leider ist die Kneipe derzeit geschlossen. Unterwegs gerne mal ein naturtrübes Weizenbier, oder s.g. Landbier.
Alkoholfreie Bier ist wie ein BH auf der Wäscheleine, das Beste ist raus...
Alkoholfreie Bier ist wie ein BH auf der Wäscheleine, das Beste ist raus...
Also, das was ich am liebsten trinke ich wirklich Corona Bier.
Aber eben das original aus Mexiko, zur Zeit wir es in Belgien abgefüllt, da schmeckt man den Unterschied. 
Mit der Frau gibt es dann aber wieder Rotwein.
Ansonsten ist mein zweiter Favorit die Störtebeker Biere aus Stralsund.
In vielen Gaststätten gibt es meistens Radler oder Weinschorle, je nach Lust und Laune.
Mit der Frau gibt es dann aber wieder Rotwein.
Ansonsten ist mein zweiter Favorit die Störtebeker Biere aus Stralsund.
In vielen Gaststätten gibt es meistens Radler oder Weinschorle, je nach Lust und Laune.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!
Grüße Eric
Grüße Eric
Zur Zeit das GREVENSTEINER Landbier,
ändert sich aber alle paar Jahre
und auf Reisen immer gerne die Biere aus den kleinen regionalen Brauerein.
ändert sich aber alle paar Jahre
und auf Reisen immer gerne die Biere aus den kleinen regionalen Brauerein.
Schöne Grüße
Volker
Volker
- Austragler
Pfui Deife....Baila-Laika hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 16:19So halte ich es auch. Aber ab und an ein alkoholfreies Weizen und kalorienfreie Cola gönne ich mir schon.Capricorn hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 15:15Wir trinken kein Bier - ab und zu einen Radler. Wir nehmen möglichst keine Flüssignahrung zu uns und gönnen uns die damit gewonnen Kalorien beim Essen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
he he Franz - ich bevorzuge halt einfach ein schönes Glas Wein - aber mir dem Deife.... hab ich nicht's am HutAustragler hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 18:28Pfui Deife....Baila-Laika hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 16:19So halte ich es auch. Aber ab und an ein alkoholfreies Weizen und kalorienfreie Cola gönne ich mir schon.Capricorn hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 15:15Wir trinken kein Bier - ab und zu einen Radler. Wir nehmen möglichst keine Flüssignahrung zu uns und gönnen uns die damit gewonnen Kalorien beim Essen.

also...... ich hoffe doch, weiss ich ja heute noch nicht wo's mich hin verschlägt - sondern erst am jüngsten Tag
Adrian

Adrian
- Austragler
Pfui Deife ist ein bayerischer Ausdruck wenns einem vor etwas graust. In meinem Fall vor alkoholfreiem Weißbier und Cola .Capricorn hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 18:51he he Franz - ich bevorzuge halt einfach ein schönes Glas Wein - aber mir dem Deife.... hab ich nicht's am HutAustragler hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 18:28Pfui Deife....Baila-Laika hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 16:19
So halte ich es auch. Aber ab und an ein alkoholfreies Weizen und kalorienfreie Cola gönne ich mir schon.![]()
![]()
also...... ich hoffe doch, weiss ich ja heute noch nicht wo's mich hin verschlägt - sondern erst am jüngsten Tag
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
meint ich doch - Deife - Teufel - vor dem graust allen. Oder wird das nicht so vom Bayerischen in's Deutsche übersetzt ? - Bei uns heisst's: Pfui TüüfelAustragler hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 18:56Pfui Deife ist ein bayerischer Ausdruck wenns einem vor etwas graust. In meinem Fall vor alkoholfreiem Weißbier und Cola .Capricorn hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 18:51he he Franz - ich bevorzuge halt einfach ein schönes Glas Wein - aber mir dem Deife.... hab ich nicht's am Hut![]()
![]()
Adrian

Adrian
Die alkoholfreien Biere sind inzwischen aber wirklich gut. Cola muss man nicht mögen...aber gleich Pfui???Austragler hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 18:28Pfui Deife....Baila-Laika hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 16:19So halte ich es auch. Aber ab und an ein alkoholfreies Weizen und kalorienfreie Cola gönne ich mir schon.Capricorn hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 15:15Wir trinken kein Bier - ab und zu einen Radler. Wir nehmen möglichst keine Flüssignahrung zu uns und gönnen uns die damit gewonnen Kalorien beim Essen.
Ich trinke zu Hause auch fast nie Bier, eher einen schönen Frankenwein.
Die Ausnahme ist das Bier in unserer Lieblings Gaststätte, eines der ganz wenigen Biere welches mir schmeckt.
Das ist ein Festbier, gibt es nur dort, hat auch ein paar Umdrehungen mehr :D
Die Ausnahme ist das Bier in unserer Lieblings Gaststätte, eines der ganz wenigen Biere welches mir schmeckt.
Das ist ein Festbier, gibt es nur dort, hat auch ein paar Umdrehungen mehr :D

Und ich habe Dosenbier geliebt. Auch Altbier.
Aber die Gicht hat mich fast hingerafft. Von 2006 an bis März 2020.
Jetzt gönne ich mir ab und an mal eine Pulle lieblichen Rotwein.
Meist als Schorle.
Ich kann mich bewegen und laufen und wieg 14 Kilo weniger.
Besser so.
LG
Sven
- Austragler
Alles Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife.....Baila-Laika hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 19:14Die alkoholfreien Biere sind inzwischen aber wirklich gut. Cola muss man nicht mögen...aber gleich Pfui???Austragler hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 18:28Pfui Deife....Baila-Laika hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 16:19
So halte ich es auch. Aber ab und an ein alkoholfreies Weizen und kalorienfreie Cola gönne ich mir schon.
Letztes Jahr auf der Jagdgenossenversammlung hat mir die Bedienung ein Glas alkoholfreies Weissbier hingestellt. Nach dem ersten Schluck habe ich nach ihr gerufen und ihr gesagt dass ich richtiges Bier haben will, ich habs sofort geschmeckt dass da was nicht stimmt. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Ich gebe zu dass ich ein schwieriger Zeitgenosse bin was meine Ess- und Trinkgewohnheiten angeht. Was mir nicht schmeckt geht einfach nicht runter, Fisch zum Beispiel oder auch Wild, Innereien udgl. . Cola lehne ich grundsätzlich ab weil es ungesund ist, zu viel Zucker und Zuckerersatz ist auch nicht das Wahre.
Wenn ein Bayer "Pfui Deife" sagt sollte das nicht als Beleidigung verstanden werden.
An Bier trinke ich seit geraumer Zeit Krombacher Pils, das schmeckt mir, es gäbe es auch alkoholfrei, vielleicht stelle ich mir versuchsweise mal eine Flasche in den Kasten. Ich bin mir ziemlich sicher dass es bei einer Flasche bleiben wird.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"