Austragler hat geschrieben: So 15. Jun 2025, 11:58
Test der mathematischen Kenntnisse von Hausfrauen , kein Witz :
Als ich Lehrling in einem Lebensmittel-und Feinkostgeschäft war gehörte es u.a. zu meinen Aufgaben den Obst- und Gemüseständer auf dem Gehsteig vor dem Laden zu bestücken. Ich richtete die Kartons und Obststeigerl auf das Gestell, der Chef schrieb inzwischen die Preisschilder, ich befestigte sie an den richtigen Stellen.
Als ich das Preisschild bei den Zitronen plazierte fiel mir etwas auf: 1 Stück 17 Pfennig, 5 Stück 89 Pfennig.
Ich ging zum Chef um ihn auf den Fehler aufmerksam zu machen.
Er: Weisst du was, Franz ? Das lassen wir so und schauen ob es jemandem auffällt !
Die allermeisten Käufer/innen nahmen 5 Stück.
Funktioniert heute auch noch! Wichtig ist nur, daß Aktion, Angebot, Schnäppchen oder ähnliches dabeisteht.
Mein Erlebnis basiert auf dem Jahr 1963 und das System funktioniert heute noch...
Austragler hat geschrieben: So 15. Jun 2025, 11:58
Test der mathematischen Kenntnisse von Hausfrauen , kein Witz :
Als ich Lehrling in einem Lebensmittel-und Feinkostgeschäft war gehörte es u.a. zu meinen Aufgaben den Obst- und Gemüseständer auf dem Gehsteig vor dem Laden zu bestücken. Ich richtete die Kartons und Obststeigerl auf das Gestell, der Chef schrieb inzwischen die Preisschilder, ich befestigte sie an den richtigen Stellen.
Als ich das Preisschild bei den Zitronen plazierte fiel mir etwas auf: 1 Stück 17 Pfennig, 5 Stück 89 Pfennig.
Ich ging zum Chef um ihn auf den Fehler aufmerksam zu machen.
Er: Weisst du was, Franz ? Das lassen wir so und schauen ob es jemandem auffällt !
Die allermeisten Käufer/innen nahmen 5 Stück.
Funktioniert heute auch noch! Wichtig ist nur, daß Aktion, Angebot, Schnäppchen oder ähnliches dabeisteht.
Vor allem muss "SALE" in Grossbuchstaben
dabei stehen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Adrian, Gibt nichts zu verstehen, falscher Screenshot, falsch eingefügt. Nix anderes. Ansonsten verstehe ich das auch nicht.
Den danach folgenden KnickknackiNahbeiSacki (japanischer Oberschenkelbruch) oder der chinesische Verkehrsminister Um-Lei-Tungh finde ich witzig.