Reisetipp Schottland

Das Ziel ist im Weg

Re: Reisetipp Schottland

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Weitreisender hat geschrieben: So 15. Jun 2025, 14:31

Wir waren nach Schottland von Irland etwas enttäuscht, irgendwie etwas überbewerte
Ich konnte Bölls Begeisterung für Irland nicht nachvollziehen, wollte mir aber unbedingt das Haus anschauen, das er von seinem Nobelpreisgeld in Doogort auf Achill Island gekauft hat.
Leider ging das nur von außen. Die Studenten der Heinrich Böll - Stiftung, die derzeit da wohnten, mochten keine Besucher :-(
Do be do be do ( F. Sinatra )
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Elgeba hat geschrieben: So 15. Jun 2025, 16:47
Diese Abneigung ist leicht zu erklären.Schottische Pfundnoten werden im restlichen UK nicht akzeptiert.
Bargeld ist eh zu teuer, die Banken nehmen 5% Gebühren plus Deine eigene Bankgebühr. Wir hatten 300£ geholt, 100 haben wir immer noch. Wir haben fast alles mit Karte / Apple Pay bezahlt.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Das Ziel ist im Weg

In Schottland wollte man meine nordirischen Pfund nicht annehmen ( "Die kommen aus der Wildnis"). In England musste bei McDonalds der Geschäftsführer kommen und meine schottischen Pfund begutachten. Aber in beiden Fällen bin ich hartnäckig geblieben und bin meine Pfund los geworden.
Womit ich später die Fähre Dover - Calais bezahlt habe, weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich aber mit Euros in bar. Spottbillig übrigens, weil Abfahrt nach Mitternacht.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich wollte meine restlichen Schottischen Pfund loswerden,da ich auf der Fahrt nach Newcastle war um von dort mit der Fähre nach Holland zu fahren.Leider war ich schon aus Schottland raus und in einem Supermarkt hat sich die Kassiererin hartnäckig geweigert,diese "Währung" anzunehmen,ich musste in eine naheliegende Bankfiliale gehen,um dort zu tauschen,ist halt " very british".

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Interessant *2THUMBS UP* Ich werde am Dienstag mal versuchen meine restlichen schottischen Pfund auf der Fähre von Irland nach Cherbourgh auf den Kopf zu hauen *YAHOO* *YAHOO* *YAHOO*

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Das Ziel ist im Weg

Auf den Schiffen ist der Purser für die Finanzen zuständig. Vielleicht tauscht er Deine Restpfund in echte Euros um ?
Cheldon

Beitrag von Cheldon »

Weitreisender hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 00:21
Interessant *2THUMBS UP* Ich werde am Dienstag mal versuchen meine restlichen schottischen Pfund auf der Fähre von Irland nach Cherbourgh auf den Kopf zu hauen *YAHOO* *YAHOO* *YAHOO*

Gruß
Vielleicht klappts Bildan der Bar…
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Antworten

Zurück zu „United Kingdom“