Olá aus Portugal

Antworten
Spidermoose

Olá aus Portugal

Beitrag von Spidermoose »

Hallo, ich habe ein Fiat Ducato mit Tabbert Aufbau aus dem Jahre anno domini 1991, was mein erstes Wohnmobil ist. Vorher hatte ich in einem Iveco Van mit dem ich mit meiner Frau unterwegs war. Jetzt mit Kindern muss nun was Größeres her und da ich nun einmal kein Freund moderner Fahrzeuge (mit viel Elektronik) bin und meine Geldbörse keine Freundin hoher Ausgaben wurde es nun unser "Tabbi". Wir wohnen in Portugal und dort soll Tabbi auch hauptsächlich zum Einsatz kommen aber die Tour Deutschland - Portugal hat Tabbi auch schon problemlos absolviert. Ich bin Ambitioniert mein Fahrzeug selber in der Reihe zu halten und aufzuwerten wo ich kann, doch mein Wissen würde ich vorsichtig als "Begrenzt" einstufen. Umso mehr freue ich mich auf die Unterstützung der "alten Hasen" und Wohnmobil-Pros in diesem Forum und bedanke mich schon mal im Voraus. Vielleicht kann ich ja auch hilfreich sein mit Tipps für Reisen nach Portugal. Also: Olá e bem vindo *HI*
Doraemon

Re: Olá aus Portugal

Beitrag von Doraemon »

Na dann herzlich Willkommen hier, Respekt mit so einem alten Womo quer durch halb Europa zu Reisen.

Vielleicht kann man mal ein Südeuropa Treffen machen *ROFL*, ich bin ja nicht sooo weit weg und vielleicht kommen noch ein paar dazu die auf der Reise sind.
Saludos Christian

Bild

Von Spanien ans Nordkapp
viewtopic.php?t=3701
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Die "alten Kisten" sind genau wie ihre Fahrer immer noch voll da und haben vor allem keine anfällige Elektronik an Bord.Ich war mir meinem "alten Dampfer" z.B. drei mal am NK und habe nie Probleme gehabt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
wu-tour

Beitrag von wu-tour »

ein 💓liches willkommen auch von uns an spidermoose!
wir sind mobil-fahrer seit 1986. seit fast 10 jahren dauerreisende.
ja - ab september 25 wollen wir uns mehr nach portugal wagen- bisher waren es immer nur abstecher von spanien aus.
🤗 de 🇪🇸
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
S OL= Fahrgestell Iveco Daily 4x4 70S18HA8WX + Ausbau der Firma Bocklet-Fahrzeugbau, Koblenz
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Hallo Spidermoose

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Hope

Beitrag von Hope »

Hallo Spidermoose, schön von Dir zu lesen.

Portugal steht ganz oben auf unserer Winter-Wunschliste.

Viel Spass bei uns,
Gute Fahrt, Guido

Giottiline Toscan 74 GC
oldi45

Beitrag von oldi45 »

Hallo Spidermoos, wir verbringen schon seit Jahren einige Wintermonate in der Nähe von Albufeira. Fall Du mal Probleme mit dem Oldi hast melde Dich dann. Wir könnten uns im Gegenzug zu Reiseempfehlungen im wunderschönen Portugal austauschen.
Dir eine schöne Zeit im Forum und mit Deinem Schätzchen.
Gruß Hajo
Zu Problemen am Wohnmobil stehe ich den Foristen gern für eine unentgeltliche 1.Beratung zur Verfügung;
https://www.wohnmobil-check.com/
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“