Hallo,
ich bin Klaus und komme aus der Nähe von Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz.
Ich bin seit diesem Jahr in Rente, meine Frau muss noch ein paar Jahre arbeiten.
Wir wollen uns jetzt ein Reisemobil zulegen. Wir planen z.Zt. keinen mehrwöchigen Urlaub damit, sondern nur Kurztrips (weil Frau ja noch arbeiten muss). Ich werde vermutlich auch mal alleine unterwegs sein und ein paar Fahrradstrecken erkunden. Bei einem längeren Urlaub gehts dann in eine Ferienwohnung oder in ein Hotel.
Da wir das Fahrzeug auch als „daily Driver“ nutzen wollen/müssen, schwanken wir zwischen einem Pickup mit Wohnkabine oder einem kleineren WoMo, wie einem Camster oder Vanster. Das Fahrzeug muss tiefgaragentauglich sein (beim Pickup natürlich ohne Wohnkabine).
Ich erhoffe mir hier im Forum ein paar nützlich Tips und Anregungen. Da ich komplett neu in der Materie bin, bin ich sehr neugierig auf eure Erfahrungen.
Grüße
Klaus
Ein Neuer aus RLP
- Sanddollar
Re: Ein Neuer aus RLP
Willkommen - klingt gut,
Pickup ? wenn Du die Kabine öfters runternehmen willst oder musst würde ich mir überlegen, das nervt auf die Dauer.
Pickup ? wenn Du die Kabine öfters runternehmen willst oder musst würde ich mir überlegen, das nervt auf die Dauer.
Gruß Carsten
somewhere - sometime - someway
somewhere - sometime - someway
Hallo Klaus,
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Was Pick Up betrifft könnte da schon bei einigen Typen die Höhe problematisch werden.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- Giftymobil
Willkommen bei uns im Forum! Deine Zielvorgabe ist schon sehr speziell. Ich glaube nicht das sich hier viele finden werden die dir da sicher weiterhelfen können. Aber wer weiß? Mit ich würde oder vielleicht kommst Du nicht weiter. Gerade die Pickups Variante finde ich auch nervig. Aber da gibt es sichtlich in einem Allradforum genaueres zu studieren. Ich wünsche dir ein glückliches Händchen und viel Erfolg!