AndiEh hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 17:56
Dafür müsste es dann offizielle Verordnungen geben, hatte ich schon weiter oben danach gefragt.
Gibt es ja fast in jedem Land in irgendeiner Form.
In erster Linie muss es einmal eine klare rechtliche Situation geben. Irgendwelche Wischiwaschi Verordnungen sind zuwenig, wenn sie noch dazu jahrzehntelang nicht geahndet und - vornehmlich von griechischen Fahrern - ignoriert wurden. Und plötzlich wurde die Exekutive angewiesen, hart durchzugreifen und mit der Keule auf die Womofahrer hinzudreschen. Frei nach R. Fendrichs "Auf das die Gesetzesfaust auf das Gesindel niedersaust":
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Mir
persönlich ginge es dabei gar nicht darum, den CP zu meiden und auf Gedeih und Verderb mein Womo in der Wildnis am unberührten Bacardi-Strand abzustellen, aber wenn ich fürchten muss, dass mir der übereifrige Inschpektor einen 300€ Parkschein an die Scheibe klatscht, weil ich einkaufen war, bei der Taverne oder in der Nähe von irgendwelchen historischen Steinhaufen geparkt habe, dann muss ich davon ausgehen, dass die griechischen Behörden zuviel vom Tsipouro genascht haben.
Passend dazu:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Und solange diese Willkür herrscht, lehne ich mich zurück und summe leise "Akropolis adieu".