Es geht explizit darum,das Frankreich seine entsprechenden Regeln verschärft hat,was andere Länder in diesem Zusammenhang tun oder nicht steht in diesem Threat nicht zur Debatte.Ist doch eigentlich ganz einfach,oder?
Gruß Arno
Frankreich verschärft Rauchverbot
Re: Frankreich verschärft Rauchverbot
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
-
- Beiträge: 450
- Registriert: So 2. Mär 2025, 12:58
Re: Frankreich verschärft Rauchverbot
Falsch, Euer Ehren !
Es geht nicht nur um Strände sondern z.B. auch um Bushaltestellen irgendwo in der Pampa. Ich möchte nicht wissen, wie laut der Franzose lacht, wenn er sich da eine Gauloises ansteckt.
Do be do be do ( F. Sinatra )
Re: Frankreich verschärft Rauchverbot
Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 12:32Falsch, Euer Ehren !
Es geht nicht nur um Strände sondern z.B. auch um Bushaltestellen irgendwo in der Pampa. Ich möchte nicht wissen, wie laut der Franzose lacht, wenn er sich da eine Gauloises ansteckt.
Andi wollte damit sagen, dass es um Frankreich geht und wir beim Thema bleiben mögen. Dabei fasse ich mir selbst an die Nase.
Was ich in Frankreich gerade erst gesehen habe: Rauchen in der Öffentlichkeit, und zwar überall. Dass die Regierung nun reagiert hat, ist vollkommen nachvollziehbar.
Re: Frankreich verschärft Rauchverbot
Nein Geoerg, es wird nicht belehrt aber was ein Raucher tut stört sehr viele Nichtraucher. Mich stört diese Selbstverständlichkeit die viele Raucher praktizieren, sich einfach immer und überall eine anstecken und nachher die Kippe wegwerfen. Die Kippen lösen sich nicht in Luft auf, die muss jemand wieder aufheben und wegtragen. Die Verbote kommen doch nicht aus freien Himmel. Das ist wie mit dem freien Stehen wie wir es gerade im GR-Thread diskutieren. Wenn nichts falsch läuft wird auch nichts verboten.raidy hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 19:46Ich finde es sehr störend, wie belehrend oder vorwerfend manche Nichtraucher über Raucher reden.
Klingt für mich etwas nach "Schau, ich brauch so was nicht, ich bin der Bessere".
Und auch für die Gesundheit des Raucher ist doch einen Hinweis wert daß er sich selbst nichts gutes tut.
Da kann ich eine eigene Erfahrung einbringen. Mein Schwager ist in jungen Jahren auch schon sehr starker Raucher, er animierte auch meine Schwester zum rauchen. Wir ( meine Brüder u. ich) haben immer auf Beide eingeredet sie sollen doch aufhören. Uns zuliebe, ihrer Gesundheit zuliebe und ihrer finanziellen Lage zuliebe. Was kamen für Anworten, nur dumme Ausreden. Selbsterkenntnis wäre angebracht gewesen, dann würde er vielleicht heute noch leben. Und nicht nur das Lebensalter ist entscheidend, auch die Qualität wie man sich bis ins hohe Alter fühlt. Meine Schwester ist mittlerweile so kaputt daß sie keine 100m mehr gehen kann, dann muss sie rasten, genauso wenn sie die Treppe in den 1. Stock geht, da kommt sie mir vor wie ne Dampflokomotive. Dann nehm ich noch 2 Stufen in einmal.
Liebe Raucher ihr liegt mir sehr am Herzen. Hört damit auf ihr tut euch und uns Nichtraucher einen riesigen Gefallen.
Das war das Wort zum WE. Allen ein schönes WE.
Grüße Hans