Was hilft euch beim Entspannen nach einem langen Fahrtag ?
- jagstcamp-widdern
Re: Was hilft euch beim Entspannen nach einem langen Fahrtag ?
wein, weib und gesang!
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Was ist ein langer Fahrtag? Auf unseren Hin- und Rückreisen nach Südspanien im Winter fahren wir schon mal 800 - 1.000 km am Tag. Das geht dann auch in die Nacht hinein, spätestens 17.00 Uhr ist es sowieso dunkel. Solche Etappen würde ich als lange Fahrtage definieren. Am Stellplatz noch einen kurzen Spaziergang mit dem Hund, dann ein Bier oder auch 2, dabei etwas im Internet surfen oder einen Film schauen. Die Entspannung kommt dann mit der Müdigkeit.
Bei kürzeren Etappen brauche ich keine spezielle Entspannung.
Bei kürzeren Etappen brauche ich keine spezielle Entspannung.
Schöne Grüße
Bodo
Bodo
Re: Was hilft euch beim Entspannen nach einem langen Fahrt
Fahrtage sind bei uns Vergangenheit. Heute gibt’s die nur bis zur deutschen Aussengrenze, LUX, CH, A, DK, P . Das sind dann mal 350 oder 500 km. Die deutschen Autobahnen möchten wir schnell hinter uns lassen.
Zum entspannen mindestens 1h laufen, etwas leichtes essen, ein Glas Wein oder ein Bier, lesen…
Die nächsten Etappen sind dann wesentlich kürzer.
Zum entspannen mindestens 1h laufen, etwas leichtes essen, ein Glas Wein oder ein Bier, lesen…
Die nächsten Etappen sind dann wesentlich kürzer.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
- Janoschpaul
Haben sie noch Sex oder schreiben sie schon drüber.lupoontour hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 12:08daran hatte ich auch als erstes gedacht...Cybersoft hat geschrieben: Sa 5. Jul 2025, 21:09Wenn ich das schreibe werde ich bestimmt gesperrt, ist nicht jugendfrei und im öffentlichen Forum bestimmt nicht gewollt. Hilft aber immer.![]()
![]()

Sorry, Steilvorlage.
LG
Edith
unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de
Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Edith
unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de
Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Einer meiner früheren Chefs, ein fanatischer Golfspieler der jedes Jahr sogar nach Mauritius zum Golfspielen geflogen ist,hat dem Entwicklungsingenieur der Firma eine Abmahnung geschrieben, weil der einen Aufkleber mit dem Spruch" haben sie noch Geschlechtsverkehr oder spielen sie auch schon Golf" auf seinem PKW hatte.Das hat so eskaliert,das die Sache vor Gericht gelandet ist und mein ex-Chef den "kürzeren" in doppelter Hinsicht gezogen hat:Er hat den Prozess verloren und der Ingenieur ist zur Konkurrenz gegangen,ist OT passt aber.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Es bleibt festzuhalten:
Die Invaliden reden am häufigsten vom Krieg!
Wolfgang
Die Invaliden reden am häufigsten vom Krieg!

Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Je nach Strecke 1-2 Dosen 0,33l eisgekühlte Fertigmische Jack Daniels-Cola, dazu 2-3 unserer abonnierten Youtuber Videos und/oder auch hier im Forum stöbern. Funktioniert auch zu Hause
Auf Achse im VW Grand California 680 4M 
Nach einem langen Fahrtag (500-700Km)) muss ich runterkommen. 1 oder 2 Bier und ab ins Bett.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München