Das Projekt 'Treppe für Hubbett' neigt sich dem Ende entgegen. Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich den Fortschritt gar nicht mehr dokumentiert habe. Es hat sich während der letzen Wochen jedenfalls einiges getan und, Bauartbedingt, habe ich den Auszug komplett neu 'konstruieren müssen'. Dabei bin ich am Ende auf ein für mich z.Z. nicht lösbares Problem gestossen. Ich bin quasi auf der Suche nach der ‘EierlegendenWollmichsau‘. Präzise ausgedrückt handelt es sich um ein Scharnier (das es so wahrscheinlich gar nicht gibt), das aber folgende Anforderungen erfüllen muss. Zur besseren Erklärung habe ich drei Bilder beigefügt:
Bild 1 zeigt den Auszug in unserem Wohnmobil. Der Auszug bzw. das Fach darunter hat eine Abdeckung in der Größe 250 x 310 x 10 mm
Bild 2 zeigt den gleichen Auszug mit der zur Hälfte geöffneten Abdeckung.
Bild 3 zeigt nochmals den Auszug mit der komplett geöffneten Abdeckung, die, wie man etwas schwer erkennen kann, zwischen Auszug und Korpus (Wandstärke 20 mm) verschwindet
Diverse Scharnierhersteller habe ich bereits kontaktiert. Bisher habe ich aber noch keinen gefunden der so ein Teil im Portfolio hat. Jetzt ist mein leztze Hoffnung, dass ihr mir vielleicht DEN entscheiden Tipp geben könnt.
Viele Grüße
Michael