Elektronische Wasserwaage

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
owieder

Re: Elektronische Wasserwaage

Beitrag von owieder »

Ich bin ja auch so ein Technikspielkind und habe das für mich, wie ich meine, gut gelöst.

Ich habe auf meinem iPhone die App "LevelAssist" installiert (kostenlos), bei AliExpress einen Sensor für die App (mit Akku und Usb-C Ladekabel) für 15,79 bestellt, in der App die Unterstützung für den externen Sensor freigeschaltet (ca. 40€) und das Sensording mit Klettband auf dem Boden (unter der Sitzbank) verbaut. Das iPhone ist über CarPlay mit dem Radio verbunden. Hat also alles in allem so um die 60€ gekostet.

Wenn ich also irgendwo ankomme, rufe ich mir im Display die LevelAssist-App auf und bekomme genau angezeigt, wieviel cm ich unter die Räder drunter bauen muss, damit das Biest gerade steht. Dabei ist mein Anspruch nicht, dass das Dingen 100% gerade steht, so in etwa reicht (wäre aber grundsätzlich möglich.

Ich verstehe, wenn jemand sagt, brauche ich nicht, sagt mir alles mein Hintern. Ich find's aber cool und super bequem, hab auch keine Luftfederung oder hydraulische Hubstützen oder sonstige Hilfsmittel an Bord.

Grüße
Olaf
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Stell doch Mal die Links zu den Produkten ein ...
Mobilvetta Kea I86 Model 2025, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: BildBild
Sanddollar

Beitrag von Sanddollar »

ja wäre toll, würde mich auch interessieren
Gruß Carsten

somewhere - sometime - someway
Luppo

Beitrag von Luppo »

Gibt es ohne viel Basteln auch fertig hier.
Habe ich verbaut, funktioniert einwandfrei.
Grüße
Michael
Duomobil

Beitrag von Duomobil »

Hier auch noch mit nem schönen Display dabei
Renogy one core
Das Teil hat auch eine Wasserwaagen Funktion und kann auch von unterwegs darstellen, ob noch alles im Lot steht
;-)
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“