Moin
Ich fahre einen Hymer White Line BMC T 600 bj 2023.
Dachluke Kurbel gebrochen. Wer kann mir Tipp zum ausbauen geben. Ja noch Garantie aber bin neugierig und im Ausland gerne selbst der Mann !!!
Danke euch für Hilfe.
Thomas
Dachluke
- jagstcamp-widdern
ohne foddo wird das nix!
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Re: Dachluke
Hier ist es ganz gut beschrieben.....

Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Moin Thomas,
bei der Dachluke kannst du meist die Abdeckung innen vorsichtig entfernen, oft sind Schrauben oder Clips verborgen. Danach lässt sich die Kurbel meistens aus der Mechanik heraushebeln oder -schrauben. Falls der Mechanismus verklebt oder verklemmt ist, vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher arbeiten. Ersatzteile bekommst du meist direkt beim Hersteller oder spezialisierten Händlern. Wichtig: Ggf. beim Ausbau keine weiteren Teile beschädigen, damit die Garantie erhalten bleibt. Viel Erfolg und gute Reise!
Gruß!
bei der Dachluke kannst du meist die Abdeckung innen vorsichtig entfernen, oft sind Schrauben oder Clips verborgen. Danach lässt sich die Kurbel meistens aus der Mechanik heraushebeln oder -schrauben. Falls der Mechanismus verklebt oder verklemmt ist, vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher arbeiten. Ersatzteile bekommst du meist direkt beim Hersteller oder spezialisierten Händlern. Wichtig: Ggf. beim Ausbau keine weiteren Teile beschädigen, damit die Garantie erhalten bleibt. Viel Erfolg und gute Reise!
Gruß!
Hallo Thomas,
wie zuvor beschrieben !
oder Kurbel Sicherungsring. Hatte vor vielen Jahren auch schon mal das Problem bei einem anderen Womo, dann erstmal mit Bithalter und kleiner Knarre nebst Zubehör geöffnet.
Viel Erfolg
wie zuvor beschrieben !
oder Kurbel Sicherungsring. Hatte vor vielen Jahren auch schon mal das Problem bei einem anderen Womo, dann erstmal mit Bithalter und kleiner Knarre nebst Zubehör geöffnet.
Viel Erfolg