Mobilvetta K Yacht 86 Tekno Line

Hier kann jeder sein Wohnmobil vorstellen. Wie es ausgestattet ist, ob es sich unter 3,5t fahren läßt etc.
SvD

Re: Mobilvetta K Yacht 86 Tekno Line

Beitrag von SvD »

Hallo,

mal eine Frage. Kann mir jemand sagen wie hoch Mobilvetta bei der K Yacht seine Markise verbaut? Ich suche den Abstand vom Boden bis zur unteren Kante der Markise.

Danke
Steffen
leitplatz

Beitrag von leitplatz »

Hallo Steffen,
Markisen Unterseite Abstand vom hinteren Fenster Oberkante 5cm

Über der Eingangstüre die Beleuchtung Abstand Markise 10cm
Bild

Gruß Franz
Unterwegs mit Mobilvetta k Yacht 86 tekno line 2025
SvD

Beitrag von SvD »

Hallo Franz,

da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich suche nach der Höhe der Markise, da ich ein Vorzelt anbringen möchte und das muss man ja in der richtigen Höhe kaufen. Typischerweise sind das Bereiche von 2,35m-2,65m (wie bei Dometic). Da das Vorzelt dann in die Kederleiste der Markise eingezogen wird, braucht man den Abstand vom Boden zur Kederleiste der Markise um die richtige Größe zu kaufen.

Habe mein Wohnmobil noch nicht (kommt Anfang August) und würde gern schon mal nach passenden Vorzelten schauen.
Ich sehe aber, dass du eine Fiama hast. Soweit ich weiß, verbaut Mobilvetta Thule Markisen. Hat das dein Händler gemacht?

Danke übrigens :-).

Steffen
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Aus Interesse, wie genau brauchst Du die Höhe denn, das kann doch nicht auf 5 cm ankommen, das wäre ja fatal, da immer der gleiche Zustand hergestellt werden muss bevor das Vorzelt da dran kommt.
Mobilvetta Kea I86 Model 2025, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: BildBild
SvD

Beitrag von SvD »

Hi,

das stimmt. Es ist dann wohl die mittlere Höhe für den Anbau. Ein bischen Toleranz braucht es ja, wenn man z.B. auf die Keile fährt zum Ausgleich. Wenn man sich z.B. das Dometic Club Air anschaut, dann ist in der Größe M eine Toleranz von 30 cm angegeben (265-295). In der Größe S sind es 235-265 cm, also auch wieder 30cm. Bei diesem Vorzelt kann man das innerhalb des Bereiches mit einem Reißverschlusssystem ausgleichen.

Die Markisenzelte von Thule gibt es auch in unterschiedlichen Größen. Da sind die Schritte aber nur 15cm groß, ohne Ausgleich.
Immer gemessen vom Boden bis zur Markise.

Kauft man die falsche Größe, dann hängt das Vorzelt in der Luft oder die Teile im Dreck :-).

Steffen
leitplatz

Beitrag von leitplatz »

Hallo Steffen,

Die Markise hat zwei Kederschinenen diese haben einen Abstand von 2,5cm
Mein Fahrzeug ist unbeladen leer, vorne an der Aufbau Türe 2,53m
Und hinten Heckgarage 2,65m von der unteren Kederschine bis auf den Boden
Gemessen.

Gruß Franz
Unterwegs mit Mobilvetta k Yacht 86 tekno line 2025
SvD