"wir mobilisten sind keine camper!"

Leider ist es Anwohnern nicht möglich zwischen „sauberen“ und „unsauberen“ Freistehern zu unterscheiden. Wie so oft fällt das (Fehl-) Verhalten Weniger auf die große Mehrheit zurück.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 17:43…. denn ich nehme niemandem was weg, ich belästige niemanden, und ich verlasse meinen Platz in aller Regel sauberer als ich ihn vorgefunden habe. Und fällige Parkgebühren zahle ich selbstverständlich auch.
Dann darfst du mit deinem Wohnmobil auch nicht auf der Straße fahren, da gibt es auch viele die sich durch die großen weißen Wände die zu Urlaubszeiten, und nicht nur dann, Deutschlands Autobahnen verstopfen, gestört fühlen! Da ziehst du auch Unmut auf dich!Elgeba hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 11:07trotzdem hast Du dadurch das Du dort gestanden hast,bereits den Unmut anderer auf Dich gezogen.
DAS ist Unfug was du da schreibst, stimmt!Elgeba hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 16:25Unfug, auf der Straße bin ich Verkehrsteilehmer wie jeder andere auch,wenn ich mit meinem Womo irgendwo in der Natur stehe wo ich nicht hingehöre,ist das etwas ganz anderes.
Gruß Arno
es gibt je nach Gusto den einen oder anderen Verkehrsteilnehmer, der sich an Wohnmobilen, LkWs, PkWs, Motorrädern, was-auch-immer-stört.Elgeba hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 16:25Unfug, auf der Straße bin ich Verkehrsteilehmer wie jeder andere auch,wenn ich mit meinem Womo irgendwo in der Natur stehe wo ich nicht hingehöre,ist das etwas ganz anderes.
Gruß Arno
Die sind doch grundsätzlich immer an allem schuld ;)Hans 7151 hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 19:54Aber die Freisteher warens diesmal nicht daß dieser Platz geschloßen wurde.
Aber wer entscheidet das ich als Freisteher in der Natur nicht hingehöre, das ist auch parteiisch.Elgeba hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 16:25Unfug, auf der Straße bin ich Verkehrsteilehmer wie jeder andere auch,wenn ich mit meinem Womo irgendwo in der Natur stehe wo ich nicht hingehöre,ist das etwas ganz anderes.
Gruß Arno
Na ganz einfach, jeder der sich davon gestört fühlt,auch wenn es erlaubt ist.Doraemon hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 22:56Aber wer entscheidet das ich als Freisteher in der Natur nicht hingehöre, das ist auch parteiisch.Elgeba hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 16:25Unfug, auf der Straße bin ich Verkehrsteilehmer wie jeder andere auch,wenn ich mit meinem Womo irgendwo in der Natur stehe wo ich nicht hingehöre,ist das etwas ganz anderes.
Gruß Arno
Wir waren in Finnland mitten im Wald auf einem Parkplatz und das war erlaubt, und er entscheidet jetzt das ich dort nicht hingehöre?
Elgeba hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 23:32Na ganz einfach, jeder der sich davon gestört fühlt,auch wenn es erlaubt ist.Doraemon hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 22:56
Aber wer entscheidet das ich als Freisteher in der Natur nicht hingehöre, das ist auch parteiisch.
Wir waren in Finnland mitten im Wald auf einem Parkplatz und das war erlaubt, und er entscheidet jetzt das ich dort nicht hingehöre?
Gruß Arno
Ah und wie war das noch mit denen die sich von deiner Anwesenheit auf Autobahnen und Campingplätzen gestört fühlen, weil du alles verstopfst?Elgeba hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 23:32Na ganz einfach, jeder der sich davon gestört fühlt,auch wenn es erlaubt ist.Doraemon hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 22:56
Aber wer entscheidet das ich als Freisteher in der Natur nicht hingehöre, das ist auch parteiisch.
Gruß Arno