Wir waren ja mit dem einen Enkelpaar zum ersten mal für 4 Tage "on Tour" und das bei den schlechtesten Wetterprognosen die man sich denken kann, ging aber nun mal nicht anders....
Wir hatten relativ Glück - eine Grotte besucht, draussen ging grad die Welt unter, als wir rauskamen unerwarteter Sonnenschein bis 18.00h, dann wieder Regen ohne Ende. Zum Übernachten gab's einen ordentlichen CP der zum Dinopark und zur Grotte gehörte zum Preis von Fr. 20.--
Nächster Tag musste geplant werden, dass man trotz Regen irgendwie über die Runden kam - bei meiner Planung waren mehr als 15 CP-Plätze vollständig ausgebucht - jetzt bei dem Regen hab ich's bei einem mit Schwimmbad, Minigolf und Streichelzoo nochmal probiert und tatsächlich einen prächtigen Platz bekommen für Fr. 45.-- - war in Anbetracht der Umstände OK und das Wetter war abwechslungsreich. Am nächsten Morgen 7-8° draussen, also nicht's wie weiter.
Wieder einen Platz der zuvor ausgebucht war angerufen und auch dort gab es Absagen, vorzeitig abgereiste und gar nicht erst erschienene "Vorausbucher" - es gab also auf einmal Plätze, aber reservieren wollten sie nicht. Wo wir dann ankamen gab's dann grad noch einen - den schönsten, an bester Lage, den wollte offenbar keiner weil zu TEUER...Der Platz war grundsätzlich echt toll (Lage herrlich, Sanitär nicht weit - nur, mir persönlich war der Spielplatz zu nahe, aber für unsere Kleinen war das alles sehr passend und für eine Nacht - was soll's. Wir also zu vorerst, die ganze restliche Meute (nie würd ich mich da reinstellen) mit Respektabstand von rd. 20m hinter uns - irgendwie standen wir allen vor der tollen Aussicht, waren dafür aber herrlich ausgestellt. Hab die Kleinigkeit Fr. 100.-- abgedrückt.....
Wir reisen normal nicht zu Ferienzeiten, dann sieht alles ganz anders aus. Aber was tut man nicht alles, wenn man Enkeln etwas versprochen hat - die beiden waren auf jeden Fall von der ganzen Tour und dem Rahmenprogramm begeistert.