Schöne neue Womo-Welt

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Dieselreiter

Re: Schöne neue Womo-Welt

Beitrag von Dieselreiter »

Austragler hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 18:04
Ein Neumobilist fährt sein neues Mobil über den Bodeneinlaßrost.
...
Ist es Dummheit oder Rücksichtslosigkeit ?
Nennen wir es Ignoranz, das vereint beide o.g. Attribute. ]:->

Ellbogentechnik, Anspruchsdenken, Überheblichkeit, Empathiemangel, ... such dir's aus.

Sei froh, dass du das nicht gleich gecheckt hast, du hättest ihn zur Rede gestellt und er hätte dir "a Goschn ang'hängt" ... oder dir mit dem Anwalt gedroht.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Es gibt aber zum Glück auch CP, die nehmen gar keine Reservierungen an, z.B. München - Obermenzing. Und da gibt es eigentlich nur einen Termin, an dem es eng werden könnte, nämlich rund um das Oktoberfest. Aber selbst dann habe ich noch nie beobachtet, dass jemand abgewiesen wurde.
Der Platz hat sogar eine hübsche Zeltwiese.
Do be do be do ( F. Sinatra )
ichbinich

Beitrag von ichbinich »

Sehr interessant diesem Thread zu lesen.
Zum Glück haben wir alle unterschiedliche Interessen, denn wenn wir alle gleich wären, wäre es total langweilig.
Die schönen und geheimen Plätze wären alle überfüllt (wir wollen ja alle dort hin) und die tollen SP/CP wären nicht mehr anfahrbar.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Zum Glück, haben das die ersten (möchtgern) youtubern auch so langsam begriffen ... Leider aber immer noch zu Viele unterwegs die meinen damit das große Geld irgendwann verdienen zu können.
Mobilvetta Kea I86, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: BildBild
Das Ziel ist im Weg

Gestern lief in einem Dritten wieder so ein "Vanlife" - Werbefilmchen. Allerdings stand im Mittelpunkt ein VW T3, also der letzte "echte" Bulli. Das hat mich dann doch bewogen, bis zum Ende zuzuschauen ;-)

Im wesentlichen ging es um die Nordküste von Kreta, und die da gezeigten CP / SP sind mir bekannt.
Ich werbe aber grundsätzlich nur für die Südküste. Da sind die touristischen Auswüchse weniger schlimm als an der Nordküste.
Travelboy

Beitrag von Travelboy »

Standen die Tage mal wieder auf der Platte (Ja-ja- ich weiß, gefällt und da aber) und hat unser Nachbar dann doch mal Nachts sein Grauwasser über den Platz in die Elbe abgelasse, als meine Beste dann aus unserer Tür kam ging der Hahn ganz schnell zu.

Was soll ich sagen Leute in unserem Alter.
Schöne Grüße
Volker
Wernher

Beitrag von Wernher »

Wo ist die Platte?
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
tztz2000

Beitrag von tztz2000 »

Wernher hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 19:56
Wo ist die Platte?
CUX, Am Fährhafen

Nie gehört? Ist irgendwie Kult! 😎

Anfang Mai waren wir für 2 Nächte dort. Meine Bewertung bei Google Maps:

Diesmal hatten wir Glück….

…. 2. Platz in der 1. Reihe! 😜

Für 2 Nächte für 2 Personen 38 € + 13.20 € Kurtaxe + Strom + Wasser ist schon grenzwertig! ☹️

Dass man den Verkaufswagen des Bäckers direkt vor den Müllkübeln platziert hat, ist stillos und unappetitlich! 🤢

Bild
Gruss Thomas

Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

tztz2000 hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 20:02

CUX, Am Fährhafen

Nee, kein Kult, eher der Alptraum freiheitsliebender Wohnmobilisten (Haltungsform 1)

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=VuocWGlRrtM

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Wernher

Beitrag von Wernher »

Den Bildern nach kann ich mir daran nichts abgewinnen. Nicht mal ne Toilette vorhanden. Schön ist was anderes.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

So ähnlich steh ich heute Nacht. Für eine Nacht seh ich da kein Problem.

Grüße Hans
tztz2000

Beitrag von tztz2000 »

Wernher hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 21:03
Nicht mal ne Toilette vorhanden.
Auf einem Stellplatz brauche ich das nicht.
Sowas hab ich im Auto…. und Dusche auch!

Für alles andere gibt’s Campingplätze.
Gruss Thomas

Das Ziel ist im Weg

CUX, Am Fährhafen
Kann ich gut drauf verzichten.
Wenn ich mit dem Bulli da vorfahre, kommt garantiert einer in expeditionstauglicher Outdoorkleidung angeschissen und sagt: " Des hier is aischentlisch nur für Wohnmobile !"
Gut so, kann ich dann nur sagen. DAS gönne ich Dir. Und tschüssi !
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

Wir waren ja mit dem einen Enkelpaar zum ersten mal für 4 Tage "on Tour" und das bei den schlechtesten Wetterprognosen die man sich denken kann, ging aber nun mal nicht anders....

Wir hatten relativ Glück - eine Grotte besucht, draussen ging grad die Welt unter, als wir rauskamen unerwarteter Sonnenschein bis 18.00h, dann wieder Regen ohne Ende. Zum Übernachten gab's einen ordentlichen CP der zum Dinopark und zur Grotte gehörte zum Preis von Fr. 20.--

Nächster Tag musste geplant werden, dass man trotz Regen irgendwie über die Runden kam - bei meiner Planung waren mehr als 15 CP-Plätze vollständig ausgebucht - jetzt bei dem Regen hab ich's bei einem mit Schwimmbad, Minigolf und Streichelzoo nochmal probiert und tatsächlich einen prächtigen Platz bekommen für Fr. 45.-- - war in Anbetracht der Umstände OK und das Wetter war abwechslungsreich. Am nächsten Morgen 7-8° draussen, also nicht's wie weiter.

Wieder einen Platz der zuvor ausgebucht war angerufen und auch dort gab es Absagen, vorzeitig abgereiste und gar nicht erst erschienene "Vorausbucher" - es gab also auf einmal Plätze, aber reservieren wollten sie nicht. Wo wir dann ankamen gab's dann grad noch einen - den schönsten, an bester Lage, den wollte offenbar keiner weil zu TEUER...Der Platz war grundsätzlich echt toll (Lage herrlich, Sanitär nicht weit - nur, mir persönlich war der Spielplatz zu nahe, aber für unsere Kleinen war das alles sehr passend und für eine Nacht - was soll's. Wir also zu vorerst, die ganze restliche Meute (nie würd ich mich da reinstellen) mit Respektabstand von rd. 20m hinter uns - irgendwie standen wir allen vor der tollen Aussicht, waren dafür aber herrlich ausgestellt. Hab die Kleinigkeit Fr. 100.-- abgedrückt.....

Wir reisen normal nicht zu Ferienzeiten, dann sieht alles ganz anders aus. Aber was tut man nicht alles, wenn man Enkeln etwas versprochen hat - die beiden waren auf jeden Fall von der ganzen Tour und dem Rahmenprogramm begeistert.

Bild
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Das Ziel ist im Weg

CUX, Am Fährhafen
Wenn es darum geht, die dicken Pötte auf ihrem Weg nach oder von Hamburg zu beobachten, eignet sich auch der SP in Lühe direkt an der Elbe im Alten Land vor dem Deich. Nebenan gibt es ein paar Imbissbuden und den Anleger der Lühe-Schulau-Fähre.

Da ist auch ein großer PKW - Parkplatz mit Höhenbegrenzung, der bei der Dorfjugend beliebt zu sein scheint.
tztz2000

Beitrag von tztz2000 »

Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Fr 1. Aug 2025, 06:52
Wenn ich mit dem Bulli da vorfahre, kommt garantiert einer in expeditionstauglicher Outdoorkleidung angeschissen und sagt: " Des hier is aischentlisch nur für Wohnmobile !"
Ach Heinz…. wie so meistens….

…. viel Meinung und wenig Ahnung! 😬

Es versteht sich wohl von selbst, dass so ein Stellplatz für autarke Fahrzeuge ist. Und selbst wenn Du in Deinem Bulli in einen Eimer kackst und das ordentlich entsorgst, wird da niemand was sagen.

Wir waren bestimmt schon zum 20. Mal auf der Platte (das hat familiäre Gründe), den Anteil an Trotteln finde ich dort sogar niedriger, als auf "normalen" Plätzen. Auch letztes Mal hatte ich freundliche und hilfsbereite Nachbarn. Selbst mit dem viel gescholtenen Platzwart komme ich persönlich sehr gut zurecht und habe mich lange mit ihm unterhalten.

Es sind individuelle Gründe, warum man gerade diesen und keinen anderen Platz auswählt. Wenn dann jemand ein Foto postet, das mit einem starken Teleobjektiv aufgenommen wurde, dann verzerrt das die Proportionen. Wenn man dort ist, dann ist das nicht sooo eng, die Parzellen sind sehr breit und manchmal hat man auch Glück, dass rechts und links frei ist, so wie bei mir am 6. Mai 2025.

Bild
Gruss Thomas

Das Ziel ist im Weg

tztz2000 hat geschrieben: Fr 1. Aug 2025, 07:54
Und selbst wenn Du in Deinem Bulli in einen Eimer kackst und das ordentlich entsorgst, wird da niemand was sagen.
Dem Eimer gehört die Zukunft im Sanitärwesen.
Warte mal den Caravansalon ab *ROFL*
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Fr 1. Aug 2025, 07:54
Wenn es darum geht, die dicken Pötte auf ihrem Weg nach oder von Hamburg zu beobachten, eignet sich auch der SP in Lühe direkt an der Elbe im Alten Land vor dem Deich. Nebenan gibt es ein paar Imbissbuden und den Anleger der Lühe-Schulau-Fähre.
..........da ist es deutlich schöner und da gibt es noch eines der besten Krabbenbrötchen des Nordens dazu.
tztz2000 hat geschrieben: Fr 1. Aug 2025, 07:54

Es sind individuelle Gründe, warum man gerade diesen und keinen anderen Platz auswählt. Wenn dann jemand ein Foto postet, das mit einem starken Teleobjektiv aufgenommen wurde, dann verzerrt das die Proportionen. Wenn man dort ist, dann ist das nicht sooo eng, die Parzellen sind sehr breit und manchmal hat man auch Glück, dass rechts und links frei ist, so wie bei mir am 6. Mai 2025.
Ist ja in Ordnung, wenn man es mag, aber mich würden da keine 20 Pferde hinbekommen, diese Enge, und dann die Einfältigkeit der Leute, jeder quatscht Dich an, ob Du willst oder nicht.........Nee, für kein Geld der Welt würde ich dahin fahren.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Austragler

Beitrag von Austragler »

Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Fr 1. Aug 2025, 07:54
Dort bleiben wir normalerweise immer eine Nacht wenn wir im Norden sind. Die Atmosphäre gefällt mir. Dazu ist es ein Treffpunkt sehr vieler Motorradfahrer, es gibt immer schöne Maschinen zu sehen. Keine Rowdies, einige Rocker, alles friedlich, die größten Pötte gleiten in langsamer Fahrt vorbei auf dem Weg nach Hamburg. Zweimal durften wir kostenlos übernachten weil der Bezahlautomat kaputt war.
Ausserdem ist es ein guter Ausgangspunkt für Radtouren an der Elbe.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Groovy

Beitrag von Groovy »

Es ist aber auch Glücksache dort einen Platz zu bekommen.

Gruss Volker
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“