Stau und volle Blase....
- jagstcamp-widdern
gsd haben wir die lösung dabei, aber was darf man denn wirklich?
https://web.de/magazine/auto/stehen-sta ... t-39868114
https://web.de/magazine/auto/stehen-sta ... t-39868114
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Womos > 3,5t ? Nee sorry, das waren Jugendsünden!

Re: Stau und volle Blase....
Ausschwitzen ist auch keine Lösung 
Grau ist alle Theorie, Papier ist geduldig.
"Wo kein Kläger, da kein Richter."
Deshalb würde ich immer hinter die Leitplanke oder in die Büsche "verschwinden".......

Grau ist alle Theorie, Papier ist geduldig.
"Wo kein Kläger, da kein Richter."
Deshalb würde ich immer hinter die Leitplanke oder in die Büsche "verschwinden".......
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

- Weitreisender
Das ist mal wieder ein Musterbeispiel für die Bürokratiekrake in D. Das darrrrfst Du nicht, also muß das Pipi durch die Augen raus
Typisch deutsche Lösungsverweigerung.
Bei Monsterstaus bin ich früher natürlich hinter die Leitplanke gegangen, was denn sonst
und im Womo ist doch eine Toilette, "Was also interessiert es den Berg, wenn sich die Maus an ihm kratzt"
Gruß

Bei Monsterstaus bin ich früher natürlich hinter die Leitplanke gegangen, was denn sonst

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Mal ehrlich, wenn ich in einem Stillstand-Stau stehe und dringendst müsste, wäre mir jegliche Gesetzgebung im wahrsten Sinne des Wortes "scheißegal". Und in die Hose zu machen, obwohl im Wohnwagen dahinter eine Toilette wäre, ist ja wohl Schwachsinn.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Soweit ich weiß, sind noch keine Tausende beim Notdurft verrichten am Autobahnrand ums Leben gekommen.
Also nicht heiliger als der Papst sein.
Wir nutzen natürlich die Bordtoilette im Stau. Es soll sogar schon mal vorgekommen sein, dass unser Kurzer während der Fahrt ... Natürlich rechte Spur, gleichbleibende Geschwindigkeit und freie Bahn nach vorne. Zack, Zack, Beeilung, hast Hände gewaschen?
Also nicht heiliger als der Papst sein.
Wir nutzen natürlich die Bordtoilette im Stau. Es soll sogar schon mal vorgekommen sein, dass unser Kurzer während der Fahrt ... Natürlich rechte Spur, gleichbleibende Geschwindigkeit und freie Bahn nach vorne. Zack, Zack, Beeilung, hast Hände gewaschen?
Grüße
Michael
Michael
raidy hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 22:40Mal ehrlich, wenn ich in einem Stillstand-Stau stehe und dringendst müsste, wäre mir jegliche Gesetzgebung im wahrsten Sinne des Wortes "scheißegal". Und in die Hose zu machen, obwohl im Wohnwagen dahinter eine Toilette wäre, ist ja wohl Schwachsinn.
Das dürfte wohl unter den Notstandsparagrapen fallen,also kein Problem.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
§34 StGB beinhaltet leider etwas anderes (...Gefahr für Leib und Leben...).Elgeba hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 00:02Das dürfte wohl unter den Notstandsparagrapen fallen,also kein Problem.
Es gibt keine vernünftige Regelung und keine Ausnahmeregelung, die man hier verwenden könnte, aber bei der Polizei arbeiten auch pragmatische Menschen, die für solche Dinge durchaus Verständnis haben.
Gruß Michael
So kann man natürlich auch die eigene Autarkie im Womo verlängern.raidy hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 22:40..... Und in die Hose zu machen, obwohl im Wohnwagen dahinter eine Toilette wäre, ist ja wohl Schwachsinn.

Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
-
Den Spruch muss ich mir merken.Weitreisender hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 22:28Das ist mal wieder ein Musterbeispiel für die Bürokratiekrake in D. Das darrrrfst Du nicht, also muß das Pipi durch die Augen raus Typisch deutsche Lösungsverweigerung.

Der Amtsschimmel geht ja mal wieder davon aus, dass uns der Himmel auf den Kopf fallen könnte, wenn wir aussteigen und er deswegen das Aussteigen per se verbieten muss. Damit hinterher keiner behaupten kann, man wäre überfahren worden, weil man erlaubterweise ausgestiegen ist. Typisch amerkikanische Herangehensweise ("Du darfst deine Katze nicht in die Mikro stecken").
Wir sind mal in einem 1,5h Stau auf der AB gestanden. Da sind die Ladies reihenweise über die Leitplanke gehüpft und haben ins Gebüsch gepieselt.
Das Schweinchen wird übrigens bei der manntragenden Segelfliegerei öfters durchs Dorf getrieben. Die Segler sind ja teilweise stundenlang in der Luft und einmal rechts ranfahren geht nicht. Die Männer helfen sich da mit einem Präservativ als Ausgleichsbehältnis - wobei dann immer die Diskussion folgt, wohin mit dem gefüllten Teil? Nur wenige trauen sich zuzugeben, dass sie den Gummi dann einfach aus dem Fenster werfen. Für Damen gibt es übrigens ganz ausgefuxte Apparaturen - auf die ich jetzt nicht näher eingehen will.

Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Was man nicht alles NICH darf,
Schon oft gesehen
- da laufen die PKW Leute über die Leitplanken oder unter die LKW zum Pinkeln
- da laufen die Leute auf der Rettungsgasse um sich die Beine zu Vertreten
- da gehen Leute mit ihren Hunden Gassi
- hab manchmal schon erwartet, das da einer seinen Grill rausholt
Und die polizei - wenn sie dann durchkommt - hat bestimmt anderes zu tun als all dies Leute zu Kontrollieren,
also warum soll ich dann nicht mein Klo benutzen?
Wir haben und in solcher Situation (4 Stunden im Stau) auch schon mal Kaffee gekocht.
Schon oft gesehen
- da laufen die PKW Leute über die Leitplanken oder unter die LKW zum Pinkeln
- da laufen die Leute auf der Rettungsgasse um sich die Beine zu Vertreten
- da gehen Leute mit ihren Hunden Gassi
- hab manchmal schon erwartet, das da einer seinen Grill rausholt
Und die polizei - wenn sie dann durchkommt - hat bestimmt anderes zu tun als all dies Leute zu Kontrollieren,
also warum soll ich dann nicht mein Klo benutzen?
Wir haben und in solcher Situation (4 Stunden im Stau) auch schon mal Kaffee gekocht.
Schöne Grüße
Volker
Volker
-
Ich nutze nur SEHR ungerne die unbeaufsichtigten Klos an der Autobahn. Den Geruch kriege ich nämlich stundenlang nicht mehr aus der Nase.
Kürzlich in Friesland war ich alleine auf dem Parkplatz, und ich habe ins Gebüsch gepinkelt, obwohl da ein Klo stand, als ich hörte, dass hinter mir ein Auto hielt. NATÜRLICH die Polizei, und zwar gemischt: Frau und Mann. Vier vorwurfsvolle Augen starrten mich an.......und fuhren weiter
Kürzlich in Friesland war ich alleine auf dem Parkplatz, und ich habe ins Gebüsch gepinkelt, obwohl da ein Klo stand, als ich hörte, dass hinter mir ein Auto hielt. NATÜRLICH die Polizei, und zwar gemischt: Frau und Mann. Vier vorwurfsvolle Augen starrten mich an.......und fuhren weiter

Do be do be do ( F. Sinatra )
Wenn etwas platzt, besteht doch diese Gefahr...Papi hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 05:44§34 StGB beinhaltet leider etwas anderes (...Gefahr für Leib und Leben...).Elgeba hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 00:02Das dürfte wohl unter den Notstandsparagrapen fallen,also kein Problem.
Es gibt keine vernünftige Regelung und keine Ausnahmeregelung, die man hier verwenden könnte, aber bei der Polizei arbeiten auch pragmatische Menschen, die für solche Dinge durchaus Verständnis haben.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- Austragler
Vor einigen Jahren standen wir vor dem Katschbergtunnel im Stau. Es standen auch Reisebusse dort. Nach einer gewissen Zeit setzte ein wahrer Massentourismus über die Leitplanken ein.
Das zeugt doch von Disziplin, es wurde auf die Sicherheit geachtet, keiner ist im gefährlichen Bereich stehen geblieben, keiner hat auf die Autobahn gepinkelt. Zumindest haben wir dahingehend niemanden gesehen.
Beim Verlassen der Autobahn waren die Gesichtsausdrücke der Leitplankenübersteiger ernst bis gequält, bei der Rückkehr war den meisten die Erleichterung anzusehen.
Das zeugt doch von Disziplin, es wurde auf die Sicherheit geachtet, keiner ist im gefährlichen Bereich stehen geblieben, keiner hat auf die Autobahn gepinkelt. Zumindest haben wir dahingehend niemanden gesehen.
Beim Verlassen der Autobahn waren die Gesichtsausdrücke der Leitplankenübersteiger ernst bis gequält, bei der Rückkehr war den meisten die Erleichterung anzusehen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Die meisten Reisebusse haben inzwischen eine Toilette eingebaut! Und diese verfügen auch über ein ordentliches Fassungsvermögen. Allerdings setzt das Ganze eine regelmässige und ordentliche Entleerung voraus. Wenn die Fahrer also nicht gerade faul sind, so muss da eigentlich niemand über die Leitplanke hüpfen.Austragler hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 19:17Vor einigen Jahren standen wir vor dem Katschbergtunnel im Stau. Es standen auch Reisebusse dort. Nach einer gewissen Zeit setzte ein wahrer Massentourismus über die Leitplanken ein.
Gruss, Beat.
Der tank für Fäkalien und Abwasser fasst je nach Ausführung bis zu 300 L, hört sich viel an, ist aber bei ca.42 Fahrgästen die sich auch die Hände waschen wollen nicht zuviel.Das Abwasser aus der Pantry und dem Waschbecken wird zur Toilettenspülung genutzt,reicht meistens für den gesamten Tag. Frischwasser ca.150 L.Ich habe auch schon mit dem Bus im Stau gestanden und bin nach hinten gegangen um die Toilette zu benutzen und mir die Hände zu waschen,so viel Zeit muss sein.
Gruß Arno
Gruß Arno
-
Und wenn keine Leitplanke da ist und frei Sicht über Hundert Meter, dann beide rechte Türen am PKW auf und Frau hat dazwischen ein wenig Intimsphäre. 
Wir fahren nach Möglichkeit alle großen Strecken mit dem Womo, da hat sich das Problem sowieso erübrigt.

Wir fahren nach Möglichkeit alle großen Strecken mit dem Womo, da hat sich das Problem sowieso erübrigt.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
-
Wo kommen eigentlich all die Tempos her, die morgens neben und hinter dem Bulli auf dem Rastplatz liegen ?
"Wat mut, dat mut" wie der Westfale zu sagen pflegt.
Spricht doch für die Hygiene der Autobahnnutzer, Bullifahrer nutzen doch ihr Porta Potti oder nicht ?
Und nicht zu vergessen, auch deren "Hundis"
müssen regelmässig ihr Gedärme unterwegs entleeren 
Ob diese einen besonderen Wert auf einen sauberen Anus legen, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, da ich niemals ein Tier hatte und falls hätte, es niemals auf Reisen mitnehmen würde.
Wohlgemerkt, ich benutze bewusst keine Fäkalausdrücke hier im freundlichen Reisemobiltreff
denn was hier einige, sehr wenige User in den Mund nehmen, würde ich nicht einmal in die Hand nehmen.
Spricht doch für die Hygiene der Autobahnnutzer, Bullifahrer nutzen doch ihr Porta Potti oder nicht ?

Ob diese einen besonderen Wert auf einen sauberen Anus legen, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, da ich niemals ein Tier hatte und falls hätte, es niemals auf Reisen mitnehmen würde.
Wohlgemerkt, ich benutze bewusst keine Fäkalausdrücke hier im freundlichen Reisemobiltreff

denn was hier einige, sehr wenige User in den Mund nehmen, würde ich nicht einmal in die Hand nehmen.

Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
LG
Peter

LG
Peter

-
Um das Porta Potti sinnvoll zu nutzen, müsste ich das Aufstelldach hoch drücken. Und das ist mir während der Reise auf der Autobahn zu mühsam.Masure49 hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 19:40Bullifahrer nutzen doch ihr Porta Potti oder nicht ?Und nicht zu vergessen, auch deren "Hundis"
müssen regelmässig ihr Gedärme unterwegs entleeren
Ob diese einen besonderen Wert auf einen sauberen Anus legen, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen,
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass sich der menschliche Darm, dieses Wunderwerk der Evolution, mit zunehmendem Alter verändert. Er wird langsamer, mit der Folge, dass Stuhlgänge seltener werden.
Und den Hunden hat die Evolution einen besonderen Gimmick geschenkt. Ihr Hintern schmutzt nicht beim Stuhlgang !
- jagstcamp-widdern
aufstelldach hoch, warum
versuchs doch mal im sitzen

versuchs doch mal im sitzen

So weit, so gut!