Der Euro immer schwächer....

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Wolfgangwk

Re: Der Euro immer schwächer....

Beitrag von Wolfgangwk »

Jubel hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 17:28
Aus meiner Sicht hat der Euro an Wert verloren, aber für uns ist es in den letzten Jahren trotzdem nicht günstiger geworden zu reisen, da viele Kosten im Ausland stärker gestiegen sind als in der Schweiz.
Das interessiert mich jetzt, weshalb es nicht günstiger geworden ist.
Was ist in der Schweiz günstiger als bei uns? Ich glaube, daß die Preissteigerungen bei uns durch den starken Chf kompensiert werden. Lass mich aber gern berichtigen.
Grüße aus Bad Wimpfen
Wolfgang
Unterwegs mit Frankia T 7400 mit DB , V6, 5,5 t
Kumopen

Beitrag von Kumopen »

Wolfgangwk hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 18:41
Aus meiner Sicht hat der Euro an Wert verloren, aber für uns ist es in den letzten Jahren trotzdem nicht günstiger geworden zu reisen, da viele Kosten im Ausland stärker gestiegen sind als in der Schweiz.
Was ist in der Schweiz günstiger als bei uns? Ich glaube, daß die Preissteigerungen bei uns durch den starken Chf kompensiert werden. Lass mich aber gern berichtigen.
Grüße aus Bad Wimpfen
Wolfgang
Gerade die Gastronomie in D hat preislich stark erhöht. Ich denke, dass die Gastropreise vor Corona aus Schweizer Sicht günstiger waren, als sie es heute sind. Auch wenn sie, Gottseidank, immer noch weit unter den Restaurant-Preisen in der Schweiz liegen.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Jubel

Beitrag von Jubel »

Wolfgangwk hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 18:41
der Euro an Wert verloren, aber für uns ist es in den letzten Jahren trotzdem nicht günstiger geworden zu reisen, da viele Kosten im Ausland stärker gestiegen sind als in der Schweiz.
Grüße aus Bad Wimpfen
Wolfgang
A bezieht sich das wenn du meinen Text liest nicht nur auf D. Aber in D ist zum Beispiel guter Käse, Kaffe und auch die meiste Technik wie Mobiltelefone und ähnliches teurer. Norwegen ist in sehr vielen Berreichen teurer als die Schweiz und Italien je länger je mehr im ähnlichem Preissegment. Nach so vielen Jahren auf Dauerreise weiss ich dev. von was ich spreche. Aber klar insgesamt ist das Leben in der Schweiz kostspieliger.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Das hat aber auch Vorteile.Ich fahre heute wieder in die Schweiz,nicht überlaufen und es wird vernünftig gefahren,das ist es mir wert,mehr zu bezahlen,was sich aber in Grenzen hält.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Jetzt gehts um GOLD !!
Wie man sich selbst durch die Brust ins Knie schießen kann, beweist gerade mal wieder ein gewisser Donald, der doch eigentlich als so eine Art Goldjunge gilt.
Er belegt die Schweiz mit irrwitzigen Zöllen, behandelt ihre Präsidentin wie eine Bittstellerin und ruiniert ganz nebenbei die NY - Goldbörse, indem er Kilobarren mit Zoll belegt.

Mir solls recht sein. Meine Barren bleiben hier bei der Kreissparkasse im Keller :-)
Do be do be do ( F. Sinatra )
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“