Sooo, gleich mal meine erste Frage in die wissende Runde.
Ich hab einen Vollintegrierten und würde gerne die Boxen vorne in der Fahrerkabine tauschen da der Klang doch eher verbesserungswürdig ist.
Bevor ich jetzt da jetzt diese Abdeckung runterheble wollte ich Fragen ob da schon mal jemand Hand angelegt hat.
Ob diese Abdeckungen mit Clips befestigt sind oder ob ich da das halbe Cockpit zerlegen muss um da ran zu kommen?
Frankia Boxen Fahrerkabine
-
Re: Frankia Boxen Fahrerkabine
Ich kann dir zwar nicht konkret helfen, habe aber ein paar allgemeine Tipps.Evilcannibal79 hat geschrieben: Fr 22. Aug 2025, 11:56Sooo, gleich mal meine erste Frage in die wissende Runde.
Ich hab einen Vollintegrierten und würde gerne die Boxen vorne in der Fahrerkabine tauschen da der Klang doch eher verbesserungswürdig ist.
Bevor ich jetzt da jetzt diese Abdeckung runterheble wollte ich Fragen ob da schon mal jemand Hand angelegt hat.
Ob diese Abdeckungen mit Clips befestigt sind oder ob ich da das halbe Cockpit zerlegen muss um da ran zu kommen?
Zum einen, wenn du Fragen stellst, gebe bitte immer an für was für ein Wohnmobil du Antworten suchst. Und dabei auch soviel Einzelheiten wie möglich angeben. Also Baujahr, genaue Bezeichnung, Motor, falls relevant......
Zum anderen würde ich für Einbauhilfe immer mal bei Youtube schauen, ob es da schon ein Einbauvideo gibt. Habe ich jetzt mal für dich gemacht. Auf die Schnelle habe ich für einen Integrierten nichts gefunden.
Aber vielleicht hat das hier ja wirklich jemand schon mal bei einem integrierten Frankia gemacht.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Bei meinem Frankia waren die Dinger nur gesteckt, also mit „Gefühl“ runterhebeln, dann abschrauben. Habe 10 cm Coaxial gg. 13 cm 2 Wege System mit separatem Hochtöner getauscht…Evilcannibal79 hat geschrieben: Fr 22. Aug 2025, 11:56Sooo, gleich mal meine erste Frage in die wissende Runde.
Wichtig ist aber eher ein „Subwoofer“ im doppelten Boden.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Stimmt, damit der Nachbar auch was davon hat.Agent_no6 hat geschrieben: Fr 22. Aug 2025, 13:43Bei meinem Frankia waren die Dinger nur gesteckt, also mit „Gefühl“ runterhebeln, dann abschrauben. Habe 10 cm Coaxial gg. 13 cm 2 Wege System mit separatem Hochtöner getauscht…Evilcannibal79 hat geschrieben: Fr 22. Aug 2025, 11:56Sooo, gleich mal meine erste Frage in die wissende Runde.
Wichtig ist aber eher ein „Subwoofer“ im doppelten Boden.
Ob er will oder nicht.......
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4

-
Hi. Danke für die schnellen Antworten.
YouTube etc. hab ich schon geforstet, da kam eben nichts was mir geholfen hätte.
@Agent
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich das mal versuchen.
Eigentlich hat er ne Alpine Anlage mit aktivem Sub drinnen.
Die werd ich aber gegen ein Gladen System tauschen.
Der Sub ist zwar ganz nett aber nicht vergleichbar mit dem Rockford Fosgate den ich in jungen Jahren im Auto hatte.
Obwohl……. Den Verstärker und die 2 Subs liegen noch irgendwo im Lager rum.
Bring mich nicht auf blöde Gedanken
YouTube etc. hab ich schon geforstet, da kam eben nichts was mir geholfen hätte.
@Agent
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich das mal versuchen.
Eigentlich hat er ne Alpine Anlage mit aktivem Sub drinnen.
Die werd ich aber gegen ein Gladen System tauschen.
Der Sub ist zwar ganz nett aber nicht vergleichbar mit dem Rockford Fosgate den ich in jungen Jahren im Auto hatte.
Obwohl……. Den Verstärker und die 2 Subs liegen noch irgendwo im Lager rum.
Bring mich nicht auf blöde Gedanken

Frankia F-Line I 740 Plus