Hallo
Laut meinen Infos ist er ja tagsüber zu befahren. Aber wie ? Kann jemand aktuell Infos geben ob problemlos mit ( großem) Mobil machbar, oder durch irgendwelche Baumaßnahmen eher nur für PKW geeignet.
Danke
Gruß Timo
Plöckenpass aktuell machbar?
-
-
Re: Plöckenpass aktuell machbar?
Der ÖAMTC weiß eigentlich ganz gut Bescheid, wie es auf den Passstraßen aktuell aussieht:
https://www.oeamtc.at/news/kaernten/b110-ploeckenpass-ab-25-august-wieder-nachsperren-64413240#:~:text=Seit%2014.,voraussichtlich%20Ende%20August%202025%20dauern.
https://www.oeamtc.at/news/kaernten/b110-ploeckenpass-ab-25-august-wieder-nachsperren-64413240#:~:text=Seit%2014.,voraussichtlich%20Ende%20August%202025%20dauern.
Do be do be do ( F. Sinatra )
-
Hallo
ja das hab ich auch gelesen, hier steht zumindest nix drin von Einschränkung der Fahrzeuggröße / Gewicht. Ein "Live" Bericht wäre dennoch interessant
Gruß Timo
ja das hab ich auch gelesen, hier steht zumindest nix drin von Einschränkung der Fahrzeuggröße / Gewicht. Ein "Live" Bericht wäre dennoch interessant
Gruß Timo
Euramobil 770 Gruß Timo 

-
Das sagt die KI:
"Der Plöckenpass ist seit dem 14. April 2025 wieder tagsüber für den gesamten Verkehr befahrbar. Die Nachtsperre zwischen 21:00 und 06:00 Uhr besteht noch, da die abschließenden Sanierungsarbeiten bis voraussichtlich August dauern, so ÖAMTC und BERGSTEIGERDORF Mauthen. Camper und Wohnmobile dürfen den Pass während der geöffneten Zeiten wieder nutzen, aber es ist wichtig, die Nachtsperre zu beachten"
"Der Plöckenpass ist seit dem 14. April 2025 wieder tagsüber für den gesamten Verkehr befahrbar. Die Nachtsperre zwischen 21:00 und 06:00 Uhr besteht noch, da die abschließenden Sanierungsarbeiten bis voraussichtlich August dauern, so ÖAMTC und BERGSTEIGERDORF Mauthen. Camper und Wohnmobile dürfen den Pass während der geöffneten Zeiten wieder nutzen, aber es ist wichtig, die Nachtsperre zu beachten"
-
Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf das Restaurant "Casetta in Canada" an der Südseite des Plöckenpasses hinweisen. Da bin ich mit dem Motorrad wegen eines Unwetters mal hängen geblieben und musste übernachten. Ein ausgesprochen angenehmes Erlebnis 
Später war ich noch mehrmals mit dem Bulli da, aber ohne Übernachtung.

Später war ich noch mehrmals mit dem Bulli da, aber ohne Übernachtung.