Neues Smartphone gekauft

Smalltalk Gruppe
saxe

Re: Neues Smartphone gekauft

Beitrag von saxe »

Kalle-OB hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 13:34
Luppo hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 13:23

Und das geht nur bei Apple??
Wahrscheinlich geht das auch bei anderen Produkten, aber ich habe einfach keine Lust mich damit auseinander zu setzen. Unser Apple-Kram läuft und alles ist gut.
Mir gehts genauso mit Android und Samsung....nur komm ich billiger weg.. *JOKINGLY*
Luppo

Beitrag von Luppo »

Grundsätzlich galt das mal.
Aber viele Androiden haben kräftig aufgeholt, speziell Samsung hat es übertrieben.
Der echte Preisvorteil ist kaum noch existent, im Gegenteil, durch die Updatepolitik von Apple waren die Dinger sehr langlebig.
Da holen die großen Android-Hersteller jetzt glücklicherweise auf und bieten auch jahrelang Updates.
Grüße
Michael
Südschwede

Beitrag von Südschwede »

Luppo hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 14:59
Da holen die großen Android-Hersteller jetzt glücklicherweise auf und bieten auch jahrelang Updates.
Dummerweise ist die Hardware nicht wirklich für die ganzen neuen unnötigen Spielereien ausgelegt.
Mein Samsungtab wurde mittlerweile von Android 10 auf 14 upgedatet und ist dabei immer langsamer geworden.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Südschwede hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 17:31
Mein Samsungtab wurde mittlerweile von Android 10 auf 14 upgedatet und ist dabei immer langsamer geworden.
Das ist die Auswirkung darauf, dass Samsung eben nicht den Zugriff auf die Android Entwicklung hat.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Luppo

Beitrag von Luppo »

Ja, das kommt vor, aber sind wir ehrlich, die iPads werden auch nicht unbedingt schneller nach 2 oder 3 Betriebssystemsprüngen.
Grüße
Michael
Kumopen

Beitrag von Kumopen »

AndiEh hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 18:19
Südschwede hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 17:31
Das ist die Auswirkung darauf, dass Samsung eben nicht den Zugriff auf die Android Entwicklung hat.
Ich kann ja in 5 Jahren berichten, wie sich ein gebraucht gekauftes Google Pixel 8 schlägt. Das bekommt Android Updates bis ins Jahr 2030.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Luppo hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 19:06
Ja, das kommt vor, aber sind wir ehrlich, die iPads werden auch nicht unbedingt schneller nach 2 oder 3 Betriebssystemsprüngen.
Meiner bisherigen Erfahrungen mit diversen Android Tablets inkl. Samsung und diversen iPads in der Familie und dem Ipad Air meiner Frau Modell 2020 ist es genau so, wie ich es beschrieben habe.
Ipads Verlangsamung nicht merkbar, Android Tablets und Smartphones Verlangsamung spätestens nach 3 Jahren deutlich merkbar.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Luppo

Beitrag von Luppo »

Ist vielleicht auch etwas von Modell abhängig.
Ich habe mein iPad (2018er war es damals, glaube ich) nach zweimaligen zurücksetzen meinen Sohn überlassen. Ruckeln, Touchverzögerungen, usw.
Naja, egal, ich habe dann das Galaxy S9 Ultra mit knapp 15" Zoll genommen, das taugt auch gut als Streaming-Bildschirm für hinten.
Grüße
Michael
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

ALDI hat das SAMSUNG Galaxy A16 5G ab 31.8. im Angebot mit Cover und Folie für 145€.
Klingt doch gut, oder ?!
Do be do be do ( F. Sinatra )
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“