Für alle die in der Gegend sind
E6
Ein gewaltiger Erdrutsch hat am Samstagmorgen bei Åsen im Norden Norwegens eine zentrale Verkehrsachse zerstört. Die neue sowie die alte E6 (die längste durchgehende Straßenverbindung in Skandinavien) und die Bahnstrecke sind unterbrochen. Am Morgen war plötzlich ein großer Krater entstanden. Auf Bildern ist zu sehen, dass die Erdmassen teils in den angrenzenden Nesvatnet-See gerutscht sind.
E6 nördlich von Trondheim abgerutscht 30.08.2025
E6 nördlich von Trondheim abgerutscht 30.08.2025
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
- Lüneburger
Re: E6 nördlich von Trondheim abgerutscht 30.08.2025
Oha, den Abschnitt kenne ich ganz gut. Das Vuddu Valley ist südlich davon und nicht weit weg.
Die Norweger bauen die E6 aus als ob es kein Morgen gibt.
Hymer B678 individual
2025: Spreewald, Norwegen, Ocean Race Europe Kiel, Drachenfest Rømø, E Scooter-Treffen Kalkar
2025: Spreewald, Norwegen, Ocean Race Europe Kiel, Drachenfest Rømø, E Scooter-Treffen Kalkar
Hopsala - das schaut ja auf dem ersten Foto wirklich aus, als ob Norwegen zweigeteilt ist ...
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja
Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher
Neueste Reiseberichte:
LEGOLAND DEUTSCHLAND - 2025
NIEDERLANDE - 2025
ISLAND - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
RUMÄNIEN - 2021
Rupert und Sonja
Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher
Neueste Reiseberichte:
LEGOLAND DEUTSCHLAND - 2025
NIEDERLANDE - 2025
ISLAND - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
RUMÄNIEN - 2021
Lüneburger hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 08:37Oha, den Abschnitt kenne ich ganz gut. Das Vuddu Valley ist südlich davon und nicht weit weg.
Das müssen die auch, die E6 ist die Hauptverkehrsader in Norwegen,der größte Teil des LKW Verkehrs läuft über diese Strecke.Ich bin die mehrfach gefahren,macht oftmals keinen Spaß mehr,mir sind 10 holländische Trucker lieber als auch nur ein Trucker aus N, die fahren wie die Verrückten.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Eieiei vor 7 Wochen erst dort lang gefahren.
Was ich faszinierend finde ist, dass es dort gar nicht so abschüssig ist. Das da so ein Erdrutsch entstehen könnte hätte ich vollkommen ausgeschlossen.
Aber es zeigt auch zu was die Natur fähig ist.

Was ich faszinierend finde ist, dass es dort gar nicht so abschüssig ist. Das da so ein Erdrutsch entstehen könnte hätte ich vollkommen ausgeschlossen.
Aber es zeigt auch zu was die Natur fähig ist.
Gruß
Oliver
Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Oliver
Da reicht ein unterirdischer Wasserlauf der das Erdreich aufweicht und durchtränkt,wenn genug Wasser eingedrungen ist,rutscht die Erde weg.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer