Werkstatt meines Vertrauens:

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Cybersoft

Re: Werkstatt meines Vertrauens:

Beitrag von Cybersoft »

Ich verstehe gar wieso man es im Thread erwähnt wenn man doch eh kein Info teilen will ...
Mobilvetta Kea I86, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: BildBild
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

OffTopic Beitrag mit persönlichem Angriff und zwei Antworten gelöscht.

Bitte nicht persönlich werden.

Zum Thema: Hier sollen positive Erlebnisse mit Empfehlungen rein. Es ist schön, wenn man positive Erlebnisse hat, aber ohne Nennung der Firma macht das hier keinen Sinn. Solche Beiträge kann man aber gerne in einem extra Thema trotzdem posten, denn wir hören viel zu wenig positives.....

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich habe gerade mein Wohnmobil bei einer kleinen Spezialwerkstatt für Autoelektrik/Landmaschinen etc.abgeholt.Grund war ein Ausfall der Motorlüfter, ich habe in dieser Werkstatt neue Originalschalter einbauen lassen und die gesamte damit zusammenhängende Verkabelung erneuern lassen.Leider hat sich einer der aus Holland besorgten Originalschalter als defekt erwiesen,habe ich aber schon reklamiert,sobald der Austausch da ist,brauche ich nur anzuschließen.
Die Firma ist Arnd Elektro in Idstein-Heftrich, Wilhelmstrasse 15, Tel.o6126/6660

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Hope

Beitrag von Hope »

Ja, auf der Suche nach einer passenden Werkstatt bin ich auch.

Ich habe nun statt des Fiat Ducato einen Citroen als Fahrgestell. Die örtliche fussläufige Citroenwerkstatt will den Wagen nach der ersten Inspektion nicht mehr warten, da denen der Camper zu gross ist. Die tolle Fiat Werkstatt Parasiliti in Viersen hat keine Autorisation bzw. Zugang zu Citroen Software.

Meine Suche ist nun im Grossraum um 150-250km um Krefeld, wir können für den Standard ja gern vor Ort einen Tag Freizeitprogramm absolvieren.

Habt Ihr da einen besonderen Tipp?
Gute Fahrt, Guido

Giottiline Toscan 74 GC
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Wenn Dir 220 Km nicht zuviel sind,kannst Du es bei Mario Wendt in Schöffengrund versuchen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Hope

Beitrag von Hope »

Danke Arno, wenn ich raus bin aus der Gewährleistung kann ich sicher besser mit den freien Werkstätten wie der empfohlenen arbeiten.

Im Moment interessiert mich speziell eine Citroen Werkstatt für Womo und Nutzfahrzeuge, in die mein Womo mit 2,95m Höhe und 7,43m Länge einfahren kann und die auch einen guten Service machen.
Gute Fahrt, Guido

Giottiline Toscan 74 GC
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“