Natürlich nicht, aber die Unterscheide können nicht gravierend sein, ansonsten vom Fahrzeughersteller nicht pauschal 5,5 bar vorgeben werden würden. Das ist natürlich unsinnig, aber nur, weil dabei die tatsächliche Achslast nicht berückschtigt wird.
Ducato eiert beim Beschleunigen
Re: Ducato eiert beim Beschleunigen
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Habt ihr hier jetzt schon das Sommerloch zu füllen? 41 Beiträge für einen vorführbaren Mangel im Antrieb eines noch in der Garantie befindlichen Fahrzeuges. Das hat Fiat zu beheben und aus.
Gruß Hajo
Gruß Hajo
Zu Problemen am Wohnmobil stehe ich den Foristen gern für eine unentgeltliche 1.Beratung zur Verfügung;
https://www.wohnmobil-check.com/
https://www.wohnmobil-check.com/
Alles gut….viele Sachen, die man hier so hört, klingen plausibel. Im übrigen halte ich eine lebhafte Diskussion regelmäßig für sinnvoll und im Idealfall auch lehrreich.
So oder so bleibt es dabei - eine erneute Vorführung in der Werkstatt ist wohl alternativlos.
Danke für die rege Beteiligung!
So oder so bleibt es dabei - eine erneute Vorführung in der Werkstatt ist wohl alternativlos.
Danke für die rege Beteiligung!
Hallo Gruppe, ich habe mich extra wegen dem Thema hier angemeldet.
Wir haben einen Sunlight V69 Adventure auf Ducato von 05/25 und das gleiche Problem.
Reklamiert habe ich bereits im Mai. Das Fahrzeug hat derzeit 6600Km auf der Uhr.
Aktueller Stand ist, beide Antriebswellen werden getauscht, sind aber nicht verfügbar. Irgendwann im Oktober kann man mal mit den Teilen rechnen.
Ich frage mich, wieso können die in Italien jeden Tag Ducatos bauen wenn keine Antriebswellen verfügbar sind?
Zusätzlich habe ich noch das ACC 90 Km/h Problem.
Ich befürchte eine never ending Story.
Im Capron Forum berichtet ein User, dass seine linke Antriebswelle getauscht und der Motor gelöst und dann neu verschraubt wurde. Der Fehler wurde dadurch nicht behoben.
Gruß
Andreas
Wir haben einen Sunlight V69 Adventure auf Ducato von 05/25 und das gleiche Problem.
Reklamiert habe ich bereits im Mai. Das Fahrzeug hat derzeit 6600Km auf der Uhr.
Aktueller Stand ist, beide Antriebswellen werden getauscht, sind aber nicht verfügbar. Irgendwann im Oktober kann man mal mit den Teilen rechnen.
Ich frage mich, wieso können die in Italien jeden Tag Ducatos bauen wenn keine Antriebswellen verfügbar sind?
Im Capron Forum berichtet ein User, dass seine linke Antriebswelle getauscht und der Motor gelöst und dann neu verschraubt wurde. Der Fehler wurde dadurch nicht behoben.
Gruß
Andreas
Gruß, Andreas
Sunlight V69 Adventure auf Ducato EZ 05/2025.
Servusrookie001 hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 19:43…danke für die rege Beteiligung!
Wollte der Freundliche nicht auf Verdacht wechseln, sind angeblich beide nachgemessen.
Werkstatt sofort wechseln, oder wenn du nochmal hinfährst,, fragen wie er die Antriebswellen vermessen hat,,???
Frechheit wie die Kunden anlügen, aber das können sie nur machen weil sich immer weniger mit ihrem, oder mit der Autotechnik auskennen.
- Sprinterteufel
Hi Andreas,catch hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 08:18Hallo Gruppe, ich habe mich extra wegen dem Thema hier angemeldet.
Gruß
Andreas
vielleicht kann Dir jemand eine gute Werkstatt nennen wenn Du die Ecke sagst wo das Fahrzeug gewartet wird.
Geh mal ins Ducatoforum,da wurde das Thema auch schon behandelt.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Hallo Elgeba,
habe das Thema im Ducatoforum nicht gefunden, kann mich da auch nicht registrieren.
Google gibt mir zwar viele Ergebnisse aber keins was eine Lösung beinhaltet.
Gruß
Andreas
habe das Thema im Ducatoforum nicht gefunden, kann mich da auch nicht registrieren.
Gruß
Andreas
Gruß, Andreas
- Sprinterteufel
https://www.ducatoforum.de/forum2018/index.php?search/&q=Ducato+Antriebswellen&sortField=time&sortOrder=DESCcatch hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 12:06Hallo Elgeba,
Gruß
Andreas
Nochmals die Frage wenn man Dir helfen soll wo bei welchem Fiat Professionell hast Du die Anfrage laufen...
Hallo Sprinterteufel,
vielen Dank für deine Mühe mit dem Link.
Meine Fiat-Händler sind nicht das Problem, ist alles bereits in Arbeit. Mit denen bin ich zufrieden.
Ich werde von zwei Händlern in Hamm betreut (Kiffe und Ducke), Kiffe arbeitet am ACC Problem der Ducke am "Lenkradeiern".
Aber wenn Du zufällig einen Händler kennst, der Antriebswellen auf Lager hat, dann könnte das durchaus interessant sein.
Meine Fiat-Händler sind nicht das Problem, ist alles bereits in Arbeit. Mit denen bin ich zufrieden.
Ich werde von zwei Händlern in Hamm betreut (Kiffe und Ducke), Kiffe arbeitet am ACC Problem der Ducke am "Lenkradeiern".
Aber wenn Du zufällig einen Händler kennst, der Antriebswellen auf Lager hat, dann könnte das durchaus interessant sein.
Gruß, Andreas
- Sprinterteufel
Antriebswellensuche... automatisch habe ich da auch keine Lösung. Werde trotzdem mal bei meiner Werkstatt nachfragen.catch hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 07:05Hallo Sprinterteufel,
Hier noch etwas zum ACC aus dem Ducato Forum.
https://www.ducatoforum.de/forum2018/forum/index.php?thread/163189-ducato-9-acc-ausfall-radartempomat/&pageNo=2
- Sprinterteufel
Hallo Andreas,
habe mich kurzfristig kundig gemacht wegen den Antriebswellen.
Ich bräuchte dazu eine Artikel Nr. alternativ die Fahrgestell Nr.
Bei Fahrgestell Nr. bitte diese per PN zusenden.
Gruß
habe mich kurzfristig kundig gemacht wegen den Antriebswellen.
Ich bräuchte dazu eine Artikel Nr. alternativ die Fahrgestell Nr.
Bei Fahrgestell Nr. bitte diese per PN zusenden.
Gruß
OFF TOPIC:
Bezüglich ACC gibt es hier viel Aktivität.
https://poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/34432-acc-regelt-nur-bis-90-km-h-darueber-nicht-mehr?start=340#549460
@Sprinterteufel: Hab Dir eine PN geschickt. Danke Dir.
Bezüglich ACC gibt es hier viel Aktivität.
https://poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/34432-acc-regelt-nur-bis-90-km-h-darueber-nicht-mehr?start=340#549460
@Sprinterteufel: Hab Dir eine PN geschickt. Danke Dir.
Gruß, Andreas