eSIM unlimited in Europa
eSIM unlimited in Europa
Hallo,
kann mir jemand einen eSIM Anbieter mit unlimited Volumen für Europa empfehlen?
Hab mir ein paar angesehen (yesim, holafly) gibt aber bei allen Anbietern negative Erfahrungen von Käufern.
Gruß
Hab mir ein paar angesehen (yesim, holafly) gibt aber bei allen Anbietern negative Erfahrungen von Käufern.
Gruß
- Lucky10
Re: eSIM unlimited in Europa
Soll das bedeuten, dass es kein Roaming in Ländergruppe 1 gibt, oder unlimited trotz Roaming?karlh hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 18:27kann mir jemand einen eSIM Anbieter mit unlimited Volumen für Europa empfehlen?
Habe di Ehre
Hans
Bei den eSIM Anbietern suchst Du Dir ein Land aus, oder eben EU.
Da ich meistens im EU Ausland unterwegs bin, bringt mir ein Land wenig, muss ja z.B. von Deutschland erst mal nach Österreich kommen.
Ja unlimited trotz Roaming - die 110 GB der Telekom reichen mir definitiv nicht.
Da ich meistens im EU Ausland unterwegs bin, bringt mir ein Land wenig, muss ja z.B. von Deutschland erst mal nach Österreich kommen.
Ja unlimited trotz Roaming - die 110 GB der Telekom reichen mir definitiv nicht.
- Lucky10
Wird da die "Fair use policy" außer Kraft gesetzt?karlh hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 18:49Ja unlimited trotz Roaming - die 110 GB der Telekom reichen mir definitiv nicht.
Wenn das legal funktioniert, wäre ich auch interessiert.
Habe di Ehre
Hans
Theoretisch, also laut Tarifbeschreibung sollte die Karte in der kompletten EU "unlimited" sein.
Im Kleingedruckten wird Dir das aber nicht zugesichert und es gibt wohl immer wieder "Probleme", wie ich ja oben schon geschrieben hatte. Kenn das aber bisher nur aus Bewertungen dazu.
Vermutlich sind das keine deutschen Anbieter (oder zumindest nicht alle?), deswegen greift ein FairUse nicht.
Aber macnhmal dann wohl eben doch, wenn z.B. eine polnische eSIM in Italien eingebucht ist.
Sammle hier aber noch Erfahrung, werde das 2026 mal testen (bis dahin läuft mein Telekom Vertrag noch)...
Im Kleingedruckten wird Dir das aber nicht zugesichert und es gibt wohl immer wieder "Probleme", wie ich ja oben schon geschrieben hatte. Kenn das aber bisher nur aus Bewertungen dazu.
Vermutlich sind das keine deutschen Anbieter (oder zumindest nicht alle?), deswegen greift ein FairUse nicht.
Aber macnhmal dann wohl eben doch, wenn z.B. eine polnische eSIM in Italien eingebucht ist.
Sammle hier aber noch Erfahrung, werde das 2026 mal testen (bis dahin läuft mein Telekom Vertrag noch)...
Hallo,
Ist das „Rooming-Europa“ oder „Nicht - Rooming - Europa“.
Und wie lange willst Du Dich in den jeweiligen Funkzonen aufhalten.
Etwas mehr Infos von Dir wären für eine tiefergehende Antwort zur
Problemlösung nicht schlecht.
Und immer dran denken: die Kosten für Telekommunikation machen auf der Reise
meist weniger als 1% des Reisebudgets aus. Insofern wenn es ums „Sparen“ geht,
dann sollte man meiner Meinung nach andere Ausgabenposten im Blick behalten.
WoMo NK19
was bedeutet denn für Dich „Europa“?karlh hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 18:27Hallo,
Gruß
Ist das „Rooming-Europa“ oder „Nicht - Rooming - Europa“.
Und wie lange willst Du Dich in den jeweiligen Funkzonen aufhalten.
Etwas mehr Infos von Dir wären für eine tiefergehende Antwort zur
Problemlösung nicht schlecht.
Und immer dran denken: die Kosten für Telekommunikation machen auf der Reise
meist weniger als 1% des Reisebudgets aus. Insofern wenn es ums „Sparen“ geht,
dann sollte man meiner Meinung nach andere Ausgabenposten im Blick behalten.
WoMo NK19
Das Wort Frau buchstabiert sich wie folgt: B-O-S-S
Wie ich anfangs geschrieben hatte, es gibt Anbieter wie Holalfy.com, die bieten eSIMs mit unbegrenzten Volumen in ganz Europa an.
Kostet 3,69 € pro Tag, bei mehreren Tagen oder Wochen gibt es Rabatt (Beispiel, andere Anbieter wären sogar günstiger).
Genau so etwas such ich, eine Datenkarte, wo ich mir um das besuchte Land keine Sorgen mehr machen muss.
Von den Anbietern gibt es mehr, aber die Bewertungen sind halt leider bei allen Anbietern nicht so "toll".
Hat nichts mit deutschen Karten und irgendwelchen Roamingvolumen zu tun.
Kostet 3,69 € pro Tag, bei mehreren Tagen oder Wochen gibt es Rabatt (Beispiel, andere Anbieter wären sogar günstiger).
Genau so etwas such ich, eine Datenkarte, wo ich mir um das besuchte Land keine Sorgen mehr machen muss.
Von den Anbietern gibt es mehr, aber die Bewertungen sind halt leider bei allen Anbietern nicht so "toll".
Hat nichts mit deutschen Karten und irgendwelchen Roamingvolumen zu tun.
Hallo,
deutsche Karten mit unbegrenztem Datenvolumen für mobile Endgeräte
für den europäischen Rooming-Bereich kosten, je nach Anbieter so um
1,- Euro pro Tag und nicht 3,- bis 4,- Euro wie die von Dir angegebene
ESim - Karte.
Und wenn ich in Nicht-Rooming Europa in Staaten länger als 1 bis 2 Wochen
unterwegs bin, dann kaufe ich mir dort ne einheimische SIM Karte, stecke
die in den zweiten Kartenschacht in meinem Internet Router (deshalb habe
ich sowas) im Wohnmobil oder gleich ins Tablet und nutze das als Hotspot.
So surfe zu ähnlichen oder sogar günstigeren Kosten wie über ne ESim.
Aber kann jeder machen wie er will.
WoMo NK19
deutsche Karten mit unbegrenztem Datenvolumen für mobile Endgeräte
für den europäischen Rooming-Bereich kosten, je nach Anbieter so um
1,- Euro pro Tag und nicht 3,- bis 4,- Euro wie die von Dir angegebene
ESim - Karte.
Und wenn ich in Nicht-Rooming Europa in Staaten länger als 1 bis 2 Wochen
unterwegs bin, dann kaufe ich mir dort ne einheimische SIM Karte, stecke
die in den zweiten Kartenschacht in meinem Internet Router (deshalb habe
ich sowas) im Wohnmobil oder gleich ins Tablet und nutze das als Hotspot.
So surfe zu ähnlichen oder sogar günstigeren Kosten wie über ne ESim.
Aber kann jeder machen wie er will.
WoMo NK19
- auf-reisen
Wie macht ihr das mit der esim Variante, diese auf eine SIM Karte zu übertragen?
Könnt ihr da was empfehlen?
Cybersoft wollte da mal was testen, der wurde ja leider auch vergrault
Könnt ihr da was empfehlen?
Cybersoft wollte da mal was testen, der wurde ja leider auch vergrault
Gruß
Kai
Kai
Hab mir die Lösung von 9eSIM bestellt.
Ist die einzig mir bekannte Möglichkeit, die auch für das iPhone funktioniert, weil da ein Kartenleser mit Bluetooth Schnittstelle mit dabei ist.
Sollte nächste Woche ankommen, dann kann ich berichten.
Ist die einzig mir bekannte Möglichkeit, die auch für das iPhone funktioniert, weil da ein Kartenleser mit Bluetooth Schnittstelle mit dabei ist.
Sollte nächste Woche ankommen, dann kann ich berichten.
Klär mich doch bitte auf, welche Karte kostet im EU Roaming 1 Euro pro Tag und hat unbegrenztes Volumen in der EU?WoMo NK19 hat geschrieben:...1,- Euro pro Tag und nicht 3,- bis 4,- Euro...
Hallo,
Datenvolumen in der "politischen" EU = 27 Länder, die politisch zur EU gehören?
Datenvolumen in der "Rooming" EU = politische EU + 3 Länder?
Datenvolumen in der "geografischen" EU = 47 Länder auf dem europäischen Kontinent?
WoMo NK19
über was bitte reden wir, wenn Du in einem Satz sowohl den Begriff "EU Roaming" als auch "EU" benutzt?karlh hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 13:14...
Klär mich doch bitte auf, welche Karte kostet im EU Roaming 1 Euro pro Tag und hat unbegrenztes Volumen in der EU?
Datenvolumen in der "politischen" EU = 27 Länder, die politisch zur EU gehören?
Datenvolumen in der "Rooming" EU = politische EU + 3 Länder?
Datenvolumen in der "geografischen" EU = 47 Länder auf dem europäischen Kontinent?
WoMo NK19
- Lucky10
Wieviel Datenvolumen brauchst Du denn so im Monat?
Willst Du uns das verraten?
Telekom unlimited plus Datenkarte sind 220GB im Roaming bei Ländergruppe1 (Europa).

Willst Du uns das verraten?
Telekom unlimited plus Datenkarte sind 220GB im Roaming bei Ländergruppe1 (Europa).
Habe di Ehre
Hans
Hallo,
Rooming EU = alle Länder die politisch zur EU gehören:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, die Slowakei, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, Ungarn und Zypern
+ Norwegen, Island, Lichtenstein und Großbritannien.
Da ist nirgendwo Schweiz dabei, weil die nämlich die Schweiz EU- Ausland im Sinne von EU bzw.
EU-Romming ist, obwohl die Schweiz ziemlich mitten in Europa liegt.
Deshalb ist es NICHT EGAL, ob die Schweiz dabei ist oder nicht, sondern es macht genau den
Unterschied aus.
Vielleicht solltest Du einfach mal in einen Telekom / Vodafone / was-auch-immer Laden gehen
und Dich dort konstruktiv und fachspezifisch von jemanden bezüglich Deiner Fragen beraten lassen.
Ich bin dann hier raus - Danke für nichts
WoMo NK19
Rooming EU = alle Länder die politisch zur EU gehören:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, die Slowakei, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, Ungarn und Zypern
+ Norwegen, Island, Lichtenstein und Großbritannien.
Da ist nirgendwo Schweiz dabei, weil die nämlich die Schweiz EU- Ausland im Sinne von EU bzw.
EU-Romming ist, obwohl die Schweiz ziemlich mitten in Europa liegt.
Deshalb ist es NICHT EGAL, ob die Schweiz dabei ist oder nicht, sondern es macht genau den
Unterschied aus.
Vielleicht solltest Du einfach mal in einen Telekom / Vodafone / was-auch-immer Laden gehen
und Dich dort konstruktiv und fachspezifisch von jemanden bezüglich Deiner Fragen beraten lassen.
Ich bin dann hier raus - Danke für nichts
WoMo NK19
Hallo Karl,karlh hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 12:43Ist die einzig mir bekannte Möglichkeit, die auch für das iPhone funktioniert, weil da ein Kartenleser mit Bluetooth Schnittstelle mit dabei ist.
der Sinn erschliesst sich mir nicht. Das iPhone kann doch ab der Version X nativ mit eSIMs umgehen…
Gruss Andi
Unser Blog mit Reiseberichten und mehr unter www.BESSER-verreist.de
Stimmt, aber der Router nicht. Deswegen brauch ich eine Möglichkeit eine eSIM auf einen normale SIM zu brennen.
- Lucky10
Das gilt für Roaming LG1:
Ländergruppe 1
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französische Antillen, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, San Marino, Vatikan, Jersey, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern

Ländergruppe 1
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französische Antillen, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, San Marino, Vatikan, Jersey, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern
Habe di Ehre
Hans
Ich hatte bisher einen Telekom Vertrag und somit 110 GB im Ausland.
Das Volumen brauch ich nur im Urlaub (ansonsten reicht mir das Volumen vom Geschäftshandy) und da sind 110 GB einfach zu wenig.
Ich zahle 42 Euro im Monat und dann reicht es doch nicht. Pluskarte kostet ja noch mal monatlich Geld, deswegen keine Option.
Somit hab ich das jetzt gekündigt und wühle mich gerade durch die ESIM Anbieter durch.
-
cheffe2010
Moin,
warum eSim wichtig ist, habe ich jetzt nicht rausgelesen, doch möchte ich o2 ins Rennen schicken. 300GB aktuell für 29,99 Monat. Dadurch das es Volumengebunden ist, stehen die Daten auch in der EU voll zur Verfügung. Im EU-Ausland (nicht Schweiz) sind es 64GB/Monat.
Ist das Datenvolumen mal alle, kann für 15 Euro eine Woche unlimited hinzugebucht werden. Auch hier steht einem in der EU auch unlimited zur Verfügung, da zeitlich begrenzt.
warum eSim wichtig ist, habe ich jetzt nicht rausgelesen, doch möchte ich o2 ins Rennen schicken. 300GB aktuell für 29,99 Monat. Dadurch das es Volumengebunden ist, stehen die Daten auch in der EU voll zur Verfügung. Im EU-Ausland (nicht Schweiz) sind es 64GB/Monat.
Ist das Datenvolumen mal alle, kann für 15 Euro eine Woche unlimited hinzugebucht werden. Auch hier steht einem in der EU auch unlimited zur Verfügung, da zeitlich begrenzt.