Hi,
ab 2028 funktioniert meine Fernsteuerung und Abfrage der CP Plus über SMS in Deutschland nicht mehr(weil 2G abgeschaltet wird).
Für mich ein Grund, mir über Ersatz Gedanken zu machen.
Ich ziehe das iNet X Panel in die engere Wahl (aufgrund Kompatiblität).
Mittlerweile bekommt man das iNet X Pro Panel aber für einen kleinen Aufschlag auch frei zu kaufen.
Gern möchte ich das natürlich nutzen und nicht "nur" das offizielle Nachrüstpanel iNet X verbauen.
Ja, das Connect Modul benötige ich auch noch...
Die Frage:
Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee, warum es keine gute Idee ist das (eigentlich nur für OEM zugelassene) iNET X Pro Panel zu nutzen?
Auch wenn ich die Zusatzfunktionen (Tankfüllung und so) vielleicht nicht Plug and Play nutzen kann kann, spricht etwas dagegen, das "nicht für die private Nutzung zugelassene" iNet X Pro Panel zu verbauen (vielleicht irgendeine "Freischaltung" oder so)?
Gruß
CP Plus iNet gegen iNet X Pro Panel tauschen?
Re: CP Plus iNet gegen iNet X Pro Panel tauschen?
Deine Frage kann ich nicht direkt beantworten.
Mache mir aber auch noch keine Gedanken darüber.
Aber, schau mal bei blue-battery.com nach.
Kai ist gerade dabei und entwickelt einen Adapter für sein System, mit dem die alte iNet Box weiter betrieben werden kann.
Habe mich noch nicht im Dateil damit beschäftigt, was alles von Nöten ist.
Kai wird aber jederzeit Rede und Antwort stehen.
Ist vielleicht die günstigere und einfachere Lösung.
Gruß
Thomas
Mache mir aber auch noch keine Gedanken darüber.
Aber, schau mal bei blue-battery.com nach.
Kai ist gerade dabei und entwickelt einen Adapter für sein System, mit dem die alte iNet Box weiter betrieben werden kann.
Habe mich noch nicht im Dateil damit beschäftigt, was alles von Nöten ist.
Kai wird aber jederzeit Rede und Antwort stehen.
Ist vielleicht die günstigere und einfachere Lösung.
Gruß
Thomas
Frankia I7900 Plus Platin 5,5to auf Mercedes Sprinter 907 / 190ps 6 Zylinder
Achtung. Das neue iNet X Panel funktioniert nicht mit alten Truma Heizungen (vor 2018?). Du musst auf die Serialnummer achten.Meine neue Heizung beginnt hier mit CBX 06 EU.....
Die alte hat eine andere Buchstabenfolge am Anfang und funktionierte definitiv nicht obwohl elektrisch anschließbar.
Die Kompatibilitätsliste steht auf der Truma Seite.
Gruß
Die alte hat eine andere Buchstabenfolge am Anfang und funktionierte definitiv nicht obwohl elektrisch anschließbar.
Gruß
Meine Truma ist kompatibel, das hatte ich schon geprüft.Ralphi hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 19:20Achtung. Das neue iNet X Panel funktioniert nicht mit alten Truma Heizungen (vor 2018?). Du musst auf die Serialnummer achten.Meine neue Heizung beginnt hier mit CBX 06 EU.....
Gruß
Trotzdem, Danke für den Hinweis.
Es sind ein paar Monate vergangen...
... hat jetzt schon jemand Erfahrungen?
... hat jetzt schon jemand Erfahrungen?
Ich hab unser Glücksrad gerade gegen das iNet X getauscht, allerdings ohne das Connect. Mir reicht die Bedienung via BT vollkommen. Austausch war problemlos und das neue Display macht was es soll.
Grüße Don
Grüße Don