wir sind auf der Suche nach einem Wohnmobil. Die letzten Jahre konnten wir von meinen Schwiegereltern ein Euramobil mit Alkoven nutzen. Das wird in Zukunft nicht mehr möglich sein, da wir ab nächstem Jahr mit drei Kindern unterwegs sein werden.
Wir haben folgende Anforderungen/Wünsche an unser Wunschfahrzeug:
- 5 Sitzplätze
- alle drei hinteren Sitzplätze für Kindersitze zugelassen
- kompakt, max. 6m Länge
- Doppelbett unter dem Dach mit mind. 1.9m Länge
- Innenraum sollte ~1.9m hoch sein
- Schlafgruppe hinten (kein Stockbett) und Sitzgruppe separat (also nicht zum Umbauen)
- 4 Schlafplätze würden auch reichen (Kinder sind noch klein, irgendwann gehen die ins Zelt)
- wenig Schnickschnack (kein Fernseher, einfachste Heizung reicht, wir hatten bisher nie Warmwasser, 2x 5kg Gas ist vollkommen ausreichend, selbst mit gasbetriebenem Kühlschrank, Dusche unnötig, kleine Wasser-/Abwassertanks, kleiner Kühlschrank, kein Leistungsstarkes Fahrzeug, extras wie Parkpiepser/Kamera/ACC unnötig)
- Transport von wenigstens 1 Fahrrad (kein E-Bike) möglich
- 3.5t
- Pössl 2Win Vario
- Weinsberg CaraBus 600 MQH
- Challenger C194
Fragen:
- Kennt jemand für unser Profil eventuell weitere Modelle, die in Frage kommen könnten?
- Kann jemand zu den aufgelisteten Modelle direkt etwas sagen, was dagegen sprechen würde?
- Konkret zum Pössl: Der hat dieses Schwenkbad. Das erste was ich mir dabei gedacht hatte war die Schenkwand auszubauen um Gewicht zu sparen. Wir brauchen keine zwei Waschbecken nur 1m voneinander entfernt. Macht das Sinn?