Die Einen sagen so, die anderen sagen so.Weitreisender hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 19:35Ich sehe das anders, nach >125.000km, davon ca 45.000km durch Südamerika - bitte keinen Benz! Viele davon hatten arge Probleme, wobei der Ducato, besonders der Jahrgang 2018 eigentlich gar keine hatte, weder mit der Höhe , noch mit schlechtem Diesel, noch mit dem DPF, noch mit dem Freibrennen des selbigen. Außerdem hat der Duc deutlich mehr Platz als ein Sprinter, besonders als Kasten.........nur dem Crafter ging es noch schlechter.....,.......als dem Benz.Masure49 hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 16:51Deshalb mein Fazit: Nie wieder Ducato.
Andere mögen es gerne anders sehen.
Gruß
Wenn ich im Sprinter Forum nach Erfahrungen in Südamerika schaue, sind die Sprinter, entsprechend um - und ausgerüstet, die mit den wenigsten Problemen.
Wenn ich meine Erfahrungen hier mit dem Ducato betrachte, möchte ich damit nicht für Geld und gute Worte durch Südamerika bis runter nach Patagonien reisen,
der Südhälfte der Pan Amerikana.
Da bin ich froh, wenn er noch ein paar Jahre auf Mitteleuropäischen Straßen einigermaßen pannenfrei durchhält.