7 kmh zu schnell.
Auf mein Einwand das ich nur wie alle Anderen gefahren bin
kam die Antwort, wollen wir erst diskutieren und dann zahlen oder gleich zahlen ?
Ich sagte, gleich zahlen
ich schaue immer aufs navi geht genauer und ist besser zusehenTwister hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 09:25Deshalb möchte ich auf meine zusätzliche Anzeige nicht mehr verzichten!
Der Arno der bringt mich immer wieder herzlich zum lachen. Die großen Buben mögen das auch nicht wenn man ihr Spielzeug kaputt macht. Da hats im zarten Alter schon immer ordentlich Zoff gegeben.Elgeba hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 23:59Ich habe einigen Beamten die ich beim aufstellen des Anhängers getroffen habe erklärt,wie einfach es wäre, mit Thermit ihr Spielzeug in einen teuren Schrotthaufen zu verwandeln.Die waren nicht begeistert.
Bei mir geht es gerade so, aber der Tacho mit seinen kleinen Strichabständen ist ein Witz.Twister hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 09:25...
Auf dem Bild ist meine Sicht auf den org. Tacho zu sehen. Ich muss mich bücken um die
Anzeige im Auge zu behalten.
Gruß Michael
Hallo Adrian,Capricorn hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 08:48Hab seit langem keinen Zettel mehr bekommen - ich fass grad Holz an....
Hierzu aber eine kleine Geschichte aus Vorarlberg vor vielen Jahren:
Wir fahren in einer langen Kolonne mit - schwimmen also im normalen Verkehr...
Auf einmal am Strassenrand ein Polizeiauto und zwei Uniformierte die mir freundlich mit einer Kelle anzeigen, dass ich rechts ranfahren soll....
OK - Fenster runter - der eine meint.... "mein Herr, das wird teuer" und ich sag "dann lassen sie mal hören, was ich verbrochen hab"
- ich kürz jetzt ab.....
Also "sie sind zu schnell gefahren, das kostet 22 Euro. Ich "OK" geht ja noch, aber verstehen kann ich das nicht, weil ich ja wie alle einfach das Tempo in der Kolonne fuhr und wie kann es sein, dass alle innerhalb der Tempolimite sind, nur ich nicht"......??
Zwecklos - also..... ich hab keine 22 Euro sondern nur noch einen 20iger Schein und einen Hunderter - ich geb ihm also den 100er und er meint "haben sie's nicht richtig" - ich nein.....
Er "geben's mir mal den Zettel nochmal her" - dort standen Euro 22.-- drauf - er streicht das durch und schreibt darüber 20 Euro...."geben's mir den 20er und dann ist's gut.......
Ich bin mir nach ca. 15 Jahren immer noch nicht sicher, ob das wirklich Polizisten waren, weiss aber inzwischen, dass in Vorarlberg Autos Schweizer Nummern fast immer und überall "zu schnell" unterwegs sein sollen.....
Das ist mir auf der alten Brennerstraße am Orteingang von Matrei auch passiert. Gerade eben wurde ich noch von Ösi - SUV überholt, als man mich rauswinkte. Runde 30€ waren fällig, und meine Frage, warum man denn die Ösi - SUV nicht rausgewunken habe, wurde mit einem Lächeln quittiert.Masure49 hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 14:24
Die Kieberer in Österreich dürfen die Geschwindigkeit schätzen und an Hand dessen Strafen aussprechen.
Ob es heute noch so ist weiss ich nicht.
Seltsamerweise fuhren die Autos vor mir un hinter mir mit dem selben Tempo wie ich, mich haben sie rausgewunken und kassiert.
Die stehen in NRW schon seit mindestens zwei Jahren überall. Sehen aus wie ein Phantom-Bomber (für Radar schwer erfassbar). Die "unterscheiden" auch zwischen hohen und niedrigen Fahrzeugen. Haben mich mit meinem ehemaligen VI regelmäßig gebiltzt, wo z.B. für LKW 60 war, aber da max. 3,5t immer ohne Folgen. Komischerweise mit meinem neuen Womo (TI, gleiche Höhe) lösen die Dinger nicht aus. Scheint also an der Front des Fahrzeugs festgemacht zu werden.Elgeba hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 23:59Bei uns ist eine neue Art Radarfalle im Einsatz. Es handelt sich um einen schwer gepanzerten Kfz Anhänger,der nach dem Abstellen so eingerichtet wird, das er keine Angriffsflächen für Vandalismus bietet.