Post nach der Urlaubsreise mit Foto

Smalltalk Gruppe
womocamper

Re: Post nach der Urlaubsreise mit Foto

Beitrag von womocamper »

Mich habe sie auch mal aus einer Kolonne im fließenden Stadtverkehr gezogen.
7 kmh zu schnell.
Auf mein Einwand das ich nur wie alle Anderen gefahren bin
kam die Antwort, wollen wir erst diskutieren und dann zahlen oder gleich zahlen ?
Ich sagte, gleich zahlen :roll:
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Twister

Beitrag von Twister »

Moin zusammen,

wir sind oft in Frankreich unterwegs und da oft auf Landstrassen. Dort wird
sehr sehr viel geblitzt.

Deshalb möchte ich auf meine zusätzliche Anzeige nicht mehr verzichten!

Auf dem Bild ist meine Sicht auf den org. Tacho zu sehen. Ich muss mich bücken um die
Anzeige im Auge zu behalten.

Bild

Gruß Michael
Gruß Michael *2THUMBS UP*
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Twister hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 09:25
Deshalb möchte ich auf meine zusätzliche Anzeige nicht mehr verzichten!
ich schaue immer aufs navi geht genauer und ist besser zusehen

Grüße Hans
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Elgeba hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 23:59
Ich habe einigen Beamten die ich beim aufstellen des Anhängers getroffen habe erklärt,wie einfach es wäre, mit Thermit ihr Spielzeug in einen teuren Schrotthaufen zu verwandeln.Die waren nicht begeistert.
Der Arno der bringt mich immer wieder herzlich zum lachen. Die großen Buben mögen das auch nicht wenn man ihr Spielzeug kaputt macht. Da hats im zarten Alter schon immer ordentlich Zoff gegeben.

Grüße Hans
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Papi hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 06:53
keine Angriffsflächen für Vandalismus
Naja, Umlackieren kann man die Dinger auch... *LOL*
Bild

Da sind unsere aber wesentlich eleganter, sehen aus wie eine Schildkröte und sind in Behördengrau lackiert,an den Ecken Warnfolien.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Leider hat es gestern einen tödlichen Unfall durch überhöhte Geschwindigkeit gegeben,drei Jugendliche im Alter von 19 Jahren und 17 Jahren waren in dem verunfallten Fahrzeug,ein 17 Jähriger hat es nicht überlebt,die beiden
anderen sind schwer verletzt,gegen Idioten helfen auch keine Radarfallen.
Da ich auf dem Weg zum Busdepot war,konnte ich die Fahrleitung noch rechtzeitig informieren,damit andere Busse eine Ausweichstrecke nehmen konnten,ich selbst bin über einen Feldweg um die Sperrung herumgekommen und konnte meinen Dienst mit nur 10 Minuten Verspätung antreten.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
BigHarry

Beitrag von BigHarry »

Servus,
gibt´s da nicht Beschichtungen, welche stark reflektieren wenns blitzt? ]:->
Nach dem Motto: Aasgeier blenden!
Jeder Finder von meinen Rechtschreibfehlern darf diese Behalten. :-) Ich bin da nicht so.
Servus
.............Harry der Dicke *HI*

Harry reicht.
Austragler

Beitrag von Austragler »

Die sind erstens verboten und zweitens funktionieren sie nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Wernher

Beitrag von Wernher »

Twister hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 09:25
...
Auf dem Bild ist meine Sicht auf den org. Tacho zu sehen. Ich muss mich bücken um die
Anzeige im Auge zu behalten.

Bild

Gruß Michael
Bei mir geht es gerade so, aber der Tacho mit seinen kleinen Strichabständen ist ein Witz.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Capricorn hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 08:48
Hab seit langem keinen Zettel mehr bekommen - ich fass grad Holz an....

Hierzu aber eine kleine Geschichte aus Vorarlberg vor vielen Jahren:
Wir fahren in einer langen Kolonne mit - schwimmen also im normalen Verkehr...
Auf einmal am Strassenrand ein Polizeiauto und zwei Uniformierte die mir freundlich mit einer Kelle anzeigen, dass ich rechts ranfahren soll....

OK - Fenster runter - der eine meint.... "mein Herr, das wird teuer" und ich sag "dann lassen sie mal hören, was ich verbrochen hab"

- ich kürz jetzt ab.....

Also "sie sind zu schnell gefahren, das kostet 22 Euro. Ich "OK" geht ja noch, aber verstehen kann ich das nicht, weil ich ja wie alle einfach das Tempo in der Kolonne fuhr und wie kann es sein, dass alle innerhalb der Tempolimite sind, nur ich nicht"......??

Zwecklos - also..... ich hab keine 22 Euro sondern nur noch einen 20iger Schein und einen Hunderter - ich geb ihm also den 100er und er meint "haben sie's nicht richtig" - ich nein.....

Er "geben's mir mal den Zettel nochmal her" - dort standen Euro 22.-- drauf - er streicht das durch und schreibt darüber 20 Euro...."geben's mir den 20er und dann ist's gut.......

Ich bin mir nach ca. 15 Jahren immer noch nicht sicher, ob das wirklich Polizisten waren, weiss aber inzwischen, dass in Vorarlberg Autos Schweizer Nummern fast immer und überall "zu schnell" unterwegs sein sollen.....
Hallo Adrian,
genauso ist es mir vor vielen Jahren in Kärnten auch ergangen.
Die Kieberer in Österreich dürfen die Geschwindigkeit schätzen und an Hand dessen Strafen aussprechen.
Ob es heute noch so ist weiss ich nicht.
Seltsamerweise fuhren die Autos vor mir un hinter mir mit dem selben Tempo wie ich, mich haben sie rausgewunken und kassiert. ]:->
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Pekasu

Beitrag von Pekasu »

Wir sind vor einigen Wochen von der Mosel Richtung Luxemburg/Wasserbillig gefahren.

An einer Brücke war eine Kamera angebracht und ich sage zu meinem Mann, ach guck mal die kontrollieren bestimmt ob jemand mit dem Handy telefoniert beim fahren.

Nach ein paar Tagen bekam ich Post…….ich bin zu dicht aufgefahren. Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Abstand. Ich sage jetzt mal 127 anstatt 133 Meter.

Hat mich 35€ gekostet.

Was mich aber daran geärgert hat war dass es keinen wirklichen Beweis dafür gab, also kein Video. Es hätte sich ja auch jemand knapp vor mich setzen können, da gehe ich ja nicht sofort in die Bremse.
Um den Videobeweis anschauen zu können hätte ich nach Trier in die Behörde fahren müssen. Da war mir zu lästig, also habe ich gezahlt.
Liebe Grüße
Petra
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Masure49 hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 14:24

Die Kieberer in Österreich dürfen die Geschwindigkeit schätzen und an Hand dessen Strafen aussprechen.
Ob es heute noch so ist weiss ich nicht.
Seltsamerweise fuhren die Autos vor mir un hinter mir mit dem selben Tempo wie ich, mich haben sie rausgewunken und kassiert.
Das ist mir auf der alten Brennerstraße am Orteingang von Matrei auch passiert. Gerade eben wurde ich noch von Ösi - SUV überholt, als man mich rauswinkte. Runde 30€ waren fällig, und meine Frage, warum man denn die Ösi - SUV nicht rausgewunken habe, wurde mit einem Lächeln quittiert.

Die Kiberer hatten Radarpistolen.
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich habe der unteren Straßenverkehrsbehörde mit einer Anzeige wegen Wucher gedroht,die wollten doch wirklich 35.-EUR für ein grottenschlechtes schwarz-weiß Foto von mir haben.Ein Sachbearbeiter hat mir geschrieben,das sie leider keine besseren Fotos liefern könnten,ihre schlechte finanzielle Ausstattung mache den ankauf besserer Technik leider unmöglich.
Ich war zu Tränen gerührt( na ja,nicht so ganz) und habe bezahlt. *JOKINGLY*

Gruß Arno
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Vorsicht auch in Rumänien. Da misst die Polizei aus dem fahrenden PKW die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs !
Besonders tückisch sind die Ortsdurchfahrten, die man als Tourist nicht unbedingt als solche erkennen kann.
Da führt z.B. eine Schnellstraße mitten durch eine weitverzweigte Streusiedlung, und das Schild am Ortseingang wird leicht übersehen. Und schon bist Du dran.

Aber wenn dann eine Luxuslimousine mit Bukarester Kennzeichen da durch rauscht, hat die Radarpistole plötzlich Ladehemmung.
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Gibt es Erfahrungen aus dem Baltikum? Dort gibt es teilweise auch jede Menge Blitzer.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.

Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Heribert

Beitrag von Heribert »

Das Baltikum ist diesbezüglich auch sehr tückisch. Besonders das Parken vor Supermärkten ist gefährlich, denn oft musst du eine App runterladen und dich anmelden. Bei der Auffahrt erfaßt dich eine Kamera und registriert dich. Meistens gibt es Freiminuten. Ich wußte es nicht und hatte innerhalb von 10 Minuten meinen Zettel am Scheibenwischer.....25 €. Da Estland allerdings erst ab 75.- € in Deutschland tätig wird, habe ich es negiert. Alles erledigt.
Heribert
Grüß Gott aus München
robbie-tobbie

Beitrag von robbie-tobbie »

Bei uns ist eine neue Art Radarfalle im Einsatz. Es handelt sich um einen schwer gepanzerten Kfz Anhänger,der nach dem Abstellen so eingerichtet wird, das er keine Angriffsflächen für Vandalismus bietet.
Die stehen in NRW schon seit mindestens zwei Jahren überall. Sehen aus wie ein Phantom-Bomber (für Radar schwer erfassbar). Die "unterscheiden" auch zwischen hohen und niedrigen Fahrzeugen. Haben mich mit meinem ehemaligen VI regelmäßig gebiltzt, wo z.B. für LKW 60 war, aber da max. 3,5t immer ohne Folgen. Komischerweise mit meinem neuen Womo (TI, gleiche Höhe) lösen die Dinger nicht aus. Scheint also an der Front des Fahrzeugs festgemacht zu werden.

Und was zum Teufel ist Thermit? Ich kenne nur Termiten 8-)
Viele Grüße, Robert
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

https://www.youtube.com/watch?v=XgLU4WHzCI8

Thermit ist nicht mehr zu löschen, wenn es mal entzündet ist.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.

Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Gutes Thermit kann Temperaturen von bis zu 3000° erzeugen,und kann selbst hergestellt werden,wenn man entsprechende Fachkenntnisse hat.

Gruß Arno
Rupert

Beitrag von Rupert »

Jeder sollte seinen Job so gut es geht, ausführen. Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung, dass nicht der Polizist der "Böse" ist, sondern der, der zu schnell fährt oder eine andere Gesetzesübertretung begeht, selber schuld ist. Leider passiert auch mir - trotz Vorsicht - dass ich so dumm bin und auch mal zu schnell unterwegs bin ...

... ich mache aber dafür nur mich und sonst niemanden verantwortlich ...

LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
SÜDNORWEGEN 2025
NIEDERLANDE - 2025
ISLAND - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
RUMÄNIEN - 2021
Antworten