Moin vom Niederrhein

Antworten
liberty123de

Moin vom Niederrhein

Beitrag von liberty123de »

Hallo Zusammen!

Meine Frau hat vor einigen Monaten den Gedanken gefasst, dass wir uns doch ein Wohnmobil zulegen sollten.
Tja, der Familienrat war davon nicht begeistert (Ich und Tochter), da wir ambitionierte "Flieger" mit anschliessender Rundum-Versorgung in schönen Resorts unter der Sonne Griechenlands sind.

Was soll ich sagen: Wir haben das Experiment gestartet. Nachdem wir den Caravan-Salon in diesem Jahr in Düsseldorf besuchten, uns intensiv mit Grundrissen beschäftigt haben, ging es dann doch recht schnell.

Auf einer Hausmesse eines Anbieters in Essen haben wir kurzerhand ein neues Bestands-Fahrzeug gekauft, dass jetzt knapp zwei Wochen in "Dienst" ist. Es hat auch schon einige Verbesserungen erfahren, wie z.B. G5 Wifi, WLAN-Bridge, etc.,

Die Wahl viel auf einen spanischen Benimar Tessoro T488 Northautokapp. Das Grundrissprinzip mit geräumiger Face-to-Face Sitzanordnung und elektrischem Hubbett gefiel uns am besten. Ebenso war für mich ein "echtes" Bad mit separater Dusche wichtig. Das Fahrzeug sollte auch nicht unbedingt länger als 7m sein. Vom ursprünglichen 6m beim T481 sind wir mangels Garage abgekehrt.

Mittlerweile haben wir schon 2 Tripps und 1.050 km gemacht und es hat bestens geklappt, dank Unterstützung meines Bruders bei der ersten Tour an die niederländische Küste, der ambitionierter Camper ist. Was "Grauwasser" ist, weiß ich mittlerweile.

Irgendwie macht es mir/uns auch Spass und freuen uns schon auf die nächsten Touren.

Es grüßen aus der Burggemeinde Brüggen

Mirka und Michael
Dateianhänge
Benimar T488
Benimar T488
Benimar Tessoro T488
michaelng

Re: Moin vom Niederrhein

Beitrag von michaelng »

Mirka und Michael,

zunächst herzlich willkommen!

Uns ging es ähnlich wie euch (allerdings schon vor mehr als 25 Jahren).
Ein sehr guter Freund ist schon seit seiner Kindheit Camper. Er hat uns dann irgendwann überredet, das Campen doch mal auszuprobieren. Mit einem geliehenen WoWa sind wir dann zusammen ins erste Abenteuer gestartet. Am ersten Tag sagte meine Frau noch zu meinem Freund: "Uns eins sage ich dir gleich: morgen fahren wir wieder nach Hause!". Ab dem zweiten Tag begannen dann schon die Überlegungen: "... wenn das unser Wohnwagen wäre, müsste das aber so sein!" Oder so ähnlich ...
Wir sind beim Campen geblieben (erst fahrend mit einem WoWa, dann Dauerplatz mit einem WoWa, dann wieder fahrend mit einem WoWa) und mittlerweile beim Womo "gelandet".
Viele Grüße,
Michael

Unser Womo ist ein Bürstner Lyseo TD 690 G.
Heribert

Beitrag von Heribert »

Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Heribert
Grüß Gott aus München
liberty123de

"Uns eins sage ich dir gleich: morgen fahren wir wieder nach Hause!"

Irgendwie kommt mir dieser Spruch bekannt vor. *JOKINGLY*
Benimar Tessoro T488
Triganodriver

Beitrag von Triganodriver »

Hallo
Viel Spaß mit eurem Fahrzeug und im Forum
allzeit gute Fahrt.
Nach Brüggen komm ich nicht mehr, da hat man uns die EBikes geklaut *STOP*
Gruß
Unterwegs mit einem Forster 636 living up !
Weiß der Bauer keinen Rat ,nimmt er Draht *THUMBS UP*
liberty123de

Triganodriver hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 16:39
Nach Brüggen komm ich nicht mehr....
Oh, dass hört man als ehem. Ratsmitglied der Kommune nicht gern. Leider hat die Kriminalität gefühlt in den letzten Jahren zugenommen. Mag wohl an der Näher zur niederländischen Grenzen liegen. Da sind die Spitzbuben schnell weg.
Benimar Tessoro T488
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Hallo Mirka, hallo Michael,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Triganodriver

Beitrag von Triganodriver »

Ja geklaut wird wohl überall.Aber die Ratschläge der beiden Polizeibeamten war der hit.So wie ich die Räder am Wohnmobil festgeschlossen habe ,könne man sie vom Weg her sehen.Das wäre nicht gut.Ich sollte die EBikes unters Wohnmobil schieben.Darauf habe ich besser nicht geantwortet und mir meinen Teil gedacht *STOP* Waren wohl sehr erfahrene Beamte.Für mich sahen sie aus als kämen sie direkt aus der Krabbelgruppe.
Unterwegs mit einem Forster 636 living up !
Weiß der Bauer keinen Rat ,nimmt er Draht *THUMBS UP*
Muss-weg

Beitrag von Muss-weg »

Bio Bike fahren, ist dort eh flach und die klaut keiner mehr :-)
Definition von Urlaub: Espresso, Biken, Schlafen - Repeat
Unterwegs im Carthago C1-Tourer 145 TI auf Sprinter
SaJu

Beitrag von SaJu »

Triganodriver hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 17:04
Ja geklaut wird wohl überall.Aber die Ratschläge der beiden Polizeibeamten war der hit.So wie ich die Räder am Wohnmobil festgeschlossen habe ,könne man sie vom Weg her sehen.Das wäre nicht gut.Ich sollte die EBikes unters Wohnmobil schieben.Darauf habe ich besser nicht geantwortet und mir meinen Teil gedacht *STOP* Waren wohl sehr erfahrene Beamte.Für mich sahen sie aus als kämen sie direkt aus der Krabbelgruppe.
Immerhin solltest Du sie nicht auf das Dach wuchten :spass:
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Ein Stern wird kommen :hurah2;
Hymer B ML-T 780, 4,5 t, Vollluftfederung, EZ 10/2025
liberty123de

Triganodriver hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 17:04
Für mich sahen sie aus als kämen sie direkt aus der Krabbelgruppe.
In Brüggen selbst gibt es keine Polizei mehr, nur einen "Bezirksdienst", der sich zwei mal die Woche für 2 Stunden blicken lässt. Die rücken immer aus Viersen oder Nettetal an. Da ist sogar Zeit, mit dem Bagger das halbe Lidl abzureißen oder mit dem Radlader den Wandtresor der Sparkasse rauszuholen. Ach, und die Ndrangheta hatte hier in einer Pizzeria auch ein "Transferlager" für Drogen.
Benimar Tessoro T488
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“