HU heute bestanden
Re: HU heute bestanden
Ich habe für die reine Gasprüfung 65.-EUR bezahlt, für die HU vom TÜV Hessen 170.-EUR
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
- robbie-tobbie
Erstmal Glückwunsch für die mängelfreie Vorführung Deines -wie sagst Du immer?- DampfersElgeba hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 11:30Ich habe für die reine Gasprüfung 65.-EUR bezahlt, für die HU vom TÜV Hessen 170.-EUR
Aber ist schon hammerhart, was man mittlerweile abdrücken muss. 235€ gesamt, dazu kommt noch die EXTREM gestiegene Versicherung. Vor zwei Jahren hab ich noch unter 500€ pro Jahr dafür bezahlt (VK), jetzt über 1000€. Und die Preise sollen noch weiter steigen
Viele Grüße, Robert
In Kelheim und sorry,Austragler hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 11:17Bei welchem Verein warst du ?
Mir hat man beim TÜV € 249,- abgepresst.
Daraufhin haben mir die Dethleffsleute im Werk gleich für 2 Jahre die Plakette eingetragen.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
-
Das Ziel ist im Weg
Angeblich müssen stillgelegte KFZ, die jahrelang nicht benutzt werden aber dennoch angemeldet sind, regelmäßig zur HU. Anderenfalls droht ein Bußgeld und sogar ein Punkt in Flensburg. Das jedenfalls sagt die KI.
Also bin ich in banger Erwartung zum Straßenverkehrsamt gegangen und habe da mein Kennzeichen mit der seit 14 Monaten abgelaufenen TÜV-Plakette auf die Theke gelegt und gesagt: " Bitte abmelden !"
"Ja, gerne, aber wir reservieren Ihnen das schöne Kennzeichen für drei Monate, falls Sie es sich doch noch mal überlegen !"
17 € bezahlt und fertig
Also bin ich in banger Erwartung zum Straßenverkehrsamt gegangen und habe da mein Kennzeichen mit der seit 14 Monaten abgelaufenen TÜV-Plakette auf die Theke gelegt und gesagt: " Bitte abmelden !"
"Ja, gerne, aber wir reservieren Ihnen das schöne Kennzeichen für drei Monate, falls Sie es sich doch noch mal überlegen !"
17 € bezahlt und fertig
Do be do be do ( F. Sinatra )

- jagstcamp-widdern
ich hatte das damals für die zukünftigen kfz-versicherungen der kizzz gemacht:
2x ne 125er mit resttüv für kleines geld gekauft, zugelaszen und weggestellt.
nach jeweils ca. 5 jahren konnten die kids die versicherung der dann stillgelegten moppeds übernehmen.
auf der zulastelle hat das niemand interesziert, die moppeds haben mehr kohle gebracht als der einstandspreis war....
das war damals auch schon nicht ganz legal, aber die moppeds standen unsichtbar in der scheune!
2x ne 125er mit resttüv für kleines geld gekauft, zugelaszen und weggestellt.
nach jeweils ca. 5 jahren konnten die kids die versicherung der dann stillgelegten moppeds übernehmen.
auf der zulastelle hat das niemand interesziert, die moppeds haben mehr kohle gebracht als der einstandspreis war....
das war damals auch schon nicht ganz legal, aber die moppeds standen unsichtbar in der scheune!
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagsttal statt Gardasee!
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagsttal statt Gardasee!
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
- dieterpapa
Moin,
solange die Moppeds nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind, ist das rechtlich einwandfrei.
Ich habe vor Kurzem ein Schreiben der Bußgeldbehörde bekommen, als meine Ex ihr Motorrad nach 2 Jahren überzogenem TÜV abgemeldet hatte.
Da hab ich dann zurückgeschrieben, daß es in der Garage unzugänglich war und nie wieder was davon gehört.
LG Dieter
solange die Moppeds nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind, ist das rechtlich einwandfrei.
Ich habe vor Kurzem ein Schreiben der Bußgeldbehörde bekommen, als meine Ex ihr Motorrad nach 2 Jahren überzogenem TÜV abgemeldet hatte.
Da hab ich dann zurückgeschrieben, daß es in der Garage unzugänglich war und nie wieder was davon gehört.
LG Dieter
- auf-reisen