Dumm gelaufen

Smalltalk Gruppe
Das Ziel ist im Weg

Re: Dumm gelaufen

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Naja, mit einem Kasten sollte man nicht nachts in GR auf schlammigen Straßen unterwegs sein.
Und dann auch noch mit D - Kennzeichen :-)

"Ein im Schlamm auf einer Landstraße in der Gegend von Pylos feststeckender Wohnwagen konnte erfolgreich befreit werden.
Die Operation zur Befreiung eines Wohnmobils, in dem ein deutsches Paar in der Gegend von Neroula bei Pylos unterwegs war, war erfolgreich. Die Deutschen, die gegen 22:00 Uhr auf einer Landstraße durch die Gegend fuhren, saßen auf einem Feldweg fest, der sich aufgrund anhaltender starker Regenfälle in Schlamm verwandelt hatte . Sie riefen sofort den Pannendienst, der sie jedoch aufgrund des unwegsamen Geländes nicht erreichen konnte, sodass das Katastrophenschutzteam von Messinia zum Eingreifen gerufen wurde. Es begann eine schwierige und anstrengende Operation zu ihrer Befreiung, die die ganze Nacht dauerte und bis 4:00 Uhr morgens andauerte. Da der Wohnwagen bergauf lag, musste ein spezieller Gurt des OAK-Forstfahrzeugs verwendet werden, um den Wohnwagen festzubinden und aus dem Schlamm zu ziehen."

messinialive.gr
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Sprinterteufel

Dumm gelaufen

Beitrag von Sprinterteufel »

Wie wurde so etwas früher gelöst... Backpfeife und 2 Tage im Zimmer eingesperrt oder so...

https://www.wochenblatt-news.de/ueberregional/streit-um-hausaufgaben-eskaliert-vater-ruft-polizei/
Rupert

Beitrag von Rupert »

Sprinterteufel hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 10:16
Wie wurde so etwas früher gelöst... Backpfeife und 2 Tage im Zimmer eingesperrt oder so...

https://www.wochenblatt-news.de/ueberregional/streit-um-hausaufgaben-eskaliert-vater-ruft-polizei/
... tja, früher war eben auch nicht alles besser!
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
SÜDNORWEGEN 2025
NIEDERLANDE - 2025
ISLAND - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
RUMÄNIEN - 2021
Sprinterteufel

Rupert hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 10:51
Sprinterteufel hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 10:16

Vollkommen richtig aber man brauchte für so etwas absolut keine Polizei und Respekt lernte man dabei ebenfalls. Geschadet hat es bis heute nichts. *HI*
Groovy

Beitrag von Groovy »

Oh je,
Respekt erzeugt durch Schläge ]:->
Rupert

Beitrag von Rupert »

Sprinterteufel hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 11:55

Vollkommen richtig aber man brauchte für so etwas absolut keine Polizei und Respekt lernte man dabei ebenfalls. Geschadet hat es bis heute nichts. *HI*
Ich bin voll bei dir, dass man für so etwas keine Polizei braucht (vielleicht für die Auswirkungen des "Streites" zwischen Mutter und Tochter). Wo ich mir allerdings völlig sicher bin, ist die Tatsache, dass man gegen Kinder keine Gewalt anwendet!

Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
SÜDNORWEGEN 2025
NIEDERLANDE - 2025
ISLAND - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
RUMÄNIEN - 2021
Anon40

Beitrag von Anon40 »

Sprinterteufel hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 11:55

… und weil das ja harm- und folgenlos für die gezüchtigten jungen Menschen ist, braucht man so was auch nicht:

BildBildBildBildBildBildBild
Dateianhänge
IMG_1345.png
Sprinterteufel

Groovy hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 12:02
Oh je,
Respekt erzeugt durch Schläge ]:->
Tja so war das früher und hat komischerweise funktioniert. Ob richtig oder falsch darüber läßt sich streiten. Wie immer schwarz und weiß *DRINK*

Ich persönlich habe da eine eigene viel schlimmere Lebensgeschichte. Eine Backpfeife oder z.B. am Ohr ziehen ist nichts schlimmes.

Ergänzen möchte ich... ich bin trotz viel schlechter Erfahrung niemand nachtragend und habe mein Leben gut gemeistert O:-)

Kleine Geschichte:
Im Bus von der Schule ist ein alkoholisierter Jugendlicher der nach kurzer Zeit in den Bus reiert oder sagt man kotzt. Der Busfahrer hält, knüpft ihm 10,-€ für die Reinigung ab und wirft ihn raus. Später erhält der Busfahrer eine Klage denn der junge Mann hatte sich beim Vater beschwert und der war bei der Kripo. Wenn ich zu meinem Vater gegangen wäre hätte ich was zu hören bekommen und die oben erwähnte Backpfeife dazu.
Wernher

Beitrag von Wernher »

Welche gesellschaftlichen Veränderungen hat konsequent nachsichtige Kuschelerziehung bewirkt? Weniger Eigentumsdelikte, weniger Psychopathen, weniger Egomanen, weniger Kriminalität, weniger Werteverfall, mehr Achtung vor dem Alter ...?
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Anon40

Beitrag von Anon40 »

… da hat sich der Nachbar (Apotheker? Malocher? Autoverkäufer?) mit seiner Backpfeife nur ein kleines bisschen verschätzt. Dass sein aufmüpfiges Kind dabei mit der Stirn gegen die Tischecke geprallt ist…Ja nu, Passiert schon mal. Ist ja nur ne kleine Beule. Soll sich halt eben vernünftig benehmen und ordentlich bei Tisch essen und zu Kräften kommen…
Groovy

Beitrag von Groovy »

Werner,
meine Kinder bzw. Enkel wurden ohne Schläge erzogen und in deiner Beschreibung kann ich sie nicht wiederfinden.
Aber sicher meinst du gar nicht "unsere" Kinder :roll:
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

da ist es wieder:
adms (alte deutsche männer syndrom)
früher war alles beszer!

und wir blaunen bomben uns dahin zurück!

:kgw :kgw :kgw
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t

Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Sherlock

Beitrag von Sherlock »

Unsere Kinder haben nie auch nur eine körperliche Züchtigung ertragen müssen. Trotzdem haben wir ihnen beigebracht, dass das eigenen Handeln Konsequenzen hat, die man tragen muss.

Das war allerdings aufwendig, hat oft Geduld erfordert und war für beide Seiten nicht immer leicht, wir haben uns halt "gekümmert"

Was ich heute sehe, ist oft das Gegenteil davon, frage mich dann immer, wie die mal ohne den Schutz der Eltern durch das Leben kommen wollen.
Scherzhaft sage ich oft, wenn das Internet mal für 10 Tage ausfällt, sind viele Kinder nicht mal in der Lage, den Weg zum nächsten Bäcker eigenständig zu finden.
Nochmals, etwas überzogen meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit, nur wäre es schön, wenn viel Erwachsene sich mit der gleichen Intensität um ihre Kinder kümmern würden, die sie dem geliebten Haustier zu kommen lassen

Sie hörten das Wort zum Sonntag

Gruß aus OWL
Unterwegs mit Mobilvetta Krosser P90
Wernher

Beitrag von Wernher »

AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Wernher hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 19:55
Auch wenn die Überschrift des Videos anderes suggeriert, es ist den Menschen nichts passiert.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Wernher

Beitrag von Wernher »

Man hat mehrere Vermisste gemeldet. Ich würde nicht belustigt gucken, sondern wie die vom Anfang weglaufen.
Sprinterteufel

Antworten

Zurück zu „Stammtisch“