Ich habe noch eine Hubstützanlage, eine Luftfederung hinten sowie eine AHK an- bzw. einbauen lassen.
Dazu noch 2x150Ah Lithium Batterien und 240 Watt Solar.
Bis auf die LI Batterie und Solar, wäre das für uns nur Ballastmanni63 hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 23:03Mich würde interessieren was ihr noch zusätzlich an eurem Wohnmobil ein-, bzw. angebaut habt…![]()
Ich habe noch eine Hubstützanlage, eine Luftfederung hinten sowie eine AHK an- bzw. einbauen lassen.
Dazu noch 2x150Ah Lithium Batterien und 240 Watt Solar.
Da schließe ich mich an, mit ähnlichem Geraffel. Das habe ich sogar in gut 2 Jahren geschafft.WoMoFahrer hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 23:55Ich kann das alles gar nicht aufzählen, aber es werden so ca. 10.000€ in 10 Jahren gewesen sein.
Das geht von:
...
und noch vieles andere mehr
Wo kann man legal eine Außendusche verwenden?Wir-Herrmanns hat geschrieben: Fr 31. Okt 2025, 15:43Wir haben gleich am Anfang 2×150 Ah LiFePo Batterien eingebaut, einen Ladebooster und einen Wechselrichter.
Dieses Jahr kam eine Außendusche und eine Alu Gastankflasche mit Außenbetankung hinzu.
Das wird wohl nicht unsere letzte 'Pimpaktion' gewesen sein !![]()
Ich sehe die ziemlich unkritisch. Wenn man sich einfach abbraust.Wernher hat geschrieben: Fr 31. Okt 2025, 17:52Wo kann man legal eine Außendusche verwenden?Wir-Herrmanns hat geschrieben: Fr 31. Okt 2025, 15:43Wir haben gleich am Anfang 2×150 Ah LiFePo Batterien eingebaut, einen Ladebooster und einen Wechselrichter.
Dieses Jahr kam eine Außendusche und eine Alu Gastankflasche mit Außenbetankung hinzu.
Überall da, wo es nicht verboten ist und man kein öffentliches Ärgernis erregt, da man üblicherweise nackig duscht.Wernher hat geschrieben: Fr 31. Okt 2025, 17:52Wo kann man legal eine Außendusche verwenden?Wir-Herrmanns hat geschrieben: Fr 31. Okt 2025, 15:43Wir haben gleich am Anfang 2×150 Ah LiFePo Batterien eingebaut, einen Ladebooster und einen Wechselrichter.