Reisemobiltreff 5 Jahre - mehr als nur ein "Dankeschön"?
- robbie-tobbie
Reisemobiltreff 5 Jahre - mehr als nur ein "Dankeschön"?
Hallo liebe Foristen,
wie vielleicht einige von Euch schon hier gelesen haben, wird Andi´s freundlicher Reisemobiltreff bald fünf Jahre alt.
Andi betreibt für uns eine Plattform, auf der wir uns angenehm austauschen, wertvolle Informationen sammeln / weitergeben, erfreuliche Mitteilungen teilen, oder manchmal auch nur den Frust von der Seele schreiben können. Und das komplett uneigennützig und sogar werbefrei. Das ist mit viel Arbeit und auch mit Kosten verbunden.
Wie schon im anderen Thread erwähnt, habe ich mir ausführliche Gedanken gemacht, wie und auf welche Art wir uns bei Andi und seinem fleißigen Gehilfen Paul bedanken könnten und dazu auch Rücksprache mit einem anderen Forenmitglied gehalten.
Da ich mir nicht sicher bin, ob sich die Forenleitung über selbst gestrickte Socken oder Häkeldecken freuen würde, kam bei mir die Idee auf, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Wie sich das letztendlich technisch gestalten wird, darüber bin ich mir noch nicht genau im Klaren.
Natürlich müssen wir auch noch Rücksprache mit Andi halten, wir wollen ihn ungerne vor vollendete Tatsachen stellen. Denke, als Möglichkeiten kämen eine Bank-Überweisung oder PayPal in Frage.
Daher würde ich gerne im Vorfeld abklopfen, ob Ihr auch damit einverstanden seid. Bitte schreibt mir, ob Ihr dabei seid. Gerne auch per PN, falls Ihr nicht öffentlich erwähnt werden möchtet.
Lieben Dank schon mal im Voraus!
wie vielleicht einige von Euch schon hier gelesen haben, wird Andi´s freundlicher Reisemobiltreff bald fünf Jahre alt.
Andi betreibt für uns eine Plattform, auf der wir uns angenehm austauschen, wertvolle Informationen sammeln / weitergeben, erfreuliche Mitteilungen teilen, oder manchmal auch nur den Frust von der Seele schreiben können. Und das komplett uneigennützig und sogar werbefrei. Das ist mit viel Arbeit und auch mit Kosten verbunden.
Wie schon im anderen Thread erwähnt, habe ich mir ausführliche Gedanken gemacht, wie und auf welche Art wir uns bei Andi und seinem fleißigen Gehilfen Paul bedanken könnten und dazu auch Rücksprache mit einem anderen Forenmitglied gehalten.
Da ich mir nicht sicher bin, ob sich die Forenleitung über selbst gestrickte Socken oder Häkeldecken freuen würde, kam bei mir die Idee auf, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Wie sich das letztendlich technisch gestalten wird, darüber bin ich mir noch nicht genau im Klaren.
Natürlich müssen wir auch noch Rücksprache mit Andi halten, wir wollen ihn ungerne vor vollendete Tatsachen stellen. Denke, als Möglichkeiten kämen eine Bank-Überweisung oder PayPal in Frage.
Daher würde ich gerne im Vorfeld abklopfen, ob Ihr auch damit einverstanden seid. Bitte schreibt mir, ob Ihr dabei seid. Gerne auch per PN, falls Ihr nicht öffentlich erwähnt werden möchtet.
Lieben Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße, Robert
Re: Reisemobiltreff 5 Jahre - mehr als nur ein "Dankeschön"?
Robert, die Idee finde ich sehr gut.
Danke dafür !
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Fehlt nur noch Andis Kontonummer.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Andis Forum derzeit das beliebteste Wohnmobilforum auf dem Markt ist und das alles kostenlos, werbefrei und mit dem angenehmsten Forenklima, auch und besonders dank Andis und selbstverständlich auch Pauls uneigennützigem Engagement.
Wieviel Zeit, Arbeit und Mühe dahinter stehen, um so ein grosses Forum so erfolgreich am Laufen zu halten, können vermutlich nur IT Profis ermessen.
Das sollte jedem Fori einen Obolus wert sein, gerade zu dem bevorstehenden 5jährigen Jubiläum, verbunden mit der Hoffnung auf weitere 5 erfolgreiche Jahre.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
- Halftimecamper
Hallo Robert,
vielleicht wäre ne Whatsapp Gruppe (Nummern/Namen ausschließlich über PN) ne Möglichkeit das weiter voran zu treiben.
Der Organisator hat dann Kontakt zwischen den Usern und Andi und Paul.
Das ist auch hinsichtlich Datenschutz und wegen evtl Bankverbindungen sicherer und persönlicher.
Vielleicht ne Überlegung wert
vielleicht wäre ne Whatsapp Gruppe (Nummern/Namen ausschließlich über PN) ne Möglichkeit das weiter voran zu treiben.
Das ist auch hinsichtlich Datenschutz und wegen evtl Bankverbindungen sicherer und persönlicher.
Gruß Carsten
- robbie-tobbie
Wäre ich auch offen für! Nur hat vielleicht nicht jeder WhatsApp. Aber damit könnte man schon eine Menge einfangen. Danke für den Tipp!Halftimecamper hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 19:27vielleicht wäre ne Whatsapp Gruppe (Nummern/Namen ausschließlich über PN) ne Möglichkeit das weiter voran zu treiben.
Viele Grüße, Robert
- Halftimecamper
derRest vielleicht über PN ? oder dafür mal ne sep. Mail einrichten ginge vielleicht auch
Gruß Carsten
gute Idee - ist halt die Frage wie viele bereit sind, ihre Telefonnummern so breit "unter Fremden" (sorry - ist nicht böse gemeint) zu teilen...Halftimecamper hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 19:27Hallo Robert,
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Guten Abend
Ich habe es gerne möglichst einfach und unkompliziert ohne Whatsapp.
Das letzte Mal hat mir Andi auf meine Anfrage seine Bankverbindung per Mail mitgeteilt.
Die Daten habe ich immer noch und hoffe sie sind noch gültig.
Anschliessend habe ich meinen Beitrag überwiesen.
Gruss Urs
Ich habe es gerne möglichst einfach und unkompliziert ohne Whatsapp.
Das letzte Mal hat mir Andi auf meine Anfrage seine Bankverbindung per Mail mitgeteilt.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Genau ich habe das damals auch mit Paypal gesendet ,da war doch mal was.
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .
Gruß von Ralf aus Hagen
Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens.
Gruß von Ralf aus Hagen
Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens.
ivalo hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 20:31Guten Abend
Ich habe es gerne möglichst einfach und unkompliziert.
Gruss Urs
Vielleicht hat auch Andi eine Idee, wie man am einfachsten die Spenden auf sein Konto überweist.
Wenn 100 oder gar 200 User überweisen möchten, muss Andi entsprechend oft seine Kto Nr per PN mitteilen ?
Ich würde es selbstverständlich auch so machen, ohne zu wissen, ob es Andi so recht ist und oder ob es eine Hemmschwelle sein könnte für willige Spender.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
LG
Peter

LG
Peter
Andi hat Paypal das ist unkompliziert gewesen damals.
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .
Gruß von Ralf aus Hagen
Gruß von Ralf aus Hagen
- robbie-tobbie
Danke erstmal für Eure zahlreichen Beiträge!
Und ja, ich verstehe es vollkommen, wenn jemand seine Telefonnummer nicht mitteilen möchte. Daher bleibe ich für alle Optionen offen. PN geht ja auch.
Aktuell fehlt mir leider noch die Idee, wie ich das für alle transparent machen kann, ohne öffentlich Daten zu posten. Ihr sollt ja schließlich wissen, dass das Geld auch da ankommt, wo es hin soll. PayPal geht natürlich, hat aber auch nicht jeder.
Für Ideen bin ich dankbar!
Und ja, ich verstehe es vollkommen, wenn jemand seine Telefonnummer nicht mitteilen möchte. Daher bleibe ich für alle Optionen offen. PN geht ja auch.
Aktuell fehlt mir leider noch die Idee, wie ich das für alle transparent machen kann, ohne öffentlich Daten zu posten. Ihr sollt ja schließlich wissen, dass das Geld auch da ankommt, wo es hin soll. PayPal geht natürlich, hat aber auch nicht jeder.
Für Ideen bin ich dankbar!
Viele Grüße, Robert
Guten Abend
Wenn im Impressum des Forums eine Bankverbindung publiziert wird, ist die Überweisung einfach.
Ob das erwünscht ist oder nicht, ist der Entscheid von Andi.
Mehr ist meiner Meinung nach für eine Zahlung nicht erforderlich.
"... Ein Impressum ist eine rechtliche Anforderung für Websites und andere Veröffentlichungen,
die die Identität des Anbieters offenlegen muss.
Es enthält Angaben wie Name, Anschrift und Rechtsform des Unternehmens sowie Kontaktmöglichkeiten,
um Transparenz zu gewährleisten und die Verantwortlichkeit zu kennzeichnen.
Diese Informationen sind entscheidend, damit Nutzer wissen,
wer hinter der Webseite steht und an wen sie sich wenden können ..."
Quelle Google
Gruss Urs
Wenn im Impressum des Forums eine Bankverbindung publiziert wird, ist die Überweisung einfach.
Ob das erwünscht ist oder nicht, ist der Entscheid von Andi.
Mehr ist meiner Meinung nach für eine Zahlung nicht erforderlich.
"... Ein Impressum ist eine rechtliche Anforderung für Websites und andere Veröffentlichungen,
die die Identität des Anbieters offenlegen muss.
Es enthält Angaben wie Name, Anschrift und Rechtsform des Unternehmens sowie Kontaktmöglichkeiten,
um Transparenz zu gewährleisten und die Verantwortlichkeit zu kennzeichnen.
Diese Informationen sind entscheidend, damit Nutzer wissen,
wer hinter der Webseite steht und an wen sie sich wenden können ..."
Quelle Google
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
- robbie-tobbie
Habe tatächlich das Impressum noch nicht mal gefunden
Lediglich den Kontakt
Da sehe ich aber keine Kontonummer.
Daher mein Vorschlag: Ihr schreibt mich per PN an, wenn Ihr spenden möchtet und auf welche Art (PayPal oder Überweisung). Ich leiere Andi die Daten aus dem Kreuz
und schreibe Euch entsprechend zurück.
Als Verwendungszweck einfach "Reisemoiltreff 5 Jahre" und den Nicknamen im Forum angeben. Wäre das eine Option?
Lediglich den Kontakt
Daher mein Vorschlag: Ihr schreibt mich per PN an, wenn Ihr spenden möchtet und auf welche Art (PayPal oder Überweisung). Ich leiere Andi die Daten aus dem Kreuz
Als Verwendungszweck einfach "Reisemoiltreff 5 Jahre" und den Nicknamen im Forum angeben. Wäre das eine Option?
Viele Grüße, Robert
Danke Robert für den Link zum Impressum.
Ich habe es auch gesucht und nicht gefunden.
Da könnte die Bankverbindung stehen.
Und dann braucht es keinen zusätzlichen Aufwand und das Geld ist bereits am richtigen Ort.
Die Aufnahme des Impressums in den Schnellzugriff wäre dazu hilfreich. Danke.
Gruss Urs
Ich habe es auch gesucht und nicht gefunden.
Da könnte die Bankverbindung stehen.
Und dann braucht es keinen zusätzlichen Aufwand und das Geld ist bereits am richtigen Ort.
Die Aufnahme des Impressums in den Schnellzugriff wäre dazu hilfreich. Danke.
Gruss Urs
Hallo Robertrobbie-tobbie hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 21:15Habe tatächlich das Impressum noch nicht mal gefunden![]()
Lediglich den Kontakt
Daher mein Vorschlag: Ihr schreibt mich per PN an, wenn Ihr spenden möchtet und auf welche Art (PayPal oder Überweisung). Ich leiere Andi die Daten aus dem Kreuzund schreibe Euch entsprechend zurück.
Ich sehe das als gangbaren Weg an,zumal ich mit PayPal nichts mehr zu tun haben will.Überweisung wäre da besser,wer will, kann ja PayPal nutzen.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Also ich habe mal nachgeschaut , jeder der damals was per Paypal gesendet hat hat auch die Paypal Adresse von Andi bzw. Man kann auf Geld wieder senden gehen nur so als Idee aber ich denke Andi sollte das beurteilen was er sich vorstellen würde.
Gruß von Ralf aus Hagen
Gruß von Ralf aus Hagen
Das waren Spenden für die Servermiete.Berchumer hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 20:35Genau ich habe das damals auch mit Paypal gesendet ,da war doch mal was.
Das reicht noch die nächsten 4 Jahre.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
ich mache sehr gern mit, wenn es nicht per Whatsapp läuft.
Sehr, sehr gern per Paypal.
Sehr, sehr gern per Paypal.
Leute....ich finde es ja ganz lieb, wenn ihr an Paul und mich denken wollt, aber das ist nicht nötig.
Wir machen das beide, weil wir Spaß daran haben und es ein Hobby von uns ist.
Es war ok, als einige sich an den Serverkosten beteiligt wollten, auch wenn die Kosten für das Forum nur 107,- Euro/Jahr betragen.
Aber ich denke das reicht doch. Freut euch einfach darüber, dass es noch Foren gibt, die nicht kommerzialisiert sind und nur einfach "Just for Fun" betrieben werden.
Gruß
Andi
Wir machen das beide, weil wir Spaß daran haben und es ein Hobby von uns ist.
Es war ok, als einige sich an den Serverkosten beteiligt wollten, auch wenn die Kosten für das Forum nur 107,- Euro/Jahr betragen.
Aber ich denke das reicht doch. Freut euch einfach darüber, dass es noch Foren gibt, die nicht kommerzialisiert sind und nur einfach "Just for Fun" betrieben werden.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Danke Andi für Deine Erklärung. Ich habe sie zur Kenntnis genommen und danke für den Einsatz von viel Zeit und Energie.
Dennoch würde ich es gut finden, wenn das Forum über eine Bankverbindung verfügen würde.
Meiner Meinung nach eine geschäftliche Notwendigkeit.
Ist das Konto bekannt, kann jeder nach Gutdünken einzahlen wann und wieviel er möchte.
Betrachtet die Spenden als freiwillige Leistung in Anerkennung für die Arbeit des Teams.
Wir haben nur begrenzte Möglichkeiten unsere Anerkennung und Dank zum Ausdruck zu bringen.
Für mich eine Selbstverständlichkeit, wenn sich das Team beispielsweise ein gutes Nachtessen zusammen mit den Frauen leisten würde.
Macht wie ihr es für richtig findet, für mich stimmt es, ob so oder so.
Gruss und Dank
Urs
Dennoch würde ich es gut finden, wenn das Forum über eine Bankverbindung verfügen würde.
Meiner Meinung nach eine geschäftliche Notwendigkeit.
Ist das Konto bekannt, kann jeder nach Gutdünken einzahlen wann und wieviel er möchte.
Betrachtet die Spenden als freiwillige Leistung in Anerkennung für die Arbeit des Teams.
Wir haben nur begrenzte Möglichkeiten unsere Anerkennung und Dank zum Ausdruck zu bringen.
Für mich eine Selbstverständlichkeit, wenn sich das Team beispielsweise ein gutes Nachtessen zusammen mit den Frauen leisten würde.
Macht wie ihr es für richtig findet, für mich stimmt es, ob so oder so.
Gruss und Dank
Urs