Inserat

Smalltalk Gruppe
Variokawa

Inserat

Beitrag von Variokawa »

Habe Fertig mit Selbständigkeit und habe seit zwei Wochen aus diesem Grund 26 Inserate mit Gastroausttattung im Kleinanzeiger drin. Am Anfang bekam ich bis 50 Mail pro Tag, ein Full Time Job sag ich. Inzwischen habe einige Sachen an 3 Interessenten verkauft und es ist ruhiger geworden.
Jetzt ist meine Geschäftsauto dran, das Spiel beginnt von neu an, heute bekam ich die Frage ob er ein Ambiente Beleuchtung hat, darauf hin habe ich geantwortet das es kein Wohnmobil ist *LOL*
Wusste nicht das Auto auch AB haben.
Leider bekommt man immer Fragen die in die Anzeige genau beschriftet sind.
Meine Frau meint ich sei ungeduldig und manchmal unfreundlich *PARDON*
Wie sind eure Erfahrungen?
Das Ziel ist im Weg

Re: Inserat

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Wasselezepreise ?
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Sherlock

Beitrag von Sherlock »

Tatsächlich habe viele PKW eine Ambiente Beleuchtung, oft mit einstellbaren Farben, die Frage war also durchaus berechtigt.
Ansonsten darf man bei Kleinanzeigen den Humor nicht verlieren. Wir haben vor einigen Monaten eine Wohnung aufgelöst und versucht, einige wirklich brauchbare Dinge für kleines Geld zu verkaufen. Aber dann möchte man das doch bitte geschenkt und bitte bis vor die Haustür gebracht.
Oder man erlebt den Ikea-Effekt, man kauf einen Schrank oder ein großes Bett und kommt mit einem Kombi angerauscht.
Wünsche also viel Erfolg, viel Geduld und immer locker bleiben.

Nachtrag: Wir haben dann tatsächlich einiges verschenkt, weil zu schade für den Müll.

Gruß aus OWL
Unterwegs mit Mobilvetta Krosser P90
Variokawa

Beitrag von Variokawa »

Stimmt die hat die BMW meine Frau und meine Mustang, wußte nicht das diese Spielerei Ambiente Beleuchtung heisst :grin:
In Wohnmobil finde ich es toll, aber im Auto habe ich noch nie die Farbe gewechselt.
Ja, geduld ist gefragt, aber ein Geschäft zu schliessen und aufzulösen ist schon ein Mammutsaufgabe.
Alle Geschäftspartner kündigen, verkaufen, räumen ecc...
Sonntag war mein letzte Geschäftstag, jetzt kommt die Aufräumung, bin für die nächste zwei- drei Wochen bedient.
Zwischendrin : passt der Pizzaofen ( zweistockig und 300 KG ) im Auto rein ?
Oder : ich kaufe viele Teile für 650 € udn schicke dir heute eine Anzahlung, brauche die Dinger dringend.
Warte noch heute auf das Geld :-O
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Glückwunsch zur sicher wohl bedachten Entscheidung!
Habt ihr kein reges Weihnachtsgeschäft mit Firmenfeiern, was Du dir in 2025 noch mitnehmen wolltest?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Halftimecamper

Beitrag von Halftimecamper »

Variokawa hat geschrieben: Mo 10. Nov 2025, 22:07
Habe Fertig mit Selbständigkeit und habe seit zwei Wochen aus diesem Grund 26 Inserate mit Gastroausttattung im Kleinanzeiger drin. Am Anfang bekam ich bis 50 Mail pro Tag, ein Full Time Job sag ich. Inzwischen habe einige Sachen an 3 Interessenten verkauft und es ist ruhiger geworden.
Jetzt ist meine Geschäftsauto dran, das Spiel beginnt von neu an, heute bekam ich die Frage ob er ein Ambiente Beleuchtung hat, darauf hin habe ich geantwortet das es kein Wohnmobil ist *LOL*
Wusste nicht das Auto auch AB haben.
Leider bekommt man immer Fragen die in die Anzeige genau beschriftet sind.
Meine Frau meint ich sei ungeduldig und manchmal unfreundlich *PARDON*
Wie sind eure Erfahrungen?
ich kenne das mit Kleinanzeigen, auch von ner Wohnungsauflösung, manches läuft gut, das meiste nervt aber nur. Gerade wenn sie anfangen zu handeln.
Dann hast Du Dich geeinigt und beim Abholen fangen sie wieder an.

Hab dann alles über ebay verkauft, ging deutlich besser und vor allem kein Ärger, alles ohne nervendes Handeln und blöde Kommentare.
Gruß Carsten
Spice

Beitrag von Spice »

Ich komme bestens mit KA zurecht,die Spacken und Lauschepper erkennt man mit etwas Übung spätestens am 2.Satz.Aufpassen muss man beim Zahlungsverkehr,ich bin zwar kein Fan der Paypal Bank aber die Problemlösung funktionierte in den 2 Fällen die ich jetzt hatte schnell und problemlos.
Entweder man hat Zeit und Geduld ,oder man verkauft über den Preis. Begehrte Sachen gehen zu vernünftigen Preisen schnell und problemlos weg wenn man ein paar Regeln beachtet.Ich bevorzuge immer Abholung gegen bar oder PP Freunde und habe dadurch schon viele nette Kontakte gehabt.Idioten waren auch dabei aber in verschwindent geringer Anzahl.Versand nur nach Zahlungseingang gegen Versichertem Paket mit Sendungsverfolgung oder Organisation durch den Käufer auf eigenes Risiko.
Die blockieren und melden Funktion ist brauchbar,und hilft bei den "letzte Preis "und unverschämten Angeboten sofort,und wenn man diese Funktion im Anzeigen Text androht, reduzieren sich diese Kontakte deutlich.
Bei guten und teuren Sachen ist nach meiner Erfahrung Zeit der entscheidende Faktor wenn man nicht über den Preis verkaufen möchte,und die aussagekräftige Überschrift und eine ehrliche und ausführliche Beschreibung äusserst hilfreich.
Auch kann es helfen die Anzeige durch öschen und neu einstellen einem größeren Publikum zugängig zu machen...als Alternative zum kostenpflichtigen hochschieben.
Travelboy

Beitrag von Travelboy »

Bei mir immer so 50/50 nach einigen Tagen wird es besser, da sind die "wasistbesterpreis" nicht mehr dabei , bin aber auch zu ungeduldig und wenn es nicht läuft hab ich schon oft die Anzeige geschlossen.
Schöne Grüße
Volker
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

gaaanz wichtig:

als "lesdebreis" immer eine summe nennen, die HÖHER als die ursprüngliche ist :!:
die verstehen dann die welt nicht mehr....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t

Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Wernher

Beitrag von Wernher »

Meine Erfahrungen mit Kleinanzeigen sind, dass, egal wie niedrig ich den Festpreis ansetze, immer Kaufangebote zu einem niedrigeren Preis kommen oder Fragen ob da noch was zu machen wäre. Auch beim Abholen wird noch versucht zu feilschen.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Wernher hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 14:27
Meine Erfahrungen mit Kleinanzeigen sind, dass, egal wie niedrig ich den Festpreis ansetze, immer Kaufangebote zu einem niedrigeren Preis kommen oder Fragen ob da noch was zu machen wäre. Auch beim Abholen wird noch versucht zu feilschen.
Ist doch ein ganz menschliches Verhalten, mache ich auch so, nach dem Motto:
"Wer den Mund nicht aufmacht,
muss den Geldbeutel aufmachen".
Wenn Du Dein Wohnmobil verkaufen willst oder musst, setzt Du da den geringst möglichen Preis an oder informierst Dich nach vergleichbaren Angeboten.
Runter kann man mit dem Preis immer noch gehen, rauf wird schwierig.
Der Verkäufer wird immer den Preis als (zu) niedrig erachten, der Käufer immer als zu hoch.
Ich nenne das VB= Verhandmungsbasis "über die Preisvorstellungen verhandeln".
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Austragler

Beitrag von Austragler »

Masure49 hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 14:49
"Wer den Mund nicht aufmacht,
muss den Geldbeutel aufmachen".
Man sollte aber auch ein gewisses Maß an Anstand und guter Sitte beachten.
Ich musste mich im Berufsleben zur Genüge mit Leuten herumschlagen die einem den Nerv zu töten versucht haben.
Mir ist in all den Jahren eine Hornhaut auf diversen Nerven gewachsen. Kam mir einer mit einem unverschämten Angebot habe ich ihm relativ schnell gezeigt wo der Maurer das Loch gemacht hat.
Auch Leuten die mich mit gebrauchten Autos bescheissen wollten.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Du siehst es aus der Sicht des Verkäufers, ich sehe es aus der Sicht des Käufers.
Mir war mein Geldbeutel wichtiger als der Gewinn von MB.
Fast immer sind Verkäufer und ich zufrieden auseinander gegangen, mit manchen haben wir heute noch private Kontakte.
Mein obiger Wahlspruch hat mir in meinem langen Leben zigtausende DM und Euros gespart.
MB und seine Händler sind in der Zeit dick und fett geworden, weil sie jahrzehntelang überhöhte und total überhöhte Preise verlangen und so jahrzehntelang Milliardengewinne einfahren konnten. Die Verkäufer sassen oft auf einem hohen Ross, konnten jahrelang ihre Kontingente verteilen, die Autos wurden ihnen aus den Händen gerissen. 1 Jahr und länger Lieferzeit waren die Regel. Das MB über die gesamte Zeit eine anständige Qualität abgeliefert hat, stelle ich nicht in Abrede.
Fahre seit 1980 bis heute ununterbrochen MB, meine Frau seit 1998 MB Coupes, vorher 8 Jahre lang einen 944er S2. Davor VW Scirocco.
Die Verhandlungen mit den Verkäufern waren fast immer hart, weil stets auf einem hohen Preisniveau, im Vergleich zu anderen Deutschen Marken.
Sorry für OT :ot:
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
saxe

Beitrag von saxe »

Servus
Nichts schriftlich verkaufen wenn der Käufer das Teil nicht sofort mitnimmt.

Hab mir da mal ein Ei gelegt mit einem schweren alten Wamsler-Ofen.

Der Typ hat den nicht abgeholt, und er sagte immer das es lt Vertrag sein Eigentum sei, und ich es nicht anderweitig verkaufen darf.
Manfred B.

Beitrag von Manfred B. »

saxe hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 20:06
Servus

Der Typ hat den nicht abgeholt, und er sagte immer das es lt Vertrag sein Eigentum sei, und ich es nicht anderweitig verkaufen darf.
Da "einfach" vor die Tür stellen und dem Käufer sagen dass man den schon für ihn dort abgestellt hat.
Wenn weg; sein Problem (ist ja seiner).
Wenn Behörden meckern, dessen Adressse angeben!
Gruß Manfred B.
Zyklotrop

Beitrag von Zyklotrop »

saxe hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 20:06
Servus

Doch geht. Vertrag mit einer Anzahlung und der festen Frist bis zu welcher das Teil abgeholt werden muss. Danach erlischt der Vertrag und die Anzahlung fällt ans geltendgemachter Schadenersatz an den Verkäufer.
Diese Vereinbarung wurde natürlich vom Käufer verstanden, akzeptiert und entsprechend unterschrieben.
Mit freundlichen Grüßen aussm Pott
Andreas
Sid Omsa

Beitrag von Sid Omsa »

Ich hatte beim Verkauf der Winterfelgen meines Vorgänger-BMW sogar reingeschrieben "der Festpreis ist nicht verhandelbar und die Felgen werden nicht versendet". Der Preis war wirklich günstig.
Bringt auch nichts.
Die "Nachfragen" bleiben die Gleichen, sogar ganz extrem "Ich kaufe. Bitte reservieren. Machen wir halbe Preis und wenn Du fährst mal nach mein Richtung, bringst Du mir".
... das ist eben so und lässt sich nicht vermeiden.
Man darf dann bloß nicht darauf verfallen, nach solchen Anfragen zu glauben, dass der angesetzte Preis zu hoch ist.
Variokawa

Beitrag von Variokawa »

Irgendwann genervt habe ich sogar manche Preise angehoben.
Einer habe ich gesagt: nach VB heisst nicht unbedingt niedrigere Preise, kann mal auch nach oben gehen. oder nicht?
Kann mich aber nicht beschweren, hab doch fast alles verkauft.
Die Zeitungsanzeige war ein Flop
Jetzt machen wir am Wochenende ein Flohmarkt und dann wird der Rest entsorgt
Variokawa

Beitrag von Variokawa »

Nikolena hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 09:28
Glückwunsch zur sicher wohl bedachten Entscheidung!
Habt ihr kein reges Weihnachtsgeschäft mit Firmenfeiern, was Du dir in 2025 noch mitnehmen wolltest?
Nein sowas lief nie bei uns, zu wenige Firma, und die wenige feiern mit große Gesellschaft.
Also bei uns fängt jetzt die stade Zeit bis Weihnachten.
Darum war jetzt die richtige Zeitpunkt aufzuhören.
Chief_U

Beitrag von Chief_U »

Genieße die Zeit und bleib gesund! *THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“