Du siehst es aus der Sicht des Verkäufers, ich sehe es aus der Sicht des Käufers.
Mir war mein Geldbeutel wichtiger als der Gewinn von MB.
Fast immer sind Verkäufer und ich zufrieden auseinander gegangen, mit manchen haben wir heute noch private Kontakte.
Mein obiger Wahlspruch hat mir in meinem langen Leben zigtausende DM und Euros gespart.
MB und seine Händler sind in der Zeit dick und fett geworden, weil sie jahrzehntelang überhöhte und total überhöhte Preise verlangen und so jahrzehntelang Milliardengewinne einfahren konnten. Die Verkäufer sassen oft auf einem hohen Ross, konnten jahrelang ihre Kontingente verteilen, die Autos wurden ihnen aus den Händen gerissen. 1 Jahr und länger Lieferzeit waren die Regel. Das MB über die gesamte Zeit eine anständige Qualität abgeliefert hat, stelle ich nicht in Abrede.
Fahre seit 1980 bis heute ununterbrochen MB, meine Frau seit 1998 MB Coupes, vorher 8 Jahre lang einen 944er S2. Davor VW Scirocco.
Die Verhandlungen mit den Verkäufern waren fast immer hart, weil stets auf einem hohen Preisniveau, im Vergleich zu anderen Deutschen Marken.
Sorry für OT

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter