Um die Leitung ist ein Gummistopfen unverschiebbar verklebt. Für das Loch habe ich in einem alten Stück Plastik Probelöcher gesägt. Wie man auf dem Foto sieht, passt das ganz gut. Bedenkenträger könnten das noch verkleben. Der Kasten ist aus Plaste.
Nur: was willst du an der Stelle mit einer Kameraleitung? Da gibt es wirklich nichts zu sehen. In dem Batteriekasten sind obendrein so viele Löcher und Spalten, da kommt man immer mit so einem Käbelchen durch. Für die AHK brauchte man ein so großes Loch, weil an beiden Enden Stecker fest vercrimpt sind, sonst hätte man das wahrscheinlich auch irgendwo durchquetschen können. Eine andere Stelle wäre für das Loch nicht gegangen, weil eine 105Ah Batterie verbaut ist. Die passt saugend in den Kasten und nur an der Stelle ist noch etwas Platz für die Leitung gewesen.
Für ein elektrisches Abwasserventil nebst zugehöriger Kamera habe ich schon mal bei einem anderen Kastenwagen die Leitungen an der Handbremse vorbei nach draußen geführt. Das ging hervorragend.
Für die Rückfahrkamera beim aktuellen Mobil waren großzügigerweise ab Werk drei Koaxkabel verlegt. Wenn das bei deinem Mobil nicht so ist: falsche Marke gekauft. Eins von den Kabeln ist natürlich für das Videosignal, eines habe ich für 12V für die Kamera zweckentfremdet. Das Signal habe ich mit einem Kabeldieb abgegriffen, sieht man auf dem ersten Foto im Beitrag oben: die rote Leitung.