Beamer statt TV
Re: Beamer statt TV
Dann berichte mal
ich habe gesehen bei unserem ist im Schlafzimmer alles für TV vorbereitet. Da fehlt eigentlich nur noch die Flimmerkiste. Allerdings ist der von der Größe natürlich begrenzt. Daher wäre der Beamer durchaus eine Alternative.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Ein Stern wird kommen
Hymer B ML-T 780, 4,5 t, Vollluftfederung, EZ 10/2025
Die schwerere Hälfte von SaJu
Ein Stern wird kommen
Hymer B ML-T 780, 4,5 t, Vollluftfederung, EZ 10/2025
Keine Ahnung was ihr für Konzertsäle als Womo habt.
Jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass ein scharfes Bild wichtiger ist als ein großes Bild. Die Lichtverhältnisse im Womo sind ebenfalls schwierig. Darum ist das für mich keine Alternative im Womo.
Zuhause habe ich parallel zum TV einen Beamer an der Decke des Wohnzimmers hängen. In entsprechender Entfernung hängt die elektrische Leinwand ebenfalls an der Decke. In Verbindung mit der Stereoanlage quasi ein Kinoerlebnis zuhause. Jedoch kann ich auch die Fenster mittels Rolladen zu 100% verdunkeln. In erster Linie wurde der Beamer zum anschauen von Familienbildern montiert. Verwendet wird er momentan nur selten.
Gruß
Jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass ein scharfes Bild wichtiger ist als ein großes Bild. Die Lichtverhältnisse im Womo sind ebenfalls schwierig. Darum ist das für mich keine Alternative im Womo.
Zuhause habe ich parallel zum TV einen Beamer an der Decke des Wohnzimmers hängen. In entsprechender Entfernung hängt die elektrische Leinwand ebenfalls an der Decke. In Verbindung mit der Stereoanlage quasi ein Kinoerlebnis zuhause. Jedoch kann ich auch die Fenster mittels Rolladen zu 100% verdunkeln. In erster Linie wurde der Beamer zum anschauen von Familienbildern montiert. Verwendet wird er momentan nur selten.
Gruß
Den hatte ich vor einigen Jahren auf Womo.blog getestet und seit dem zumindest im Winter immer dabei.b54 hat geschrieben: Fr 31. Okt 2025, 22:57Da unser tv das zeitliche gesegnet hat und der mit 19“ auch nicht grade riesig war haben wir auf nen Beamer umgebaut.
Im letzten Jahr durfte ich dann noch vier 4K Beamer ausprobieren, aber ehrlich - bis auf den Sound hat uns der kleine gereicht. Ok, 4K ist schon ein grasses Bild und die 4k Beamer von XGimi haben auch einen deutlich besseren Sound, dafür sind sie größer und schwerer.
Deswegen ist der kleine weiterhin unser Favorit im (kleinen) Wohnmobil.
Wer mehr Platz und keine Gewichtsprobleme hat, nimmt sich den großen Bruder.
Als Leinwand haben wir übrigens eine günstige, die nicht schlechter war, als eine 5x teurere.
Unser Test mit vielen Campern durchgeführt:
https://www.youtube.com/watch?v=_eOLGvptNaE
Gruß
Jürgen
Den Beamer (XGIMI Halo+) gibt es heute bei Amazon bei den
"black week"-Angeboten.
https://www.amazon.de/dp/B09MD1R9QV?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
"black week"-Angeboten.
https://www.amazon.de/dp/B09MD1R9QV?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter