Wie meldet man sich temporär ab?
-
rundefan_reloaded
Wie meldet man sich temporär ab?
Hallo Andi oder Paul!
Wie kann ich mich aus der augenblicklichen Nutzung ( angemeldet ) abmelden, um Arbeitsspeicher zu entlasten.
D.h., ich lese angemeldet die Überschriften der für mich neuen Themen, finde nichts, was für mich von Interesse ist und will, nach "alle Themen als gelesen markieren" aus der aktiven Nutzung abmelden. Die nächste Nutzung soll wieder nach Anmeldung starten.
Einen Button hab ich noch nicht gefunden.
Wie kann ich mich aus der augenblicklichen Nutzung ( angemeldet ) abmelden, um Arbeitsspeicher zu entlasten.
D.h., ich lese angemeldet die Überschriften der für mich neuen Themen, finde nichts, was für mich von Interesse ist und will, nach "alle Themen als gelesen markieren" aus der aktiven Nutzung abmelden. Die nächste Nutzung soll wieder nach Anmeldung starten.
Einen Button hab ich noch nicht gefunden.
Gruß
Werner
Werner
Re: Wie meldet man sich temporär ab?
Über dein Profil (Nickname) rechts oben kannst du dich doch abmelden und musst dich beim nächsten Besuch wieder anmelden.
Dass du als angemeldet angesehen wirst ist eine Funktion, welche über Cookies auf deinem Rechner realisiert wird. Dieser Cookie verbraucht mal grundsätzliche keinen Arbeitsspeicher bei dir.rundefan_ reloaded hat geschrieben: Sa 22. Nov 2025, 15:32Wie kann ich mich aus der augenblicklichen sNutzung ( angemeldet ) abmelden, um Arbeitsspeicher zu entlasten.
Wenn du Arbeitsspeicher sparen willst, dann schließe einfach das Browser Fenster oder Browser TAB, der ist es, der den Arbeitsspeicher verbraucht.
Öffnest du dann wieder ein neues Browser Fenster (TAB) und gibst in die Adressleiste reisemobiltreff.de ein, dann schaut die Foren Software nach, ob ein Cookie da ist. Wenn ja, loggt sie dich automatisch wieder ins Forum ein.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
-
rundefan_reloaded
Hall Andi,
Ich lasse meinen Browser jeweils die Cookies und den Verlauf löschen. Ich werde zukünftig halt meinen Anmeldenamen anklicken und dann, wie vom User Eki beschrieben, mich abmelden.
Ich lasse meinen Browser jeweils die Cookies und den Verlauf löschen. Ich werde zukünftig halt meinen Anmeldenamen anklicken und dann, wie vom User Eki beschrieben, mich abmelden.
Gruß
Werner
Werner
Werner, viele Wege führen nach Rom
Es gibt unten auch noch die Möglichkeit alle Cookies zu löschen:

Dann bist du auch abgemeldet.
Es gibt unten auch noch die Möglichkeit alle Cookies zu löschen:
Dann bist du auch abgemeldet.
Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
-
rundefan_reloaded
Danke für Deine Rückmeldung Paul.
Werde, wie oben beschrieben, zukünftig verfahren.
Werde, wie oben beschrieben, zukünftig verfahren.
Gruß
Werner
Werner
Cookies zum automatischen wieder anmelden werden nur gesetzt, wenn man bei Anmeldung den Haken bei "Angemeldet bleiben" setzt. Dann kann man auch das Browserfenster schließen und im neuen Fenster wird man bei Seitenaufruf automatisch angemeldet. Funktioniert aber nicht, wenn der Browser geschlossen wird.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Bei mir schon.Wernher hat geschrieben: Sa 22. Nov 2025, 20:29Funktioniert aber nicht, wenn der Browser geschlossen wird.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Hast recht, ich vergaß, dass ich meinen Firefox im privaten Modus benutze. Beim schließen ist alles weg.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg