Gerade gekostet und als eine der besten "Rauchbomben" und "Torfsau" empfunden die ich je gekostet habe.
Gaaanz sicher nur was für Liebhaber.
Oh ja, der ist wirklich sehr gut.
Ich bin auch ein absoluter "Rauch-Fan".
Wenn Du es sehr rauchig mit viel Tiefe magst, dann empfehle ich Dir einen "Port Charlotte".
Hat sehr viele lange Aromen, bis hin zu geräucherten Früchten
Man kann ihn aber auch als den Geschmack einer Eichenplanke eines durch einen Brand gesunkenen Schiffes beschreiben, die lange im Meerwasser lag. Lecker eben.
Hallo Gordon,
aus welcher Ecke kommst du? Im Ruhrgebiet gibt es häufiger Tastings. Hier in Schleswig-Holstein leider nicht und wenn, da ist das mit dem fahren blöd.
Schwedenholly hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 14:00
Hallo Gordon,
aus welcher Ecke kommst du? Im Ruhrgebiet gibt es häufiger Tastings. Hier in Schleswig-Holstein leider nicht und wenn, da ist das mit dem fahren blöd.
Beste Grüße Jörg
36266 Heringen.
Osthessen.
So aufs gerade wohl einen bestellen der mir dann nicht Mundet möchte ich auch nicht.
O.G. habe ich auch bei einem Bekannten verköstigen dürfen.
Obwohl ich habe gerade entdeckt das die Schlitzer Brennerei auch Tastings veranstaltet, das sind ~ 50 km von mir.
Geht mit jeder Sorte Bourbon,dann mit Honig vermischen, es gibt verschiedene Mischungen,ist individuell verschieden,man kann billigen Frühstückshonig dafür verwenden,mir hat allerdings die Mischung mit Waldhonig am besten geschmeckt.Ich habe einmal mit Amis in Camp Lejeune eine ganze Nacht durchgesoffen,der Morgen danach war fürchterlich.Fertige Mischungen "Honeywater" gibt es auch hier in Supermärkten,ist Geschmackssache,man mg es oder eben nicht.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Schwedenholly hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 14:00
Hallo Gordon,
Beste Grüße Jörg
36266 Heringen.
Osthessen.
So aufs gerade wohl einen bestellen der mir dann nicht Mundet möchte ich auch nicht.
O.G. habe ich auch bei einem Bekannten verköstigen dürfen.
Obwohl ich habe gerade entdeckt das die Schlitzer Brennerei auch Tastings veranstaltet, das sind ~ 50 km von mir.
Natürlich können sie sehr gerne in unserem Hofladen Montag bis Freitags 10-17 Uhr unsere Whiskys probieren/verkosten, hierbei ist auch unser Whisky - Likör mit Vanille..... der sehr beliebt ist.
Mit Honig hätten wir nur einen Kloster - Kräuterlikör, zwar kein Whisky, dennoch sehr hochwertig und angenehm.
Reinschauen lohnt sich also zu jeder Zeit.
Vielleicht solltest Ihr mal eine Verkostung in der ältesten Destillerie der Welt in Irland mitmachen.Es ist die " Old Bushmills",1650 zum ersten Mal urkundlich erwähnt.Whiskey ist keine schottische Erfindung,sondern wurde von irischen Mönchen "erfunden", um sich die Fastenzeit zu erleichtern.Hieß damals "Wasser des Lebens".
Die Old Bushmills hat einen ziemlich großen Parkplatz,auf dem man seine nach der Verkostung eventuell vorhandenen Promille reduzieren kann.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Die Old Bushmills hat einen ziemlich großen Parkplatz,auf dem man seine nach der Verkostung eventuell vorhandenen Promille reduzieren kann.
Auch ein ordentlicher Campingplatz ist in fussläufiger Entfernung zur Distillery, der Ballyness Caravan Park. Die Führung in der Distillery kann ich nur empfehlen, leider darf man dort nicht fotografieren…. ich hab‘s trotzdem heimlich gemacht!
Überhaupt ist der Ort Bushmills ein guter Standort für Erkundungen: Giant‘s Causeway, Dunseverick Castle und Carrick-a-Rede lassen sich sehr gut per Linienbus besuchen!
Gruss Thomas
Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!