Magst Du noch einen Link dazu einstellen?
gruss kai & sabine
Sowas? https://amzn.to/47Fgq93 als 5kW Dieselheizung.Ralphi hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 18:49Luftheizung für 80Euro in Betrieb genommen. Betrieben mit Diesel funktioniert das Gerät sehr gut (Elektrik 12V).
Hast Du dazu bitte einen Link?biauwe hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 21:26Einen kleinen Fensterwischer:
IMG_1445.jpg IMG_1447.jpg
Sogar zwei: https://amzn.to/4npz4HF
Das mache ich seit Jahren mit Sonoff-Modulen, im Womo.dieterpapa hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 15:13kann ich damit meinen Landstrom bei Bedarf an- und abschalten.
Die Auslöseeinstellmöglichkeiten reizen natürlich, aber das C! Haushaltüblich ist B, C ist für Industrie.dieterpapa hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 16:12Wird eingestellt per App. „C“ ist die übliche Charakteristik für Haushaltssicherungen.
LG Dieter
Ich befürchte, die Frage hast Du Dir mit 80€ für 3000W Sinus selbst beantwortet. Das kann in der Preislage definitiv gar nichts taugen.Haibike hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 17:09Hallo, bei ali oder Temu gibt es Wechselrichter mit allen Anschlußmöglichkeiten zum Preis von 50/80 € für ein 3000 W Gerät, dass angeblich eine "reine Sinuswelle" erzeugt. Hat jemand von euch so ein Gerät im Einsatz oder ist das billiger (unsicherer) Elektroschrott?
Du kannst natürlich auch mehr Geld bei Amazon und Co. ausgeben und einen Aufkleber vom namhaften Herstellerbekomme.Ragu hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 17:47Zu diesen Preisen kann auch ein chinesischer Betrieb keine Qualität abliefern.
Dies mag bei billigen nicht elektrischen Gimmicks okay sein, aber niemals bei 12V UND 230V.
Ist so nicht richtig, B löst bei 3-5 fachem Nennstrom aus, C bei 5-10 fachem. D.h. bei höherem Anlaufstrom nimmst Du auch im Haushalt C-Automaten.Wernher hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 17:41Die Auslöseeinstellmöglichkeiten reizen natürlich, aber das C! Haushaltüblich ist B, C ist für Industrie.dieterpapa hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 16:12Wird eingestellt per App. „C“ ist die übliche Charakteristik für Haushaltssicherungen.
LG Dieter