worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt; keine Politik)

Smalltalk Gruppe
Ragu

Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt; keine Politik)

Beitrag von Ragu »

Ich überlege, mein Elektroauto durch ein Auto, das fossilen Brennstoff nutzt, zu ersetzen und habe einige Fragen?

1. Ich habe gehört, dass man Benzinautos nicht nachts, während man schläft, zu Hause auftanken kann? Wie oft muss man woanders tanken? Wird es eine Lösung für das Tanken zu Hause geben?

2. Welche Teile müssen gewartet werden und wie oft? Der Autoverkäufer erwähnte Öl im Motor und Zahnriemen, die ausgetauscht werden müssen, sowie einen Kasten mit Zahnrädern darin. Was ist das? Wie viel wird dieser Ölwechsel kosten und wie oft - und was passiert mit dem alten Öl? Außerdem halten diese Benzinautos in der Regel nur durch die Bremsen an - die Bremsen verschleißen also viel schneller - wie lange halten sie im Vergleich zu meinem jetzigen Auto, das über 100.000 km hält?

3. Bekomme ich bei einem Benzin- oder Dieselfahrzeug Kraftstoff zurück, wenn ich langsamer werde oder bergab fahre?

4. Das Auto, das ich probegefahren habe, schien eine Verzögerung zu haben, wenn ich das Gaspedal betätigte, bis es anfing zu beschleunigen. Ist das bei Benzinfahrzeugen normal?

5. Ich zahle derzeit etwa 4 Euro auf 100 Kilometer für die Fahrt mit unserem Elektroauto. Ich habe gehört, dass Benziner bis zu 8 Mal so viel kosten kann. Stimmt das?

6. Stimmt es, dass Benzin brennbar ist?

7. Ich habe gehört, dass der Hauptbestandteil von Benzin Öl ist. Stimmt es, dass die Gewinnung und Raffinierung von Öl Umweltprobleme sowie Konflikte und große Kriege verursacht, die in den letzten 100 Jahren Millionen von Menschenleben gekostet haben? Gibt es eine Lösung?

8. Ich habe auch gehört, dass man Öl durch die ganze Welt transportieren muss, um es in Benzin oder Diesel umzuwandeln, und dass diese Schiffe in der Vergangenheit die Umwelt durch auslaufendes Öl geschädigt haben, stimmt das?

9. Ich habe gehört, dass Autos mit Verbrennungsmotoren in immer mehr Städten auf der ganzen Welt verboten werden, weil sie angeblich die Umwelt und die Gesundheit der Bürger schädigen? Ist das richtig?

10. Mir wurde gesagt, dass diese Verbrennungsmotoren Lärm machen, wenn man sie anlässt. Wenn man also früh losfährt, kann man die Leute aufwecken, und wenn viele Autos mit Verbrennungsmotoren in den Städten fahren, werden die Städte laut.

11. Stimmt es, dass man den Kraftstoff aus dem Tank klauen kann?

12. Wie groß ist der Reichweitenverlust bei kaltem Wetter? Mir wurde gesagt, dass ein Auto, das sonst um die 5 Liter auf 100 verbraucht, im Winter auf 6 Liter per 100 km steigen kann - ich bin einfach nur neugierig.

13. Mir wurde auch gesagt, dass die Auspuffgase nicht gut für einen sind und dass man stirbt, wenn man das Auto in einem geschlossenen Raum - wie einer Garage - laufen lässt - das stimmt doch nicht, oder?

14. Ein Nachbar erzählte mir, dass diese Benzinautos etwa 40 bis 60 Liter einer hochentzündlichen Flüssigkeit enthalten, die in einen Stahlzylinder gepumpt und dann zur Explosion gebracht wird, um expandierendes Gas zu erzeugen, das einen Kolben bewegt und eine lineare Bewegung in eine Drehbewegung umwandelt. Warum sollte irgendjemand wollen, dass Tausende von Explosionen im Umkreis von ein paar Metern von deinem Sitzplatz stattfinden?

15. Ein Arbeitskollege erzählte mir, dass sein Auto Öl verliert. Wenn er es parkt, hinterlässt er schmutzige Flecken auf dem Boden und verschmutzt so direkt die Umwelt. Wie lange dauert das, bis so etwas passiert?

16. Mein Vater hat mir gesagt - wenn man ein Dieselauto kauft –, dass man beim Tanken spezielle Handschuhe tragen muss, damit die Hände nicht riechen, und wenn man es auf seine Kleidung verschüttet, ist es schrecklich.

17. Stimmt es, dass Benzin und Diesel so gefährlich sind, dass man den Kraftstoff nur an speziellen Tankstellen kaufen kann und nicht überall (Hotels/Parkplätze/Haus/Arbeit)?

18. Werde ich trotz des technischen Fortschritts jemals in der Lage sein, mein Auto mit Verbrennungsmotor nur mithilfe der Sonne kostenlos aufzutanken?

19. Wäre ich besser dran, wenn ich direkt auf Pferd und Wagen umsteigen würde?
biauwe

Beitrag von biauwe »

niko.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2025-26_winterreise/frame.htm
Eura Terrestra 710 HB fast völlig autark, winterfest, 442 Ah Li-Akkus und 850 Wp Solar
https://unki2010.de/
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Ragu hat geschrieben: Sa 6. Dez 2025, 11:27
Ich überlege, mein Elektroauto durch ein Auto, das fossilen Brennstoff nutzt, zu ersetzen und habe einige Fragen?
Das hatten wir doch schon mal.

Grüße Hans
Anon37

Beitrag von Anon37 »

Mami, ich hätte zu Weihnachten soooo gerne einen Hund.

Nichts da, es gibt wie immer Ente.
raidy

Beitrag von raidy »

Zum Nikolaus:
Schwarzwald: Du stellst die Stiefel raus und am andern Morgen sind Süßigkeiten drin.
Berlin: Du stellst die Stiefel raus und am andern Morgen fehlen sie.
Gruß Georg
Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI
Sid Omsa

Beitrag von Sid Omsa »

Ragu hat geschrieben: Sa 6. Dez 2025, 11:27
19. Wäre ich besser dran, wenn ich direkt auf Pferd und Wagen umsteigen würde?
Gute Idee
raidy

Beitrag von raidy »

"Was halten Sie als Außenstehender eigentlich von Intelligenz?"
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Wernher

Beitrag von Wernher »

Bild
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
raidy

Beitrag von raidy »

Ein uraltes WoMo, ein Nasenbär, bleibt auf der Autobahn stehen, nichts mehr geht.
Hält ein Porschefahrer mit einem Porsche Turbo S 992.2 mit 711PS und sagt:
"Ich schleppe Sie ab zur nächsten Ausfahrt, meine PS reichen dafür"
Sagt der WoMo-Fahrer: "Oh ja Danke, aber bitte langsam, höchstens 60. Wenn Sie mir zu schnell sind gebe ich Lichthupe und Hupe. Also Abschleppseil an das WoMo und dann gemütlich mit 60km/h Richtung nächster Ausfahrt, die allerdings noch 20km weg ist.

Kommt ein Ferrari und provoziert den Porsche, welcher sich drauf einlässt. Also jagen sie nebeneinander mit rund 270km/h auf der Autobahn. Der alte Mann im Womo im Schlepp bekommt die Krise und einen knallroten Kopf. Er gibt dauernd Lichthupe und hupt und hupt.

An einer Raststätte steht zufällig ein Report und sieht wie die zwei Sportwagen sich ein Wettrennen liefern, filmt dies und ruft seinen Redakteur an:
Reporter: "So was habe ich noch nie erlebt. Zwei Sportwagen liefern sich bei fast 300km/h ein Rennen."
Sagt der Redakteur: "Was ist daran besonderes?"
Antwortet der Reporter: "Dahinter fährt ein WoMo. Der Fahrer hat vor Wut einen rotem Kopf, gibt dauernd Hupe und Lichthupe und hat die Warnblinker an. Doch sie lassen ihn nicht überholen!"
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Immer wieder gut - in vielen Facetten.....
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

Danke an die Person die mich darauf hingewiesen hat, dass

Nudelauflauf

zweimal das Wort "Lauf" beinhaltet.... Ich werde es wohl nie mehr normal lesen können.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Chief_U

Beitrag von Chief_U »

Bild
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Mobilhein

Beitrag von Mobilhein »

Bild
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

Beim Lesen im einem anderen Fred kam mir wieder mal was hoch zum Thema Toleranz, was wohl ein doch sehr strapaziertes Wort scheint....

Wusstet ihr, dass RAUCHER viel, also wirklich viel toleranter sind als Nichtraucher....?

....die beschweren sich viel weniger über Nichtraucher als umgekehrt....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
raidy

Beitrag von raidy »

Capricorn hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 09:37
Wusstet ihr, dass RAUCHER viel, also wirklich viel toleranter sind als Nichtraucher....?
Seit 3 Jahren und 6 Monaten Nichtraucher. Zu welcher Toleranz-Gruppe gehöre ich jetzt?

Paradoxum: Eine unbegrenzte Toleranz gegenüber Intoleranz kann die Gesellschaft gefährden.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Wernher

Beitrag von Wernher »

Bild
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Austragler

Beitrag von Austragler »

raidy hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 09:51
Seit 3 Jahren und 6 Monaten Nichtraucher. Zu welcher Toleranz-Gruppe gehöre ich jetzt?
Musst du selber rausfinden.
Ich bin seit 39 Jahren Nichtraucher und zähle mich zu den militanten Nichtrauchern. Wer in meiner Nähe raucht muß damit rechnen von mir verbal angegangen zu werden.
In dieser HInsicht sind meine Toleranzgrenzen eher eng gesteckt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Seit dem meine Partnerin 2015 an Lungenkrebs verstorben ist,bin ich ebenfalls ein militanter Nichtraucher.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Austragler

Beitrag von Austragler »

Ein österreichischer Moderator kommentiert ein Autorennen an dem auch ein Österreicher teilnimmt.
Als das Feld aus der ersten Runde zurückkommt liegt der Österreicher auf dem letzten Platz.
Der Kommentator bricht in Jubel aus: Seht euch unseren Fahrer an, er jagt das ganze Feld vor sich her !
Nix für ungut.... :duw:
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“